Mein zweites OU (Update2: Alles NEU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erdbeben ist sehr sinnvoll auf Latios in diesem Team, um Heatran und Stalobor für CM-Pixi zu luren, weshalb er Erdbeben unbedingt behalten sollte. Allerdings ist das genannte Problem gegen Stallteams mit Stachler durchaus wahr und daher Auflockern > Ruheort denkbar wäre (wobei Mega-GlurakY dann Probleme bereitet, und das ist eine deutlich häufiger benutzte Gefahr).


    Luftballon hatte ich ihm auf Heatran hauptsächlich empfohlen, um gegen Erdbeben Mega-Bisaflor etwas besser dazustehen (wobei das eher selten verwendet wird) und einen weiteren Notfallcheck gegen Dragoran, Mega-GlurakX, Kyurem-B und Stalobor zu besitzen, was zwar sehr situationsabhängig ist, aber meiner Meinung nach immer noch nützlicher sind auf offensivem Heatran als Überreste, von denen speziell defensives Heatran einfach deutlich mehr profitiert. Eine andere Alternative wäre stattdessen Rospelbeere, um die Probleme gegen Mega-Guardevoir und Mega-GlurakY einzudämmen, wobei insbesondere ersteres sehr gefährlich für dieses Team ist. Außerdem bitte weiterhin Feuersturm > Flammenwurf benutzen, um nicht zu große Probleme mit Mega-Bisaflor zu bekommen und nützliche, in bestimmten Situationen entscheidende OHKO's und 2HKO's zu erhalten.


    Ansonsten schließe ich hiermit mal dieses Thema, da dieses Team sich kaum noch ändern lässt, ohne zu sehr umgebaut werden zu müssen und es bereits mehrere gute Rates gab.