Meine gesammelten Werke :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodele, hab jetzt immerhin schon 5 meiner Zeichnungen in der Galerie hochgeladen. Kommen sicherlich noch einige mehr, müsste die Bilder aber noch verkleinern und ich bin jetzt zu faul dazu, alle auf einmal zu machen...
    Ich hoffe mal, euch gefallen meine Bilder. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
    Schaut doch mal vorbei. :)


    Edit: Hab jetzt die Bilder hier auch als Anhang hinzugefügt.


    Insgesamt zeichne ich schon seit bestimmt 18 Jahren. Ich hab auch 2009 mal eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Angestellten begonnen, da hab ich auch noch einiges gelernt. Ich möchte mich auf jeden Fall noch deutlich verbessern. Meine Zeichnungen mögen zwar schon ganz gut sein, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Außerdem hoffe ich, mit dem Grafiktablett noch deutlich besser zu werden.
    Wie man sicherlich sieht, sind die Zeichnungen allesamt mit traditionellen Mitteln entstanden. Gelegentlich zeichne ich zwar auch am PC mit meinem Tablett, darin hab ich leider aber noch nicht so viel Übung...
    Ich zeichne natürlich alles Mögliche, nicht nur Fanart.^^


    Die Bilder sind alle, mit Ausnahme von Knilz, wenn ich mich nicht irre, mit einer Vorlage entstanden. So komme ich eh am Besten klar. ;)
    Wie lange ich für die einzelnen Zeichnungen gebraucht habe, kann ich leider nicht mehr sagen, aber sicher nicht ewig.

  • Hallo myrabella,


    Es ist sehr schön, dass du dich dazu entschieden hast, im Fanart-Bereich eine Galerie zu eröffnen! Leider ist sie nicht ganz regelkonform. Zum einen, und das ist der wichtigste Punkt, solltest du deine Bilder direkt hier einfügen. Entweder in einem Spoiler oder Tabmenu, als Dateianhang oder auch als Link. Ansonsten kann man es gar nicht richtig als "Galerie" bezeichnen ;). Du könntest z.B. einfach die Adressen der Bilder aus deiner Profil-Galerie kopieren und hier einfügen.
    Außerdem wäre es schön, wenn du dich ein bisschen vorstellen könntest. Wie lange zeichnest du schon? Was zeichnest du gerne und womit? Hast du besondere Ziele, was das Zeichnen betrifft? Du könntest dir auch einen ansprechenderen Titel überlegen, damit mehr Leute Interesse an deinem Topic haben! Schau am besten einmal hier vorbei, um zu erfahren, was ein ansprechendes und regelkonformes Fanarttopic ausmacht.
    Auch zu deinen Bildern selbst solltest du ein paar Informationen aufschreiben, z.B. womit du sie gemalt hast, ob ein Bild abgezeichnet wurde, wie lange du dafür gebraucht hast usw. - alles, was du für wichtig hältst und von dem du glaubst, dass es den Leuten beim Kommentieren helfen könnte. Ich habe gesehen, dass du das in der Galerie auf deinem Profil bereits tust, also sollte das nichts Neues für dich sein. Ich dachte mir nur, dass ich es trotzdem ruhig noch einmal erwähnen könnte ;).


    Was deine Bilder selbst betrifft, gefallen mir diese aber sehr gut! Das Lithomith hast du ja echt perfekt abgezeichnet, dabei ist das bei einem angehaltenen Bild bestimmt gar nicht so einfach. Mein Favorit ist aber "Woingenau Kostüm2", echt herrlich, dieses Bild! Obwohl du es anscheinend nicht abgezeichnet hast, hast du seine Proportionen sehr gut getroffen, ebenso das Kostüm. Du zeichnest wohl schon länger, oder? :) Die Outlines sind auch ganz schön sauber geworden, nur am Hut fallen ein paar unsaubere Stellen auf. So etwas lässt sich nur mit ganz viel Übung perfektionieren, da man eben eine ganz besonders ruhige Hand braucht (weshalb ich es immer noch nicht kann xD) und ich glaube, du wirst das noch schaffen, da es ja jetzt schon sehr gut aussieht! Neben dem Motiv selbst ist der Grund, warum ich dieses Bild am liebsten mag, die Tatsache, dass du es angemalt und schattiert hast. Insgesamt hast du die Farbe bereits ziemlich gleichmäßig aufgetragen, allerdings erkennt man an manchen Stellen noch die Richtung, in die du gemalt hast. Um das zu verhindern, kannst du statt in Strichen in engen, kreisenden Bewegungen anmalen und mehrere Schichten übereinander auftragen (es müssen nicht viele sein, auch zwei Schichten machen schon einen deutlichen Unterschied ;) ). Mancherorts scheinst du diese Methode bereits angewendet zu haben. Sie ist etwas aufwendiger, lohnt sich aber! Die Schatten sind recht simpel und im Stil des Animes gehalten, sehen aber durchaus gut aus und sind vor allem richtig gesetzt worden. Nur am Kragen des Kostüms hast du die Schattierung vergessen, weshalb es sehr flach aussieht. Weißt du, welche Stelle ich meine? Der jeweilige spitze Winkel unten der beiden Knicken. Aber das ist wirlich alles, was zu fehlen scheint.
    Zum Schluss möchte ich noch etwas zur Idee selbst sagen. Ich habe die Anime-Folge nicht gesehen, kam dieses Kostüm darin auch vor oder hast du es selbst gewählt? Ich muss nämlich sagen, dass ich es einfach klasse finde, weil es so dermaßen gut zu Woingenaus "klassischer" Pose passt, die du hier ja auch gewählt hast. Also dieses Ausschau halten, was sehr an ein Salutieren erinnert. Echt cool!


    Insgesamt ein wirklich gutes Bild, es würde hier sicherlich viele freuen, wenn du noch mehr Bilder zeigen würdest!


    So, ich hoffe, ich konnte dir helfen ;).
    Nimm dir die Hinweise bezüglich der Regeln bitte zu Herzen, damit wir dein Topic nicht schließen müssen. Ansonsten aber wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Freude am Zeichnen!


    LG
    , Roque Lugia

  • Hui, da hab ich ja noch was zu tun. Sag mal, reicht es aus, wenn ich den Eingangspost bearbeite?


    Sonst freut es mich, dass dir meine Zeichnungen gefallen. Die Zeichnung Woingenau im Kostüm2 ist auch abgezeichnet, von einem Screenshot, den ich im Internet gefunden hab...
    Und ja, ich zeichne praktisch schon mein ganzes Leben lang. ;)
    Hab auch mal ne Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin begonnen...

  • Ja, so ist es super - jetzt ist deine Galerie doch schon viel schöner - vor allem der Titel ist echt gut, gefällt mir!


    Ach so, da nichts dabei stand, beim Lithomith aber schon, hatte ich angenommen, dass Woingenau nicht abgezeichnet sei. Hoffentlich ist dadurch jetzt nicht zu viel von meiner Kritik unbrauchbar geworden ;).
    Hey, das ist cool! Ich freue mich immer, Leute zu finden, die schon so lange dabei sind.


    Dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß beim Zeichnen!

  • Freut mich zu hören, dass jetzt alles in Ordnung ist. Da fällt mir gleich ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. ;)
    Deine Kritik ist überhaupt nicht unbrauchbar geworden. Ist noch immer sehr hilfreich. :)


    Und danke, den Spaß werd ich sicherlich haben. :)

  • Wunderschöne Bilder hast du (:


    Mur gefällt das Lithomith am Besten, du hast die Licht und Schattenverhältnisse wunderbar hinbekommen, kann es sein, dass du da mehrere B-Bleistifte benutzt hast? o: Sieht ganz so aus :D


    Ansonsten würde ich ein Bild eher kritisieren, nämlich dein Woingenau. Die Idee dahinter gefällt mir wirklich sehr, Woingenau Bonaparte, sieht auch ganz lustig aus. Ich finde es aber Schade, dass man den Stiftduktus so sehen kann, eventuell nutzt du mal qualitativere Stofte, denn du hast massig Talent, was in meinen Augen nicht einfach verschwendet werden sollte :I Die Schatten hättest du auch effektiver setzen können. Sie sind zwar an den richtigen Stellen, aber etwas zu hart gesetzt, du hättest es mehr abstufen sollen, schließlich konzentriert sich Schatten nicht auf eine Stelle.


    Hoffentlich kannst du was damit Anfangen :D

  • Danke für's Feedback! Freut mich, dass dir Lithomith so gefällt. Mir gefällt die Zeichnung auch sehr.


    Was die andere angeht, ja bessere Stifte könnte man nutzen, wenn man die sich leisten könnte... Ich hätte ja gern die große Packung von Faber Castell, aber die kostet locker 70+€, falls das überhaupt reicht. Das ist einfach nicht drin bei mir. :( Ich hab zwar ne kleine Box, aber ich glaube auch erst hinterher gekauft...