Einführung
Wollte mir ein konkurrenzfähiges fähiges OU-Team basteln um an verschiedenen
Turnieren teilnehmen zu können. Hier seht ihr was bisher zusammengestellt habe,
ich hoffe ihr könnt mir noch Verbesserungsvorschläge machen :)
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252SpA 252Spe 4SpD
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Gedankengut
- Siedewasser
- Mystoschwert
- Kraftreserve Flug
Beschreibung:
Standart Gedankengut-Set für Keldeo, soll einfach schön austeilen.
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@ Luftballon
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 152Def 104SpA 252Spe
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Feuersturm
- Tarnsteine
- Toxin
- Verhöner
Beschreibung:
Soll Tarnsteine legen und Chaneira etc. mit Verhöner lahm legen. Der Split um einen Nahkampf von Mega-Pinsir zu überleben und Harte Mega-Skaraborn zu überholen und zu besiegen.
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@ Bisaflornit
Fähigkeit: Chlorophyll/Speckschicht
EVs: 232KP 252SpA 4SpD 20Spe
Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
- Gigasauger
- Kraftreserve Feuer
- Egelsamen
- Synthese
Beschreibung:
Das set soll Gegnerischen Azumarill, Terrakion, Tentantel, Scherox, Keldeo usw. das Leben schwer machen, kann andere Teammitglider minimal mit den Egelsamen heilen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252Atk 252Spe 4SpD
Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
- Tiefschlag
- Abschlag
- Eisenschädel
- Schwerttanz
Beschreibung:
Lategamesweeper, der geschickt eingesetzt jedes Auflockern oder nen Bedroher mit einem Angriffsboost straft, kann ganze Teams zerstören. Da es allerdings aber nicht gerade das schnellste ist, ist es immer ein wenig Glückssache mit dem Teifschlag oder ner normalen Attacke (sollte man seinen Gegner gut einschätzen können)
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252Def 252SpD 4KP
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Weichei
- Donnerwelle
- Geowurf
- Vitalglocke
Beschreibung:
Dient als spezielle Wall, und kann gefährliche Sweeper mit Donnerwelle stoppen. Neben bei kann es Statusattacken abfangen die es mit seiner Fähigkeit bei jedem wechseln wieder beheben kann. Sollte mal ein eigenes Pokemon durch einen Status verkrüppelt werden, kann es auch mit Vitalglocke aushelfen.
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@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252KP 252Def 4SpD
Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
- Sturzflug
- Stachler
- Wirbelwind
- Ruheort
Beschreibung:
Soll physische sweeper aufhalten, und bei Gelgenheit Stachler auslegen. Der Beulenhelm ist hier selbsterklärend.
Probleme und Schwächen
Bis jetzt konnte ich erst eine, aber dafür richtig massive schwäche feststellen.. Mega-Meditalis, hier könnte ich echt vorschläge brauchen wie ich das händeln kann.
Test bei Showdown
Hier sind die Daten zum importieren (Spoiler) für Showdown, würde mich
freun wenn ihrs probiert und mir so beim verbessern helft. Müsst einfach ein neues Team erstellen und den Text im Spoiler importiern.
Bisharp @ Leftovers
Ability: Defiant
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Knock Off
- Sucker Punch
- Iron Head
- Swords Dance
Chansey @ Eviolite
Ability: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpD
Bold Nature
- Soft-Boiled
- Heal Bell
- Thunder Wave
- Seismic Toss
Venusaur @ Venusaurite
Ability: Chlorophyll
EVs: 232 HP / 252 SpA / 4 SpD / 20 Spe
Modest Nature
- Giga Drain
- Leech Seed
- Hidden Power [Fire]
- Synthesis
Skarmory @ Rocky Helmet
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Roost
- Whirlwind
- Spikes
- Brave Bird
Keldeo @ Leftovers
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Calm Mind
- Scald
- Secret Sword
- Hidden Power [Flying]
Heatran @ Air Balloon
Ability: Flash Fire
EVs: 152 Def / 104 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Fire Blast
- Stealth Rock
- Toxic
- Taunt