Erster Versuch beim Team Building

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halluuu
    Wie es auch vielen anderen hier geht, ist das mein erster Versuch ein funktionierendes Team aufzustellen. Ich habe zwar schon reichlich CP pokemon aber leider überhaupt keinen Plan vom Team Aufbau. Ich habe schon Schwierigkeiten damit, einen Anfang zu finden.
    Vorher noch ein paar Infos:
    -Ich bin überhaupt kein Fan der Mega Pokemon und versuche daher keines einzusetzen.
    -Selbiges gilt für die Wahl items
    -Ich bevorzuge Pokemon die nicht zum ''stereotype'' oder ''mainstream'' gehören. Aber bei diesem Team ist das nicht wirklich zu sehen. Allerdings könntet ihr hier meine bisherig trainierten Pokémon einsehen und da wird es schon ein biiiiisschen klarer.



    Luxtra Luxtra
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EV: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Eiszahn, Stromstoss, Magnetflug,noch freier Slot


    Das Pkmn um das ich das Team aufgebaut habe. Entgegen vieler Erwartungen kann es schon reinhauen. Eiszahn gegen Boden-Pkmn, Stromstoss als STAB.


    Skorgro Skogro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252 Vert / 190 KP / 60 SpVert
    Erdbeben, Toxin, Ruheort, Eiszahn


    Skorgro soll Boden-Pkmn für Luxtra abfangen. Daher kann es ebenfalls Eiszahn. Erdbeben als eigener STAB, der Rest ist klar.


    Panferno Panferno
    Item: Seegesang
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh
    EV: 252 Init / 252 Ang / 4 Vert
    Donnerschlag, Feuerschlag, Nahkampf, Steinhagel


    Beseitigt Eis- und Wasser-Pkmn mit Donnerschlag und Feuerschlag. Falls Wasser/Eis Pkmn wird nahkampf eingesetzt. Eisenfaust v erstärtk die ersten beiden Attacken und mit STAB kommt Feuerschlag sogar auf eine Stärke von 135.


    ZapdosZapdos
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mässig
    EV: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Donnerwelle


    Der Starter im Team. Das Set muss nicht besonders erklärt werden.


    MetagrossMetagross
    Item: Schukebeere / Koakobeere
    Fähigkeit: neutraltorso
    Wesen: Hart
    EV: 252 Init / 190 Ang / 60 Vert
    Eishieb, Sternenhieb, Agilität, Erdbeben


    Die EV so verteilt, dass es spätestens mit Agilität alles gefährliche überholt.


    WalraisaWalraisa
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP / 190 SpVert / 60 Vert
    Erholung, Wasserring, Gähner, Eisstrahl/Surfer


    Ebenfalls nichts besonderes zu erklären.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier überhaupt nicht funktionieren wird... Aber ich hoffe auf viele Tipps und Tricks ^^

  • Ich würde das Luxtra noch ein bisschen anpassen. Gegen den Luftballon habt ich generel nichts aber ich würde den Magnetflug gegen nen Knirscher ersetzen und vieleicht noch einen Feuerzahn für Attackenvielfalt draufpacken. Und bei den Ev solltest du die letzen 4 auf Kp legen falls du sie nicht schon darauf hast.