Mein Yveltal Garbodor für Regios (Standart Format)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monster:12


    3x Yveltal Ex
    2x Yveltal
    2x Branawarz Ex
    1x Darkrai Ex
    2x Trubish
    2x Garbodor


    Trainer:36


    2x Virbank City Gym
    3x Muskelband
    3x Leichtstein
    4x Hyperball
    4x Hypnotoxinlaser
    2x Tausch
    2x Rollerskates (Kommen mit dem neuen Set raus)
    1x Computersuche
    1x Brief vom Prof.
    4x N
    4x Prof. Platan
    2x Achromas
    2x Sannah
    2x Flordelis


    Energie: 12


    4x Doplle farblose
    8x Unlicht

  • sieht recht gut, ich spieler immer lieber dowsing machine als computer search, weil man damit halt mehr N, Lysandre hat usw. und ich find Bicycle besser als Roller Scates, weil man keine Münze werfen muss.
    Ansonsten würde ich noch über Mewtwo und Energy Switch nachdenken.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Energy Switch bietet zwar Variabilität und einen gewissen Überraschungseffekt, allerdings find ich Energy Switch nicht unbedingt notwendig, wenn man intelligent spielt und vorbauen kann.
    Sonst hat Geld recht. Allerdings find ich 3 Lysandre auch nicht verkehrt. Vor allem gegen Donphan kommen die zu Gute!

  • Geld und Djabber haben schon viel richtiges gesagt, aber ich würde definitiv noch ein Jirachi EX hinzufügen. Es kann einem in den verschiedensten Situationen weiterhelfen, d.h es gibt deiner Hand oft mehr Optionen und außerdem bringt es viel Konsistenz ins Deck.
    Außerdem wäre es besser einen Float Stone in ein Muscle Band umzuändern, da es momentan im Zweifelsfall nicht schlimm ist einfach ein Muscle Band an Garbodor zu legen, da es nur noch sehr selten gecatchert/lysandret wird um Zeit zu gewinnen. In den meisten anderen Situationen ist Muscle Band einfach die bessere Karte.