Frosch Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich hätte gerne eine Bewertung für mein Deck. Branawarz Ex möchte ich wegen Vibro - Wumme spielen, um zu verhindern, dass der Gegner Items spielen kann, in Kombination mit G-Cis will ich einen weiteren Vorteil aus der Situation ziehen. Branawarz soll mit Glänzender Mantel oder Muskelband ausgerüstet, je nachdem was der Gegner als Leader hat. Quappo soll mit Muskelband hohen Schaden machen, mit Quaxo auf der Bank spare ich mir die Farblos Energie an Quappo. Quajutsu ist mehr oder weniger die letzte Möglichkeit, da er viel aushält (außer Pflanze natürlich) und auch ziemlich viel Schaden macht, aber jedoch viele Energie Karten braucht, da ja immer eine auf den Ablagestapel gelegt werden muss. Toxiquak soll den Gegner mit Vergiftung und dabei gespielter Vapydro City - Arena kontinuierlich Schaden machen. Die Regenbogen Energie ist entweder für Quajutsu oder Toxiquak um die jeweils zweite Attacke spielen zu können.


    Pokemon
    2x Branawarz Ex
    1x Quajutsu Ex
    4x Quapsel
    2x Quappo
    2x Quaxo
    1x Toxiquak Ex


    Trainerkarten
    4x Prof. Platan
    3x Sonderbonbon
    3x Flordelis
    3x Pokemon Fan Club
    3x Sannah
    2x Muskelband
    2x Brief vom Prof.
    2x Pokemon Center Dame
    2x Tausch
    2x G-Cis
    2x Hyperball
    1x Goldtrank
    1x Schutzschachtel
    1x Hyperheiler
    1x Glänzender Mantel
    1x Adressbuch
    1x Vapydro City - Arena


    Energie
    8x Wasser
    4x Doppel Farblos
    2x Regenbogen



    Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar! :):pika:

  • Mir ist da zu wenig Synergie zwischen den gespielten Pokémon. Die ganzen Q-Pokémon zzgl. der dafür benötigten Trainer (zB Sonderbonbon) verbrauchen einfach zu viel Platz. Normalerweise hast Du einen Hauptangreifer im Deck und die anderen Pokémon unterstützen es z.B. durch die Fähigkeiten oder versuchen, die Schwäche gegen andere Decks auszugleichen. Deine Wasser-Pokémon haben alle Pflanzen-Schwäche und das beliebteste Pflanzen-Deck ist VirGen, da bringt Dir Toxiquak leider überhaupt nichts.


    Branawarz benötigt bekanntlich farblose Energien für den Hauptangriff, daher kann man ohne weiteres auch ein paar Feuer-Pokémon und ggfs. sogar die dazugehörigen Energien spielen. Reshiram ist sehr beliebt, wobei auch hier nur der erste Angriff mit farblosen Energien benötigt wird.


    Deine Idee mit G-Cis ist gut, trotzdem ist N einfach der beste aktuelle Supporter.


    30 Schaden ist nicht besonders viel aber die Auswirkungen des Item-Locks sind nicht zu unterschätzen. Ausserdem kannst Du den Schaden vergrössern, wenn Du mehr Muskelbänder und dazu noch 4 Laser und 2-3 Stadion spielst. Mit etwas Glück beim flippen kann Dein Gegner nicht angreifen, sich nicht zurückziehen und darf natürlich auch keine Items nutzen, um das aktive Pokémon zu tauschen.


    Der Goldtrank hat mich auf eine Idee gebracht:
    Ich würde zwar nicht unbedingt Goldtrank spielen aber alle anderen möglichen Heilungs-Karten ausprobieren:
    4 x Pokémon Center Dame
    4 x Supertrank
    4 x Superanziehungskraft
    Damit müsstest Du ein fast "unsterbliches" Branawarz kriegen. ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016