Tonne, Liste, Varianten & Klamotten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich habe hier mal ein paar unbeantwortete Fragen die sich im laufe der Zeit angesammelt haben und die ich gerne loswerden würde. ;)


    1) Wackeln die grünen Mülltonnen in der Hotelruine / im Pokemondorf täglich nur einmal ?


    2) Hat sich grade erledigt. ^^


    3) Gibt es eine Liste wo Pokemon nicht nach Nummer sondern nach Seltenheit aufgeführt sind?


    4) Welche Pokemon gibt es in verschiedenen Varianten ? Ich meine nicht Shinies (auch keine Eventpokies), sondern einfach nur Farb- und/oder Mustervarianten.
    Habe da Barschuft und Flabebe im Kopf. Habe heute gelesen das man mit Purmel beim Wundertausch aufpassen soll wegen des Musters des (späteren) Vivillon.


    5) Gehe ich recht in der Annahme das man gekaufte Klamotten bei einem Reset nicht retten kann ?


    Danke schonmal im Voraus (und wahrscheinlich mehr Fragen). :D



    Moin
    Eckmon

  • 1) Pro Ort sollte zumindest in einer Mülltonne täglich etwas zu finden sein (Item/Pokémon). Bei Mülltonnen kann man sich aber glücklicherweise einfach davor stellen und dann resetten, bis man das gewünschte erhält.


    3) Finde da jetzt keine Liste, aber man sollte jedes Pokémon, bis auf die Eventpokémon (oder generell legendäre Pokémon), nach einiger Zeit relativ schnell finden können. Was vlt erwähnenswert wäre, ist Barschwa in Generation 3/4 und das wohl seltenste sind wilde Issos in Smaragd, weil diese nur auf dem Wundereiland erscheinen, wo die Chance nur bei 1:65535 pro Tag liegt, dass man sie betreten kann (Macht aber nichts, weil man in Bad Lavastadt ein Isso-Ei erhalten kann).


    4) Hier hast du eine Liste der Pokémon mit verschiedenen Formen. Dort sind auch Pokémon mit verschiedenen Mustern, wie Vivillon bei. Habe dabei allerdings direkt an Pandir gedacht, welches nicht in der Liste steht, von daher ist sie vlt etwas lückenhaft.


    5) Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass du die alten gekauften Klamotten bei Neubeginn des Spiels nicht mehr hast (was klar ist) oder auf was genau bezieht sich die Frage?

  • Moinsen,


    erstmal Danke für die schnelle(e) Antwort(en) ^^



    1) Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich nicht einfach aus der Map raus, wieder rein und die Mülltonnen sind resettet, sehr schade (obwohl ich relativ viel Glück hatte mit den Tonnen ^^).


    3) Mir würde eigentlich eine Liste reichen in der in etwa die Wahrscheinlichkeiten wie bei Pokewiki drinstehen (sehr selten, selten, etc.). Ich weiß nie ob ich das Pokemon fangen soll oder nicht.


    4) Genau sowas habe ich gesucht ! Allerdings fehlt nicht nur Pandir sondern auch das superschnuckelige Evoli. :(


    5) Jein. Man kann Jemanden so ziemlich alle Items geben, das Spiel resetten und sich dann die Sachen wiederholen (soweit ich das verstehe). Mit den Klamotten gibt es da keinen "Trick", oder ? Und bei den Preisen überlegt es man sich zweimal ob man sich Klamotten kauft (der Vollständigkeit halber) oder resettet ...



    Moin
    Eckmon

  • Zu 3)


    Das kann man so pauschal nicht sagen, da manche Pokemon auf der einen Route sehr sehr selten auftauchen, an anderen Orten aber recht häufig.
    Pokemon, die früher sehr selten waren (z.B. Dratini, Tanhel, Kindwurm,...) bekommt man heute teilweise auf mehreren Routen "hinterher" geschmissen. Gutes Beispiel ist auch Evoli: in der ersten Generation bekam man ein Evoli pro Spielstand, dies wurde auch mehrere Generationen so beibehalten (auch, wenn man sich natürlich seit der 2. Gen Evolis züchten konnte), in X und Y trifft man es häufig auf Route 10 an.


    Generell sind alle Pokemon, die zuchtfähig sind, sehr schnell keine Seltenheit mehr im weltweiten Handel, da kommt es dann schon wieder sehr auf die Werte des Pokemon an (was aber auch in der 6. Gen sehr stark vereinfacht wurde mit den neuen Zuchtmöglichkeiten).
    Also wirklich selten sind meiner Meinung nach nur legendäre Pokemon, die per Event verteilt wurden.
    Wenn du dich bei Pokemon fragst, ob du sie fangen sollst oder nicht: mach es einfach ;) Egal, ob das Pokemon begehrt ist oder nicht, kannst du es ja vielleicht später noch gut gebrauchen, weswegen ich mir auch jedes Pokemon fange, welches sich noch nicht in meinem Besitz (nutze die Pokemon Bank) befindet ;)