Hilfe es sind Pokemon - RMT OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich stelle euch mal eines meiner GEN 6 OU Teams vor.
    Es ist balanced, ich mag das so am Liebsten. Natürlich haben auch Stall und Hyper Offense seine Reize, aber so denke ich ist man gegen alle Richtungen am Besten gerüstet.
    Aufgebaut habe ich das Team um Grebbit. Wusste nicht, was ich nehmen sollte und ein Freund sagte mir ich solle doch Grebbit nutzen. Hab mir das Teil genauer angeguckt und es sah nach Freude aus.
    Genug geschwafelt. Hier das Team, was ich bei Showdown, als auch bei Pokemon Online gerne nutze.


    Das Team in der Vorderansicht:

    GrebbitGlurakKeldeo
    ZapdosPixiCaesurio


    Grebbit
    Grebbit (Grebbit) (F) @ Wahlschal


    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben
    - Ruckzuckhieb
    - Rückkehr
    - Kehrtwende


    Grebbit ist meist mein Lead. Durch den Scarf kann es zu 99% als erstes angreifen und je nachdem scouten oder richtig Druck machen. Sonst wird es von mir eher genutzt um jemandem den Gar auszumachen. Ich habe mich für Scarf entschieden, da es genug Power im Angriff hat. Lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.



    Glurak
    Glurak (F) @ Gluraknit-Y


    Trait: Großbrand
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Boden]
    - Ruheort


    Die Frage ist: Muss man Glurak y erklären? Ich denke eigentlich kaum, aber was muss das muss. Feuersturm und Solarstrahl in der Sonne sind klar. HP Boden habe ich gewählt, damit man die ganzen Feuermons besser trifft (Heatran z.B.)



    Keldeo
    Keldeo-R @ Wahlglas


    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Siedewasser
    - Eissturm


    Keldeo mit Wahlglas ist ziemlich Random. Es soll einfach zerstören. Hydropumpe für die Power, Siedewasser als sicherer Treffer + Burnerfolg, Eissturm als relativ kleine Überraschung für Drachen, wenn man den SwitchIn predictet. Alternativ ginge auch Kraftreserve Flug anstatt Eissturm.



    Zapdos
    Shockwave (Zapdos) @ Überreste


    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Ruheort
    - Auflockern


    Zapdos hält als klassische, physische Wall her. Gut gegen Fiaro und MPins. Auflockern als Muss. Ladungsstoß über Donnerblitz bezüglich der Parachance. Hitzewelle als Attacke gegen Stahl und Pflanze.



    Pixi
    Pixi (Pixi) (M) @ Überreste


    Trait: Unkenntnis
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Tarnsteine
    - Vitalglocke
    - Mondgewalt
    - Mondschein


    Wie man hier sieht habe ich Pixi auch physisch im Team. Es hält meiner Meinung nach genug auch speziell aus. Unaware für die ganzen Booster, Mondgewalt als STAB. Mondschein ist drauf wegen Unaware. Als Steinchenleger ist es mMn super geeignet, weil es diese sehr sicher rausbringen kann.



    Caesurio
    Caesurio (Caesurio) (M) @ Schattenglas


    Trait: Siegeswille
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Abschlag
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Verfolgung


    Caesurio meine Waffe, in welchem Team ist es auch keine Waffe. Habe mich für Schattenglas über Life-Orb entschieden, damit ich den Damage nicht bekomme. Set sonst müsste klar sein. Muss man nicht viel zu sagen denke ich.



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zusammenfassung + Probleme:
    Als kleine Zusammenfassung ist zu sagen, dass ich denke das Team ist schon recht solide. Vom Typing her müsste soweit alles stimmen. Ich habe nur ein paar Problemchen: Voltoloss ist ein ungern gesehener Gegner, Feelinara mag ich auch nicht so gern, wenn mal Caesurio nicht mehr da ist oder keine Full HP mehr hat. Mega Voltenso kann auch ganz schön weh tun.




    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir viel Input zu dem Team geben könnt, Movesetideen, die besser sein könnten, evtl. sogar gar besser funktionierende Pokemon nennt.


    P.S. Ich bin kein Mann langer Worte, deshalb sind die Texte unter den Pkmn immer kurz und knapp gehalten :P aber bei Fragen, werde ich versuchen ausführlich zu antworten :)


    Ansonsten schönen Abend noch :)

    Bin meist auf dem Schiggysboard - PSD Channel anzutreffen.
    Ist ganz normal unter Showdown zu finden.

  • Hy Hausii,


    du hast hier ein ziemlich solides OU-Team gebaut, das gefällt mir ziemlich gut, im Grunde muss man eigentlich gar nichts ändern, denn das Team steht so ziemlich gut, finde ich. Leichte Probleme bekommst du mit Keldeo, wenn es Freeturns kriegt und richtig predictet und mit Mega-Glurak-X, wenn es gegen Glurak-Y oder Zapdos zum Setup kommt.

    • Wenn ich etwas in diesem Team ändern würde, was die Pokémon angeht die du spielst, würde ich Terrakium über Grebbit spielen, weiles Glurak auf +1 outspeeden kann und auch Dragoran revengen kann.


    • Glurak-Y würde ich nicht mit HP Ground spielen, entweder spielst du wirklich Erdbeben, ich finde Fokusstoß aber viel besser, vor allem für Despotar, denn Heatran triffst du auch so.
    • Auf Caesurio würde ich Schwerttanz spielen, denn deine einzige wirkliche Weak ist Mega-Bisaflor (mit richtigem Support, also einem Check für Chary (bspw Despotar) und Tarnsteinen), welches du nicht mal mit Terrakiums Steinkante 2HKOn kannst. Mit Schwerttanz auf Caesurio hast du einen Set-Up-Sweeper, welcher eine alternative Winning-Condition darstellt. Ich würde dann sogar wirklich auf Verfolgung verzichten, weil du die Turns in denen du Lati@s trappen möchtest, einfach boosten kannst, was dich viel gefährlicher macht. Das Set würde das gleiche bleiben ansonsten, aber das Item solltest du dann ändern; Leben-Orb bietet sich an, eventuell auch den Fokusgurt mal ausprobieren.
  • Ich danke dir für die Ideen.
    Terrakium werd ich wirklich mal versuchen, das Vieh ist halt echt krass.
    Baut denn der Ruckzuckhieb, wenn msn den spielen sollte genug Power auf? Kann grad nicht calcen, deshalb frag ich. Ne Peio im Team ist ja schon wichtig.
    Testen werd ich das auf jeden Fall mal.
    caesurio ist auf jeden Fall ne gute Überlegung wert, mit Fokusmiss hab ichh nie so gute Erfahrungen gemacht. Ich werd mal schauen :)

    Bin meist auf dem Schiggysboard - PSD Channel anzutreffen.
    Ist ganz normal unter Showdown zu finden.