Wesen von Wanderpokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heey Leute,


    da ich neuerdings Pokemon competitive (PVP) spiele, möchte ich mir ein Zapdos auf meiner Y fangen. Da ich Fynx als Starter gewählt habe und ich dem Zapdos auch bereits einmal begegnet bin, bin ich sicher, dass ich es fangen kann.
    Meine Frage ist: Wird das Wesen und die IVs direkt bei der ersten Begegnung bestimmt?


    Danke schonmal im voraus

    "Ein Monument aus Fleisch und Blut, im Feuer brennt das Leben gut"

    Kontaktsafarie
    Name: Julius
    FC: 2466-2959-2037
    Typ: Kampf
    Pokemon: Menki, Hariyama und Pam-Pam

  • Das Wesen wird erst bestimmt, wenn man es in der Meerestransithöhle trifft und dort kann man das Wesen auch resetten, wenn man davor speichert. Bei allen anderen Begegnungen davor ist das Wesen unbestimmt (es kommt ja auch eh nicht zum Kampf).

  • Huhu,


    wichtig ist später VOR der Meerestransithöhle zu speichern da der Vogel einen gleich von oben anfliegt sobald man die Höhle betritt und dann der Kampf automatisch startet. ;)


    LG, Becks

  • zu erwähnen wäre auch noch dass der Kampf unter umständen sehr langwierig sein kann (war bei mir mit Zapdos und besonders mit Sulfura aka Moltres so), daher am besten wenn verfügbar ein Mon mitnehmen dass den Gegner einschläfert und mit Dreameater schwächt - der rest ist dann wieder pures Glück, da bei manchen IV und Wesen-Kombos das Vieh ziemlich zickt