Fayliner[Umbau]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • ♧Fayliner♧




    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner kleinen Galerie! :)


    Hier werde ich meine Zeichnungen hochladen; mein Ziel ist es mich zu verbessern und ich hoffe deshalb auf konstruktive Kritik. Dieses Topic wird (hoffentlich :o) regelmässig von mir bearbeitet/geupdated, d.h. es werden neue Bilder ausgestellt. Schaut doch ab und zu mal vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar. Das würde mich wirklich freuen!



    Über mich und...


    Hier könnt ihr etwas über mich erfahren :0 Wenn es euch nicht interessiert könnt ihr den Teil einfach überspringen


    Seit wann ich zeichne:
    Wie die meisten wohl hatte ich als Kleinkind den ersten Kontakt zur Kunst und angefangen zu zeichnen (falls man das schon zeichnen nennen kann xD).
    Mit acht oder neun ist mein Interesse an das Zeichnen wieder geweckt worden; ich habe oft Mangas gelesen und dann kam mir und meiner Nachbarin spontan die Idee selber einen zu zeichnen. Ist natürlich nichts geworden, aber durch dieses Ereignis zeichne ich nun schon seit 4/5 Jahren (wer Lust hat kann ja mein Alter ausrechnen :/)
    Weshalb ich zeichne:
    Ein sehr simpler Grund: Ich liebe das Zeichnen! Es macht mir Spass und ist nun schon zu einer Angewohnheit geworden; ich kritzle eigentlich die ganze Zeit, wenn ich nur Papier und Stift habe - in der Schule während des Unterrichts oder auch einfach zuhause :love:
    Was ich zeichne:
    Mit Mangafiguren hat es angefangen und wird wohl auch das sein, was ich am häufigsten male. Dabei handelt es sich immer um OC's, da ich einfach grottenschlecht im abzeichnen bin. Das übe ich aber zurzeit und habe angefangen Pokémon abzuzeichnen. An Stillleben versuche ich mich auch - ist bisher aber noch nix geworden
    Womit ich zeichne:
    Normalerweise mit Bleistift (HB, selten auch weichere(?) Stifte wie 2B) und Radiergummi.
    Seit kurzem benutze ich auch Buntstifte um meine Bilder auszumalen, die Outlines ziehe ich mit einem schwarzen Kugelschreiber. Das Colorieren muss ich wirklich noch üben, wäre auch hier über Kritik sehr froh :)



    ...meine Zeichnungen





    Das war's dann von meiner Seite, wenn ihr Fragen oder Aufträge habt; nur zu! Und scheut euch nicht Kommentare zu hinterlassen :)


    ~Yavinta Fay





    [background='#F6E3CE']

  • So,It´s Kommi-Time :D


    Du wolltest einen Kommentar zu deiner noch sehr jungen Galerie haben und BAAAAAAAAAM jetzt bekommst du denn ^^ Es sind ja noch nicht viele Bilder,deswegen bekommst du zu jedem davon ein kurzes Feedback,das wäre denke ich ganz ok.
    dann wollen wir mal.


    Family
    Also,ich finde leider,dass das Bild etwas sehr hell geraten ist,dass liegt denke ich nicht mal an dir,sondern an deinem Scanner oder mit was auch immer du deine Bilder digital bekommst.Gerade bei den Beinen der linken Figur und deren Jacke (?) ist das leider ein wenig sehr hell und nicht so richtig zu erkennen.
    Von den Proportionen her sind beide Charaktere sehr gut gelungen und wirken für Anime/Manga Charaktere gut.Die Haare von beiden sind gelungen und besonders der trotzige Gesichtsausdruck der jüngeren Schwester gefällt mir.Die Hände von beiden sind gelungen und im großen und ganzen ein tolles Bild.Versuch trotzdem die Bilder etwas kräftiger hinzubekommen,das ist der einzige Kritikpunkt.


    Pokeball,fang !
    Leider wieder das Problem wie bei der letzten Bleistiftzeichnung,es ist gerade am Kopf und an den Beinen etwas zu hell.Gerade von Gesicht erkennt man leider nicht soviel.Das ist echt schade,weil mir das Bild sonst von der Pose und der Perspektive sehr gut gefällt.Der Ball ist gut,wirkt dynamisch,aber diesmal fällt es wieder etwas auf,dass es recht blass ist.
    Zur Hand würde ich noch was sagen,aber ich kann leider nicht soviel sagen.Sieht von den Proportionen her gut aus,bloß die Finger sieht man kaum,leider.Das Bild ist sonst sehr gut und kommt in RL bestimmt noch besser.
    Vielleicht würde es dir helfen deine Bilder so wie ich zu machen,also mit Handy oder Digitalkamera abfotografieren und dann am PC zurecht zu schneiden.


    Pygraulon
    So,direkt mal zum nächsten Bild.Diesmal geht es an ein buntes Pokemon Bild.Ok,dann würde ich sagen wir gucken mal,wie das so ist...
    Das Problem,dass deine Bleistiftzeichnungen haben taucht hier nicht,bzw. nicht so stark auf.So gefällt mir das schon besser.Pygraulon mag ich eh gerne,deswegen gefällt mir das Motiv schonmal.Das Pokemon sieht gut aus,die Perspektive gefällt mir und von der Pose her kann ich auch nicht meckern.Gut gemacht.
    Schattierungen sind da,das ist sehr gut und von den Farben her passt das auch alles.Was an Kritik bleibt ist bloß der Hintergrund,wie du schon sagtest.
    Er wirkt leider etwas unsauber und etwas schnell hingezeichnet.Wobei die Lila,pinken und schwarzen Linien noch nicht mal schlimm sind,störten tuen bloß die grauen etwas seltsamen Linien an den Rändern des Bildes.Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.Sonst haben wir ein Pygraulon,dass eine Psycho-Attacke einsetzt.Sonst ein stimmiges und nettes Bild.


    Avatar
    So,dann sehen wir uns mal das letzte Bild an.Es ist dein derzeitiger Avatar und ein Hund/Katze ?! whatever,jedenfalls knuffig.
    Der Körper gefällt mir schonmal sehr gut,Schatten gibt es auch,die könnten zwar etwas mehr vorhanden sein,aber weil das eine Übung war und das bei den anderen Bilder besser ist lassen wir das mal.
    Was mir auffällt ist der Kopf.Man sieht die Ohren,sogar beide Ohren,aber der Kopf geht weiter,das wirkt gerade an der Stelle zwischen Eimer und Griff etwas seltsam,könnte aber nur für mich so sein.Sonst wirkt das Bild sehr gut.
    Die Lichtreflexionen auf dem Eimer oder allgemein solltest du aber besser nicht mit Outlines versehen.Ohne wirkt es etwas natürlicher.
    Hier hätte ich ein Vergleichsbild für dich.Achte mal auf die Haare.Das wirkt ohne lines etwas besser.Soll kein Vorwurf sein,ich hab es auch schon gemacht,aber du wolltest ja Kritik ^^


    Ok,das war es dann schon von mir.Wenn wieder was ist sag ruhig Bescheid und ich tippe noch ein paar Zeilen.
    Ich hoffe ich war nicht zu hart und du kannst etwas daraus mitnehmen,mach weiter so und füll deine Galerie ^^
    Gruß Marvin

  • Hey Marvin :D


    Vielen Dank für den Kommentar.
    Hier mein Re-Kommi :P


    Die zwei Bleistiftzeichnungen sind in der Tat estwas hell, was aber nicht unbedingt am Scanner liegt (die anderen zwei Bilder sind ja auch okay) Ich habe bei diesen beiden Bildern auf Recycle-Papier gezeichnet, solche haben ja eine leicht gelb-braune Farbe. Und Bleistifte sind jetzt auch nicht so dunkel, eher grau. Also hat es fast keinen Kontrast. Von daher könnte das der Grund sein, weshalb es so hell aussieht.


    Pygraulon erklärt sich von selbst.


    Mein Ava :3
    Was den Kopf angeht hast du recht. Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt, es sieht tatsächlich etwas seltsam aus. Deinen Rat werde ich mal befolgen, ich hab sonst immer die Reflexionen mit Outlines versehen.


    Ansonsten vielen Dank nochmals


    @Rest falls es euch interessiert: Die neuen Bilder kommen erst morgen :( der Scanner streikt

  • unauffälliger Doppelpost ^^'


    So :D
    Habe die Bilder vom Startpost hierher verschoben, damit es etwas übersichtlicher wird.


    Nach einer Weile ein kleines Update.
    Die BIlder in einem Spoiler verpackt.



  • Huhu Fay ^-^
    Ein Wunder, dass du bei so vielen tollen Bildern erst einen Kommi bekommen hast :0
    Also ich bewerte mal ein paar deiner neuesten Werke:


    HUNDEMON
    Sehr schön *-*
    Du hast echt richtig gut meine Vorstellung von einem Hundemon in Szene gesetzt. Die dunkle Atmosphäre bei Mondschein, ein gefährlich hohes und dusteres Geborge und das mächtige Höllenpokemon auf einem Knochenhügel, welches seinen Triump durch eine grüne Flammensäule untermalt. Wirklich Toll!
    Gut gefällt mir auch, dass du deinen Zeichenstil bei jedem Element in deinem Bild beibehalten hast.
    Zu bemängeln habe ich (meistgemachter Fehler, den ich auch oft mache .-.)die Schattierung. Du musst beachten, dass auch der Mond eine Lichtquelle ist. Von daher musst du die Ausrichtung deiner Schatten etwas ändern.
    Das Maul ist etwas schräg geraten aber mit groben Vorzeichnungen kannst du das leicht vermeiden :)


    ROTKÄPPCHEN


    Echt süß ●°-°●
    Schöne Idee und mal wieder dein typischer Zeichenstil :)
    Er bringt die Bäume im Hintergrund schön zur Geltung und als Kontrast zum dunklen gefährlichen Wald, hast du das süße Rotkäppchen in den Vordergrund gestellt.
    Durch die Pose des Mädchens fühlt sich der Betrachter angesprochen und konzentriert sich auf das Rotkäppchen~ echt gut gemacht.
    Du hättest villeicht durch kräftigeres Auftragen, das Rotkäppchen noch mehr vom Rest abgehoben und damit nicht nur mehr Aufmerksamkeit auf es gerichtet, sondern auch eine Art Raum zum Wald erschaffen.


    Hoffe du nimmst die kleine Kritik auf :3
    Lg CheliChelterrar

  • Hey Cheli!
    Echt nett von dir, das mit dem Kommentar :3


    Hundemon
    Ach der Mond =_= dabei hatte ich doch unbedingt dieses eine mal es mit den Schattierungen richtig machen wollen...Zwei Lichtquellen @-@


    Rotkäppchen
    Huch, ich hab einen typischen Zeichenstil o.O
    Sonst danke für das Lob und wenn ich mir das Bild nochmals anschaue, finde ich, dass du recht hast. Der Hintergrund lenkt etwas zu viel ab.



    Und ja, was soll ich noch sagen :D Einfach ein gorsses Danke dass du so schnell meinem Wunsch nachgekommen bist. Kritik immer doch x)


    ~Fay Rocara (schillernd)

  • Da deine Bilder kreative Titel haben, nutz ich die jetzt auch xD


    Tja was weiss ich wer das ist (weißt du wie seltsam das klingt wenn man das als Bildname aufschreiben muss)
    Gefällt mir an sich wirklich gut, gibt nur wenige Kleinigkeiten die ich da zu bemängeln hätte.
    Deine Arme sind mir immernoch was zu gerade, versuch zumindest ein BISSCHEN Kurven reinzuzeichnen. Auch wenn der Character dünn ist^^ Die Hand gefällt mir aber ganz gut, aber der Handrücken hätte etwas größer sein können.
    Dann ist mir persönlich der Hals etwas zu dünn bzw auch etwas zu weit vorne, der müsste etwas versetzt (am besten nach links) oder nach links hin vergrößert werden. Muss auch nicht viel sein, ein bisschen reicht imo.
    Ansonsten weiß ich grad nicht, was ich von den Details vom TShirt an der Taille halten soll. Sieht irgendwie aus, als wäre es nur zur Hälfte fertig, stört jetzt aber auch nicht sooo sehr^^
    Die Kleidung gefällt mir aber sehr gut und das Gesicht ist auch super geworden.


    Smile it's free
    Jo da muss ich grad eigentlich suchen
    gesagt sei aber, dass du schon etwas an den Armen arbeiten musst, und mir persönlich ist die Schulterbreite etwas zu klein.
    Zusätzlich hättest du noch diese...äh... Weste (Jacke??? was ist das, wie nennt man das q-q) noch etwas flatterner zeichnen können, mit etwas mehr Falten.
    Sonst hätte ich an dem Bild vorerst eigentlich nix auszusetzen. Gesicht ist cool, Kleid ist cool, Kette ist cool, passt schon o/

  • Huhu Fay, wie versprochen gibt es natürlich auch eine Kritik von mir :)


    So let's begin:


    [tabmenu][tab=Startpost]Der Startpost ist ein sehr wichtiger Aspekt deiner Fanartgalerie, weil dieser User, welche einen Blick hineinwerfen, direkt einführen sollte und ihnen eine gewisse Struktur bieten soll, damit sie sich weiter umsehen. Natürlich darf er auch nicht langweilen sonst schaut man es sich ja gar nicht erst gerne an.
    Der Titel deiner Fanartsgalerie finde ich sehr gut, irgendwie gefällt mir die Mischung deines Usernamens mit Fineliner und es ist einfach ein nettes Wortspiel.
    Wenn ich mir den Startpost so ansehe, kann ich eigentlich wenig bemängeln, das Tabmenü ist super, es bietet eine wunderbare Übersicht und du hast tolle Unterpunkte gefunden die fast alle Infos abdecken. Zwar gibt es hier und da ein paar Rechtschreibfehler, aber diese kann man ja schnell ausmerzen. Um deinen Startpost noch ansprechender zu machen, kannst du ja einen Banner machen und mit Textstilen arbeiten, wie es dir beliebt. Ansonsten echt gut gelungen für den Anfang, gefällt mir gut. [tab=Avatar]
    Dann komme ich zu diesem Bild.
    Ich habe es ausgewählt, da ich es interessant finde und es mir gefällt, auch wenn es Dinge gibt, die man verbessern könnte gefällt es mir einfach.
    Fangen wir mit den Outlines an. Auch wenn sie teilweise etwas unsauber sind, finde ich den leicht chaotischen Stil ansprechend weil es verspielter wirkt. Nur am Bein links im Bild sind die Linien zu unsauber, beziehungsweise zu oft gezeichnet an einer Stelle, das stört mich persönlich ein wenig.
    Kommen wir zu den Proportionen. Da dieses Wesen erfunden ist, können diese abweichen, aber man kann immer noch erkennen, was passt und was nicht.
    Mir persönlich sticht hier vorerst ins Auge, dass die Hinterbeine länger sind als die Vorderbeine sind. Finde es auch schade, dass die Vorderbeine wenig Form haben aber bei diesem chibihaften Stil ist das ja oft so.
    Ansonsten fällt mir noch ein Fehler bei den Ohren auf, den ich eigentlich nur bildlich beschreiben kann, also Screenshot, bearbeiten und los:


    Anfangs dachte ich erst das Ohr würde oben versetzt weitergehen, bis mir auffiel, dass die Linie zum Geäst gehört. Mir fehlt dennoch, dass die Linie über dem Henkel weitergeht, da das Ohr da ja nicht einfach verschwindet.
    Dann kommen wir mal zur Coloration. Die Farben sind sehr sanft, dass gefällt mir. Mein Tipp wäre nur, dass du beim Colorieren die Linienführung anpasst. Das heißt, dass du die Linien in denen du deine Outlines sozuagen 'ausmalst' der Körperform nachziehst, so wirkt das Bild plastischer.
    Die Schatten finde ich teilweise gelungen aber auch verbesserungswürdig. Zum Beispiel fehlen an den Beinen Schatten und an der Unterseite des Tieres. Oben am Kopf wo der Eimer darüber steht, könnten auch Schatten zu sehen sein und unter den Blättern am Rücken. Da das Licht von vorne kommt, kannst du generell links am Rücken und auf der linken Seite der Vorderbeine Schatten setzen. Am Boden solltest du die Schatten die das Tier wirft, auch nicht vergessen, sonst wirkt es eher wie eingesetzt.
    Noch eine Sache die mir dazu ins Auge fällt, sind die Glanzpunkte des Eimers. Wenn das Licht von rechts vorne kommt, wieso sind die Glanzpunkte eher links? Bei der Grundfarbe des Eimers hat du selbst links Schatten gesetzt, also sind diese Lichtreflektionen doch eher paradox.
    Ansonsten fände ich es noch schön, hättest du mehr im Hintergrund gemacht, jedoch ist dies auch nicht unbedingt notwendig, da dieser nicht vom Vordergrund ablenken sollte.
    Im Großen und Ganzen immer noch interessant und mir gefällt's wirklich gut. Nur solltest du auf ein paar Dinge bei den Proportionen und der Schattensetzung achten.
    [tab=Ende] So ich hoffe meine kleine Kritik war hilfreich und hat dich gefreut, weil dann wäre ihr Zweck erfüllt.
    Bleib am Ball, ich schau hier noch öfters rein ;)
    [/tabmenu]


    ~Yen

  • Hallu ihr da, ja, ich leb noch :<
    Wie man vielleicht merkt, wird grad der Startpost ein bisschen renoviert...Das hält mich aber nicht ab (erst) das 2. Update zu posten. Hat wenigstens etwas mehr Bilder


    Hab jetzt einige ausgesucht die nicht zu 'Skizzenmässig' aussehen.









    Bläh, werde den Post vielleicht editieren.
    Nya, hoffentlich gefällt es euch mehr oder weniger...Kommentare ntürlich gerne :)


    /e: Kann es sein, dass man die Bilder nicht sieht? Ich lad die dann halt auf einen anderen Hoster :c
    /e2: Man sollte es jetzt sehen