melodical ♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://gigaom2.files.wordpress.com/2013/07/heartbeat-music1.jpg]
    Hallöchen o/


    Also ich singe eigentlich recht gern aber wie ich finde nicht sonderlich gut ^^". Singen macht mir aber dennoch wirklich viel Spaß und ich doodle eigentlich ständig ein Lied vor mir hin, über die Qualität vom dem Gedoodle lässt sich allerdings streiten. Naja eventuell könnt ich jetzt besser singen wenn es auf unserer Schule einen Chor gegeben hätte oder Gesangsunterricht, aber leider war der nur für die Musikklassen und es gab auch sonst keine Möglichkeit irgendwo Gesangsunterricht zu nehmen. Momentan siehts in der Hinsicht leider auch nicht allzu gut aus, da meine Eltern an sich nichts von jeglichen Musik Unterricht halten und ich mir selbst keinen Leisten kann. Dann hab ich mir gedacht - "Ach ist doch egal wie doof du singst, kannst ja trotzdem ein Topic eröffnen und evt von den anderen extrem talentierten BB-Usern Tipps abstauben und außerdem ist es ja auch lustig Songs aufzunehmen!" - Der erste Anlauf ging dann leider doch wieder in die Hose und ich habs sein lassen aber ein paar knuffige Persönchen haben auf mich eingeredet (und sollten sich hier angesprochen fühlen) doch ein Topic zu eröffnen und wie man sieht hat es funtioniert ^^


    Ausstattung hab ich immo keine besondere, nur ein Eingebautes Micro im Lappi und zur Bearbeitung Audacity :)


    Aber nun zu den Songs o/


    [tabmenu][tab=Dieses war der erste Streich]Unser Lied es beginnt immer mit Do-Re-Mi ♪
    Mein lieblings Anime damals auf RTL2 und ich fangirle die Serie im Moment extrem da sie ENDLICH nach so vielen Jahren die DVDs anbieten werden. Schon seit Wochen hatte ich die Openings im Ohr und musste einfach was dazu singen ^^ Ojamajo Doremi - Hier kommt die Magie (Opening der ersten Staffel)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=doch der zweite folgt sogleich]Und weil Doremi so toll ist hier auch noch eine deutsche Version zum Motto Opening. Die Lyrics sind von MakeMeSpeech
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab='Nun ists vorbei mit der Übeltäterei']Omg fragt mich nicht wieso ich die Tabs so komisch bennant hab x3 Naja ich hoffe ihr lebt noch nach den zwei Liedern und für alle die noch etwas über sich ergehen lassen wollen gibts hier noch einen meiner Momentanen Ohrwürmer. War eine spontane Entscheidung den Song aufzunehmen, weil ich ihn gerade vor mich hin gesungen hab und am PC war x3 (Deswegen auch leider ohne Instru) Dann bis zum nächsten Update o/
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Huhu White Tulip,
    da du bisher noch keinen Kommentar erhalten hast, versuche ich mich mal daran. Bin mir noch etwas unsicher, aber das ist ja egal, so lernen wir bestenfalls beide daraus und werden noch besser! Zumindest hoffe ich das.
    Das mit dem Gesangsunterricht kenne ich, ich würde auch gerne Gesangsunterricht nehmen, aber auch da fehlt mir das Geld. Dennoch gibt es so viele großartige Leute, die genial singen und nie Gesangsunterricht hatten, deswegen können auch wir das schaffen und immer besser werden! Sich trauen und zeigen, was man bisher so kann, ist dabei auf jeden Fall auch der beste Weg, um besser zu werden, etwas Motivation (und natürlich auch Kritik) von anderen wird dabei immer ein perfektes Mittel, um Engagement zur Verbesserung zu ermöglichen.
    Ich werde mich mal auf ein Lied beziehen und suche mir das Ojamajo DoReMi Moto Opening aus.
    [tab=Kommentar]
    Ich kenne das Opening jetzt nur deswegen, weil ich DoReMi mal selbst geschaut habe, aber sicher ist, dass du sowohl Takt- als auch Rhythmusgefühl hast, denn du setzt richtig an und endest richtig, was meiner Meinung nach zu den wichtigsten Eigenschaften gehört, um wirklich gut singen zu können. Denn auch wenn man lernen kann, Töne richtig zu treffen und Atem- und Singtechniken richtig anzuwenden, muss ein gewisses Rhythmusgefühl schon da sein, um das auch nutzen zu können. Würde das fehlen, wäre das viel schwerer zu erlernen als beispielsweise wie man ein Melisma singt.
    Bei dir fallen mir grob drei Stellen auf, auf die du achten solltest, die aber wahrscheinlich schon durch Beheben der ersten Stelle sehr stark verbessert werden.
    Einerseits näselst du noch relativ stark, was deine Stimme teilweise etwas dumpf macht und einen relativ heiseren Sound erzeugt. Andererseits sorgt es auch für eine nicht so "bewegliche" Stimme, sodass du bei Tonfolgen, die nur ein wenig auseinander liegen, schief klingst. Da du an anderen Stellen jedoch nicht wirklich schief klingst, würde ich meinen, dass sich das rapide verbessern wird, wenn du das Näseln etwas eindämmst. Dadurch wird deine Stimme (die mir gefällt, weil sie wirklich "süß" ist) noch angenehmer werden und es wird dir leichter fallen, Tonsprünge zu meistern.
    Und die dritte Stelle wäre dann das "Heyheyhey" am Anfang und am Ende, das so ausgestoßen klingt. Auch hier würde ich darauf tippen, dass sich das bessert, wenn das Näseln etwas besser wird, weil man natürlich mehr Kraft hat, wenn man nur durch den Mund singt.
    Verbessern kannst du das durch lang gezogene "Na"-Laute. Während das N ein Nasalkonsonant ist, ist der Vokal durch den Mund zu singen. Singe also erst normal und halte dir dann die Nase zu und halte das "a". Wenn es genauso klingt wie vor dem Zuhalten der Nase, kannst du dir sicher sein, dass du richtig gesungen hast. Klingt es anders, näselst du noch. Wenn du das häufiger machst, wirst du schon bald eine Besserung bemerken, denn man versucht es automatisch zu korrigieren. Auf Dauer hat mir das auch ziemlich geholfen, bei dir wird es also bestimmt ähnlich sein!
    Ich fand die Mikrofon-Qualität ganz gut, obwohl es nur ein eingebautes Mikrofon ist. Sollte also für den Moment auf jeden Fall reichen!
    Üben ist also der einzige Tipp, den ich dir geben kann und dann bin ich mir sicher, dass es super werden wird!
    [tab=Ausklang]
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich dir helfen konnte, und freue mich auf deine nächsten Lieder. Mach also wirklich weiter!
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rorogroejsp0.png]
    [tabmenu][tab=softly]Hola :3
    Also hier ein Mini Update und das doch früher als gedacht ^^" liegt daran, dass ich immernoch am Doremi rewatchen bin und mein Kopf voll mit Ohrwürmern. Nochmal ein Dankeschön an alle die mir fleißig tipps gegeben haben - bin immo damit beschäftigt diese umzusetzten (was doch schwerer ist als ich dachte x3) Eine kleine Übersicht über dieses Update ^^ Tab 1 = unnötiges Geschwafel um eure Zeit zu stehlen Tab 2 = Rekommi Tab 3 = neues Lied o/ [tab=like a flower][subtab=Dusk]Hi Dusk ^^,
    Erstmal ein großes Dankeschön für (das erste <3) Kommentar. Dafür das du meinst unsicher zu sein finde ich dein Kommentar wirlich gut. Bei mir würde sowas nur in "ach das ist gut/schlecht aber ich weiß einfach nicht warum ;A;" enden ^^" Ich finde deine Einstellung toll was das singen lernen angeht ^^ aber jetzt mal zum eigentlichen Kommi.
    Yay ich hab Takt- und Rhythmusgefühl ^^ Das zu lesen hat mich echt gefreut (hört sich jetzt sicher total bescheuert an ...) weil in der Schule hatten wir vor mittlerweile 3 Jahren zum letzten Mal Musik Unterricht und meine Lehrerin meinte ich hätte null davon und hat mir deshalb ne 3 gegeben -.- (ich weiß das ist jetzt Trashtalk aber das musste sein).
    Zu deinen 3 Punkten ^^
    Ich werd mal wegen dem Näseln recherchieren und mich in die Materie einlesen, damit ich genauer weiß was es damit auf sich hat. Wenn es wirklich so ist wie du sagst und das meine Probleme lösen würde, wär ich überglücklich.
    Ich hab das mit dem "Na" mal ausprobiert. Also die einzige Änderung die mir auffällt ist, dass sobald ich die Nase zuhalte meine Stimme leißer wird - ist das normal oder gehört das auch zum Näseln? Naja ich werds jetzt mal öfter wiederholen/üben ^^
    Ich fand deine Tipps wirklich hilfreich und danke nochmal :)
    LG Jasmin
    [tab=of lupinus]So, hier der Teil mit der Musik o/
    Vor ein zwei Tagen hab ich in meiner Liedersammlung das Instrumental zu Goldenes Licht/Lupinus Lullaby/Lupinus no komoriuta gefunden und hatte sofort das Lied im Kopf. Und dann mutierte es auch noch zum Ohrwurm ;A; Naja also hab ich spontan das Lied aufgenommen und heute hochgeladen x3 Vor ein paar Minuten ist mir allerdings aufgefallen das der deutsche Text null mit dem englischen oder japanischen zu tun hat :( deswegen würd ich evt mal gern das englische covern. (Aber generell will ich den ganzen Doremi Soundtrack covern also warum nicht auch auf englisch ^^") So und hier der Song :3 Viel Spaß beim Anhören ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Jasmin[/tabmenu]


  • [tabmenu]
    [tab=Info :3]*Tief einatme und Staub wegpust* - *Allergie Anfall bekomm*
    Irgendwie nehm ich immer Zeug auf und lösch es und dann hab ich nichts zum updaten :( Aber durch den BBMC hat sich jetzt einiges angesammelt also Update here we go o/
    [tab=Watashi no Tsubasa/Meine Flügel]Abgabe für die erste Rund vom BBMC dieses Jahr ^^ Watashi no Tsubasa ist das Ende der letzten Doremi Folge und da es noch kein komplettes deutsches Cover gab hab ichs mal versucht. Den Text hab ich von einem englischem Cover das ich übersetzt hab :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Caravan]Zweite Runde BBMC o/ (ich hab gedacht ich bin bei Runde 2 schon raus ._.). Naja Thema war Geschlechtertausch und ich wollte schon ewig etwas von Passenger singen und dann hab ich zu Caravan ein tolles Instrumental gefunden <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Binks no Sake]Ein paar von euch wissen das evt aber ich mag Onepiece :D Vorgestern hab ich mit einem rewatch angefangen und musste einfach was dazu singen ^^ Aber auf ein Opening hatte ich nicht wirklich Lust... Dann ist mir Binks no sake/Bink's Rum in den Kopf gekommen und ich hab mir ein Instrumental rausgesucht o/ Teilweiße mag ich die Aufnahme und teilweiße überhaupt nicht :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu o/
    Ich hatte dir vor gefühlten Monaten ja schon gesagt, dass ich noch einmal kommentieren wollen würde. Da das bisher nicht geschehen ist und ich gerade aber unbedingt etwas kommentieren möchte, komme ich darauf jetzt zurück. Dabei hab ich mich für Binks (no) Sake entschieden, einfach weil das Lied einen Nostalgie-Faktor hat, der mich gar nicht umhinkommen lässt, zu tun, wie ich tue.
    Ich gehe übrigens chronologisch vor, das heißt, ich mache nicht erst positiv, dann negativ, sondern beginne mit den ersten Gedanken und setze die dazugehörigen Gedanken dran. Halte die Idee, dass man als Kritik-Empfänger durch das Positive ja sowieso eine bessere Grundhaltung der Kritik annimmt, für schwachsinnig.
    Erst einmal fällt auf - und das hatte ich bei meinem ersten Kommentar ja gelobt -, dass du bei diesem Lied an zwei Stellen ganz schön verspätet eingesetzt hast. Einerseits eben direkt am Anfang beim ersten Yohohoho, wodurch dieses ziemlich gehetzt wirkt, weil du merklich versuchst, wieder in den Takt zu kommen, andererseits während 2:15, wenn du nach einem sehr kurzen Instrumental und Wiederholung des Yohoho-Refrains etwa ein bis anderthalb Schläge später mit der ersten Silbe beginnst. Du hattest ja selbst bei der Antwort auf meinen Kommentar gesagt, dass das eine deiner besonderen Schwächen sei, ich glaube aber, dass du das schon besser machen kannst, weil du ja im Takt geblieben bist. Vielleicht solltest du bei Liedern, bei denen du solche Probleme ebenfalls merkst, einfach das Original häufiger anhören und entsprechend im Kopf behalten, wann genau du dort einsetzen musst. Denke da nicht, dass das ein großes Problem für dich sein wird, weil dieses Problem wohl jeder mal hatte und du ja bereits durch frühere Aufnahmen und durch das Beibehalten des Takts bewiesen hast, dass dein Rhythmusgefühl da ist und du einfach von den Anfängen überrumpelt wurdest.
    Während des Refrains merkt man dann die Zweitstimme. Das ist natürlich schön, wenn es die Erststimme unterstreicht und damit noch mal hervorhebt, wenn die Stimme phrasiert oder insgesamt ausschmückt. In dem Fall seh ich aber speziell zwei Probleme: Einerseits würdest du hier erst eine wirklich optimale Wirkung erzielen, wenn du eine Chor-Wirkung entstehen lässt, also entweder mit entsprechenden Filtern arbeitest, die die Stimme aufsplitten und daraus mehr als eine machen, wenn du durchaus drei oder vier Zweitstimmen aufnimmst, die alle durch eigene Charakteristika gekennzeichnet sind oder so etwas in der Art. So wirkt es eher wie ein Duett, was dem Sinn der Mehrstimmigkeit an diesen Stellen jedoch nicht ganz gerecht wird. Außerdem ist die Zweitstimme ziemlich disharmonisch zur ersten. Dadurch klingt das Produkt nicht mehr so super wie es das mit der Erststimme, die ich wirklich das ganze Lied über angenehm zu hören finde, alleine gewesen wäre. Ähnlich disharmonisch oder noch extremer wird es übrigens während 0:56, 1:45 und während des letzten Refrains.
    Gegenteilig ist es aber von 0:36 bis 0:55 und von etwa 1:00 bis 1:43. An den Stellen sind die beiden Stimmaufnahmen meist harmonisch und spielen gut zusammen, sodass ein schön zu hörendes und fröhliches Gesamtprodukt entsteht, dessen Wirkung mir gut gefällt und das ich gerne das ganze Lied über gehört hätte. Aber dafür lernst du ja auch noch!
    Ansonsten fiel mir auf, dass du kurz vor, während und nach S-Lauten ziemlich stark betonst. Dadurch klingt das undeutlicher und stört etwas. Da kannst du dann einerseits ausprobieren, das S lockerer und weicher zu beenden, andererseits aber auch De-Esser benutzen. Es gibt da viele Anwendungen, die du nutzen kannst, die deine Stimme selbst nicht bearbeiten, aber die Geräusche nach einem S etwas verfeinern. Das würde dem Ganzen noch ganz gut tun.
    Insgesamt ist ein Produkt entstanden, das man an sich gut hören könnte, wäre da nicht die disharmonische Zweitstimme, die dem Ganzen einen leichten Abbruch tut. Allerdings gibt es auch einige Stellen, die genau von der Zweitstimme profitieren. Wenn du die Zweitstimme so anpassen kannst, dass es überall so ist wie an den genannten Stellen, wenn du die beiden Fehleinsetzer korrigierst, bin ich mir sicher, dass einer wirklich genialen Aufnahme nichts mehr im Wege steht. Sehr sicher!


    Liebe Grüße,
    Dusk

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.