Hallo Leute,
ich stelle euch mal eines meiner GEN 6 OU Teams vor.
Es ist balanced, ich mag das so am Liebsten. Natürlich haben auch Stall und Hyper Offense seine Reize, aber so denke ich ist man gegen alle Richtungen am Besten gerüstet.
Aufgebaut habe ich das Team um Grebbit. Wusste nicht, was ich nehmen sollte und ein Freund sagte mir ich solle doch Grebbit nutzen. Hab mir das Teil genauer angeguckt und es sah nach Freude aus.
Genug geschwafelt. Hier das Team, was ich bei Showdown, als auch bei Pokemon Online gerne nutze.
Das Team in der Vorderansicht:
Grebbit (Grebbit) (F) @ Wahlschal
Trait: Kraftkoloss
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Ruckzuckhieb
- Rückkehr
- Kehrtwende
Grebbit ist meist mein Lead. Durch den Scarf kann es zu 99% als erstes angreifen und je nachdem scouten oder richtig Druck machen. Sonst wird es von mir eher genutzt um jemandem den Gar auszumachen. Ich habe mich für Scarf entschieden, da es genug Power im Angriff hat. Lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.
Glurak (F) @ Gluraknit-Y
Trait: Großbrand
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Kraftreserve [Boden]
- Ruheort
Die Frage ist: Muss man Glurak y erklären? Ich denke eigentlich kaum, aber was muss das muss. Feuersturm und Solarstrahl in der Sonne sind klar. HP Boden habe ich gewählt, damit man die ganzen Feuermons besser trifft (Heatran z.B.)
Keldeo-R @ Wahlglas
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Mystoschwert
- Hydropumpe
- Siedewasser
- Eissturm
Keldeo mit Wahlglas ist ziemlich Random. Es soll einfach zerstören. Hydropumpe für die Power, Siedewasser als sicherer Treffer + Burnerfolg, Eissturm als relativ kleine Überraschung für Drachen, wenn man den SwitchIn predictet. Alternativ ginge auch Kraftreserve Flug anstatt Eissturm.
Shockwave (Zapdos) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Ladungsstoß
- Hitzewelle
- Ruheort
- Auflockern
Zapdos hält als klassische, physische Wall her. Gut gegen Fiaro und MPins. Auflockern als Muss. Ladungsstoß über Donnerblitz bezüglich der Parachance. Hitzewelle als Attacke gegen Stahl und Pflanze.
Pixi (Pixi) (M) @ Überreste
Trait: Unkenntnis
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Tarnsteine
- Vitalglocke
- Mondgewalt
- Mondschein
Wie man hier sieht habe ich Pixi auch physisch im Team. Es hält meiner Meinung nach genug auch speziell aus. Unaware für die ganzen Booster, Mondgewalt als STAB. Mondschein ist drauf wegen Unaware. Als Steinchenleger ist es mMn super geeignet, weil es diese sehr sicher rausbringen kann.
Caesurio (Caesurio) (M) @ Schattenglas
Trait: Siegeswille
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Abschlag
- Tiefschlag
- Eisenschädel
- Verfolgung
Caesurio meine Waffe, in welchem Team ist es auch keine Waffe. Habe mich für Schattenglas über Life-Orb entschieden, damit ich den Damage nicht bekomme. Set sonst müsste klar sein. Muss man nicht viel zu sagen denke ich.
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Zusammenfassung + Probleme:
Als kleine Zusammenfassung ist zu sagen, dass ich denke das Team ist schon recht solide. Vom Typing her müsste soweit alles stimmen. Ich habe nur ein paar Problemchen: Voltoloss ist ein ungern gesehener Gegner, Feelinara mag ich auch nicht so gern, wenn mal Caesurio nicht mehr da ist oder keine Full HP mehr hat. Mega Voltenso kann auch ganz schön weh tun.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir viel Input zu dem Team geben könnt, Movesetideen, die besser sein könnten, evtl. sogar gar besser funktionierende Pokemon nennt.
P.S. Ich bin kein Mann langer Worte, deshalb sind die Texte unter den Pkmn immer kurz und knapp gehalten :P aber bei Fragen, werde ich versuchen ausführlich zu antworten :)
Ansonsten schönen Abend noch :)