MHeracross Deckvorschläge UPDATE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So endgültiges deck


    Pokemon: 12
    3 Virizion-EX
    3 Dragonite-EX
    2 Heracross-EX
    2 M Heracross-EX
    1 Genesect PLB 10/101
    1 Mr mime


    Trainers: 36
    4 Juniper
    4 N
    3 Skyla
    2 lysander
    1 colress


    3 Virbank City Gym


    4 Hypnotoxic Laser
    4 Max Potion
    4 Ultra Ball
    2 Muscle Band
    2 Megaphon
    2 Switch
    1 Computer Search


    Energy: 12
    8 Grass
    4 Electric

  • Generell bisschen zu inkonsistent, 3-4 Juniper, 4 N, 3 Skyla und Shauna/Colress + Lysandre einfach Pflicht in nahezu jedem Deck, 3-4 Switches (da keine Skyarrow Bridge), vllt. 1 Escape Rope, 2 Megaphone eher Geschmackssache, imo braucht das Deck ned 2 + ne 3. durch Dowsing, kräuter raus - lieber 2-3 mehr basic grass rein, max potion 3-4 stk (du musst dein main attacker möglichst immer frei von schaden haben), vllt. scramble switch (kommt einfach in dem deck besser imo), superior energy retrieval raus (brauchts ned), wenn du dowsing cuttest für scramble switch vllt. nen 4.laser, 1 heracross ex mehr + 1 m heracross ex mehr (m heracross ex ist dein main attacker), 4 energy switch, owei/tropius raus + 1 shaymin ex vllt. rein.


    kräuter deswegen raus weil du die mit virizion ex ned patchen oder mit energy switch switchen kannst, maximal 2 davon, allerhöchstens (ich selbst würd keine spielen tbh), lieber nen potion mehr rein.


    So dürfte das Deck ggf. auch auf turnieren was reißen^^"

  • Hört sich alles ziemlich gut an nur ohne energy retrival wie soll ich dan die energys zurück bekommen und ohne tropius habe ich nicht wirklich was gegen safeguard , scramble switch is ja eigentlich in dragoran inbegriffen daher eher dowsing das wären zumindest meine ansichten

  • Superior Energy Retrieval wäre imo ned so top, da du die Energien ja zurück auf die Hand bekommst und, wenn du knapp mit Energien bist, nicht patchen kannst. Safeguard spielt zwar fast keiner mehr, aber ja, irgendwas kann man dagegen ja "techen". Gegen Pyroar hättest du ja theoretisch MHeracross EX, Tropius ist zwar ned so mein Fall, aber kannst du ruhig spielen^^

  • Ich denke am spielbarsten dürfte Heracross zusammen mit Aromatisse und Max Potion sein. Dass Mega Pokemon + Aromatisse kein schlechtes Deck ist haben wir ja auf der WM schon gesehen, Heracross bietet Kangashan gegenüber sogar ein paar Vorteile (leichte OHKOs, keine Fightning Schwäche, non Mega Heracross scheint nicht allzu schlecht gegen Seismitoad). Wegen Pyroar sollte man aber vielleicht ein Kangashan drinlassen.


    So in etwa:


    2 Heracross-EX
    2 Mega Heracross-EX
    3 Spritze
    2 Aromatisse
    1 Kangashan-EX
    1 Mega Kangashan-EX
    1 Yveltal-EX (easy OHKO auf alles wenn man erstmal sein Setup hat)
    1 Keldeo-EX (gegen Special Conditions und um mal Charizard oder Landorus zu OHKOen)
    1 Xerneas (solider non EX Hitter der auch als Energy Acceleration dienen kann)
    14


    4 Rainbow Energy
    4 Fairy Energy
    4 Herbal Energy (evtl auch normale Grass; die Specials können gelegentlich vor 2HKOs schützen aber ka ob sie sich wirklich lohnen)
    12


    4 N
    4 Syncamore
    3 Colress
    3 Pokémon Fan Club
    2 Skyla
    2 Lysandre
    4 Max Potion
    3 Ultra Ball
    2 Startling Megaphone
    2 Muscle Band
    1 Super Rod
    1 Dowsing Machine
    3 Fairy Garden
    34