Heartgold ohne Pokewalker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe kürzlich dem Kind unserer Nachbarin meinen alten DSi ausgeliehen samt Spielemappe. Ich hatte leider vergessen, meine älteren Pokemoneditionen vorher aus der Mappe zu nehmen und nun wollte ich von HG einige Pokemon übertragen, die mir auf der fünften und sechsten Generation noch zur Vervollständigung des Dex fehlen und musste feststellen, dass der Gute wohl ein neues Abenteuer begonnen hatte. (0 Orden, knapp 20 Minuten Spielzeit). Da HG meine einzige Edition aus den älteren Generationen war, von denen ich nicht alle Pokemon auf die fünfte / sechste übertragen hatte, fehlen mir nun unzählige Pokemon, welche ich mir nur von dort holen kann. Leider habe ich den Pokewalker nicht mehr und bin nun am Rätseln, wie ich Heartgold am Schnellsten und Einfachsten noch einmal durchspielen kann, ohne dabei Stunden in das Training eines neuen Teams investieren zu müssen. Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Anmerkung: Ich besitze zwar noch eine Platin Edition (8 Orden und Top 4 besiegt), hatte aus dieser aber sämtliche Pokemon auf die fünfte Generation, beziehungsweise die HG Edition übertragen, wodurch in den Boxen nur noch Schrottpokis von den Tauschvorgängen sind.

  • Den pokewalker habe ich nie zum Training verwendet. Daher kann ich dir nur tipps geben wie ich trainiert habe. Züchte dir 3-4 halbwegs brauchbare (vom Typ oder von den Attacken her) auf deiner Platin vor und übertrage die auf hg. Am besten überträgst du (falls vorhanden) auch Glückseier und andere brauchbare items. Nutze auf jeden Fall die Trainer die dir ihre Nummer geben und konzentriere dich von anfang an auf ein Team. Dann solltest du das Spiel relativ schnell durch haben und kannst dich mit zucht und Training beschäftigen.
    Wenn du normale züchtbare Pokis sucht könnte ich dir vielleicht für die 6. Gen. helfen. Allerdings lege ich keinen wert auf wesen und dv.

  • Am einfachsten machst du einen Solorun, nimmst also nur ein Pokemon, mit dem du kämpfst. Ich hatte das in Heartgold mal mit Aquana gemacht und es ging recht gut. Lapras sollte sich aber beispielsweise sicher auch sehr gut eignen, zumal es noch eine größere Attackenvielfalt hat. Ich habe damals immer nur gegen die Trainer gekämpft und war damit immer über dem Level der Gegner. Es empfiehlt sich zu Beginn, dem Pokemon dann auf Platin ein paar gute TMs oder gegebenenfalls VMs beizubringen. Mein Aquana hatte damals unter anderem Surfer und Eisstrahl ;]