Attacken für Wettbewerbschallenge

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mal schauen, ob sich noch jemand für die Posts hier drin interessiert :)


    Ich hatte kürzlich die Idee von einer interessanten Challenge. Ich möchte mir ein Pokemon auf ΩR hochholen, dass soviele Bänder wie nur irgendwie möglich hat. Dafür brauche ich neben den ganzen nebensächlichen Bändern wie Ruhmeshalle etc. natürlich auch möglichst viele Wettbewerbsbänder.


    Abgesehen davon, dass ein Pokémon nur sehr schwer die erste Runde jeder Wettbewerbsart überstehen kann, möchte ich versuchen, möglichst viele Punkte im Attackenabschnitt wettzumachen. Daher folgende Frage:
    Kennt jemand gute Attacken für jede Wettbewerbsart, die sich in Smaragd (und später auf Perl) per TM oder Move-Tutor erlernen lassen, und eine möglichst gute Kombo für diese Wettbewerbsarten darstellen? Als Pokemon hab ich mir übrigens mein wunderbares Mew Mew vom Pokemon Day 2004 auserkoren, sodass das Erlernen kein Problem darstellen sollte.


    Dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Pokeriegel so herstelle, dass ich ein möglichst gleiches Potenzial für alle Wettbewerbe hinkriege und dann auf gnädige CPUs hoffen :D


    Ich hoffe, mir kann da jemand etwas weiterhelfen. Mal schaun, wie die Wettbewerbs-Damenschaften im ΩR-Hoenn reagieren, wenn sie Bänder aus dem RS-Hoenn sehen :)
    Bereits im Voraus vielen Dank!


    Viele Grüße
    Tassimmo

  • Da hast du dir aber viel vorgenommen 0.o
    Eigentlich kenne ich einige gute Kombinationen für den Wettbewerb,allerdings fehlen dazu die nötigen TMs. :(
    Das einzige was mir einfällt,wo alle nötigen TMs für da sind,wäre:
    Regentanz (TM18/Schiffswrack)
    Psychokinese (Lev50)
    Surfer (VM)
    Explosion/Hyperstrahl


    Ich weiß,nichts tolles,passt auch nicht zu Mew,aber man kann ein wenig kombinieren...
    Zuerst Regentanz,und wenn du auf Platz 4 bist,Psychokinese. Wenn nicht,dann Surfer,Kombi. Für den Schluss dann Hyperstrahl oder Explosion :D mach ich immer so ^^
    Das ist das einzige was mir spontan einfällt.
    Sonst nutz die Schals für den Anfang.
    Es ist echt schwer,sich aus den zur Verfügung stehenden TMs kombis zu basteln...
    Bring Mew auf jeden Fall Explosion bei,kriegst du in Flossbrunn. Das ist eigentlich das einzige richtig "gute" was in allen Kategorien geht.
    #editiert,[Bin viel zu früh auf absenden gekommen -.-]


    Achja,was noch möglich wäre,wäre Feuerschlag mit Eishieb zu kombinieren. +Explosion wie gehabt.

  • Cool cool, schonmal vielen Dank für deine Vorschläge!


    Ich bin gestern auch mal ein bisschen auf die Suche gegangen, hab mal geschaut, welche Kombos man von vorgeschlagenen "besten" Wettbewerbspokemon kopieren kann:
    Schönheit: Hagelsturm + Blizzard + Explosion am Ende (alles schöööne Attacken)
    Anmut: Einigler und Walzer (sind glaub alles Move-Tutoren in SM)
    Klugheit: Gedankengut + Konfusion/Psychokinese
    Stärke: Regentanz und Kaskade (weil beides starke Attacken sind und ne Kombo bieten)


    Für Coolness nehm ich am Ende den Hyperstrahl (weils ein suuuuuper Beam is :heart: )


    Deine Kombos dürften mir auch sehr helfen^^ Ich bin bei meiner Suche in erster Linie auf Attacken derselben Kategorie gegangen, weil ich da die besten Chance seh^^
    Mal schaun, wie viel ich da hinkrieg^^ Die Schals müsste ich alle noch haben. Dann kram ich heut abend mal meinen DS raus und fang an :D
    ...Hoffentlich hab ich noch ein paar goldene Pokériegel übrig :S ...


    ___________________________________________________________________
    Sometime later:


    Well... ok.
    Ich hatte das irgendwie schwerer in Erinnerung 8|


    Naja. Tatsache is, dass ichs tatsächlich schon geschafft hab xD Hab gestern abend mal ein wenig rumprobiert mit den Pokeriegeln, und heut einfach mal drauflos gespielt... Aber irgendwie war das echt machbar^^
    Nach dem Schönheitswettbewerb mit Hagelsturm und Blizzard bin ich dann auf Stärke gewechselt, und hab da die Regentanz+Kaskade-Kombo probiert... Das wollte aber genausowenig wie meine Klugheitskombo. Im Endeffekt bin ich dann zurückgerudert auf die wunderschöne Eis-Kombo... und bin damit einfach durchgerast xDD
    Größere Probleme gabs eigentlich nur beim Klugheitscup... Da laufen verdammt viele Gegner rum, die dich nervös machen wollen und dies auch tun... (Weiß man eigentlich wovon das abhängt ob ein Pokemon nervös wird oder nicht?)


    Soo... Und jetzt bin ich da, mit tatsächlich schon den 22 Bändern, die ich mir in Smaragd holen kann (siehe Bild :heart: ).


    Und ich glaub, jetzt kommt das weitere Problem... Denn in DPP wurde das Wettbewerbssystem ja etwas umgekrempelt, und die ganzen Kombos funktionieren nicht mehr so wirklich. :verysad:
    Leider hab ich in der Hinsicht auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden, der DPP-Wettbewerb is irgendwie unbeliebter, kann das sein?


    Jedenfalls, selbe Frage wie oben, nur diesmal für den Super-Contest in Sinnoh: Gibts da irgendwelche guten Kombis, die man anwenden kann? Die Kostüm- und Tanzrunde sollten weniger das Problem werden, die Pokeriegelwerte werden bei meinem lieben Mew ja übernommen.


    Ich hoffe jemand hat die Sinnoh-Contests häufiger gespielt als ich und weiß da etwas besser Bescheid^^


    Jetzt bin ich sogar noch mehr gehyped auf die Live!-Contests in ΩRαS... Und ich hab nur noch 49 Tage Rest-Hype übrig! :party:


    _____________________________________________________
    Even more later:
    Wow. Ich kann sagen, die Sinnoh-Wettbewerbe sind irgendwie wesentlich schwieriger als die Hoenn-Wettbewerbe... Könnt aber auch nur meine Empfindung sein.
    Jedenfalls hab ich den schwierigsten Teil der Challenge, die Wettbewerbsbänder, erfolgreich geschafft! :party:
    Mein Attackenset aus Hoenn hab ich ja bereits beschrieben, folgendes hat mir in Sinnoh geholfen:


    Bis zum Ultra-Cup sind die Wettbewerbe recht einfach, wenn man seine Dekos gut verwendet. Beim Master-Cup kann ich bei einem ausgeglichenen Pokeriegel-Verteilung nur sagen: Wenn man drei oder mehr Herzen weniger erhält als der beste Gegner, sollte man resetten. Dann hat man keine Chance mehr, noch das Defizit aufzuholen. Für die passenden Dekos hab ich mir einen Contest-Guide gesucht, weil manche Themes echt bescheiden sind.
    Das Tanzen is reine Übungssache. Die Gegner sind alle verdammt gut, daher kann man hier nur wenig aufholen. Ein perfekter Run verhindert wenigstens, dass man noch weiter abgehängt wird.
    So, zur Kampfrunde: Ich hab einiges probiert und bin mit folgendem Set gut gefahren:
    ~Gedankengut
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Explosion

    Gedankengut gibt zwar keine Punkte, verdoppelt aber die in der nächsten Runde. Da man in Runde 1 kaum Punkte bekommt, darf man anfangen und sucht sich den Juror mit der wenigsten Spannung aus. Dadurch bringt Verhöhner dann 4 Punkte, welche durch Gedankengut auf 8 Punkte kommt! Das kann man dann nochmal wiederholen; wobei Verhöher je nach Situation durch Ruheort ersetzt wird, welches Punkte in Höhe der Spannung ergibt.
    Wer mutig ist und auf die KI baut, kann sich mit Explosion auf einen Juror stürzen, der 4 Spannungspunkte hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die KI alle auf ihn stürzen in der Hoffnung den Spannungsbonus zu bekommen, ist recht hoch.


    Insgesamt bin ich mit der Kombo gut gefahren, allerdings kommt es immer auf die Gegner an, und wie gut diese waren. Leider kann man die Gegner nicht wie in Hoenn beeinflussen, sodass man sich hier auf das Glück verlassen muss.
    Ich hab glaube ich bei allen Master-Wettbewerben bis zu zehnmal resettet. Man braucht schon ein wenig Durchhaltevermögen, um alle Master-Bänder zu holen, aber irgendwann klappts schon. Das für alle, die sich diese Challenge auch mal antun wollen. ^^
    Mir fehlen jetzt übrigens nur noch einige der Tagesbänder, das Fleiß-Band, das Legendenband aus HG und das wundertolle hinreißend königliche Band, das man für 999999$ kaufen kann -,-


    Jedenfalls vielen Dank für die Tipps und das Interesse in das Topic :danke: