Bräuchte hilfe bei mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    also ich bin recht neu in diesem Thema und kenne mich mit Fachbegriffen nicht wirklich aus.
    Das folgende Team,wurde durch einen Freund hergestellt (Attacken,EVs,Items etc.),der auch nicht viel ahnung hat.Die beschreibung der Pokémon kann ich auch leider nicht angeben,da mir das nötige fachwissen fehlt.
    Das Team bzw. die Pokémon sollten wenn es geht so bleiben.


    Suche Leute bzw. User,die mir helfen ein recht ordentliches und Online Kampf starkes Team aufbauen.


    Nun kommen wir zum Team:


    Quajutsu I Luxtra I Rabigator I Gewaldro I Lucario I Glurak




    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 20 Atk / 232 SpA / 252 SpV
    Wesen: Naiv
    -Mülltreffer
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Sondersensor



    Luxtra
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4 Kp / 252 Angr/ 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)/Froh (+Init., -Sp.Angr.)
    -Stromstoß
    -Knirscher
    -Kraftkoloss
    -Eiszahn



    Rabigator
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 Kp / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Steinkante



    Gewaldro
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Blättersturm
    - Gigasauger
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Gestein]



    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Eishieb



    Glurak
    Ite: Gluraknit-Y
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 SpV
    Wesen: Scheu
    - Fleuersturm
    - Fokusstoß
    - Solarstrahl
    - Ruheort



    P.S. Dieses Team soll für meine Alpha Saphir Edition sein,dies bedeutet die Pokémon besitzte ich noch nicht,da ich erstmals wissen will ob es ein gutes Team ist.

  • dafuq du machst ein RMT auf und ich weiß nichts davon o_O


    Also da du die Pokemon an sich so lassen willst, sag ich einfach mal dazu, was mir spotan einfällt, weil ich will der erste Rater sein :3 Außerdem entsprechen viele Auswechslungen sowieso nicht meiner Definition von "Teambewertung".


    Ich würde zuerst einmal das Item von Gewaldro und vlt auch Rabigator ändern, so hast du mMn (=meiner Meinung nach) zu wenig Freiheit in der Attackenauswahl. Gewaldro würde ich mit Fokusgurt spielen und Rabigator vlt mit Leben-Orb oder so.


    bei Luxtra Eiszahn > Feuerzahn würde ich sagen, da du ja mit Glurak bereits einen Feuer-STAB hast. Fähigkeit Bedroher, Adrenalin ergibt keinen Sinn. Außerdem würde ich Kraftkoloss > Doppelkick bevorzugen, hat einfach bessere Coverage (effektivität auf möglichst vielen Gegnern).


    Warum steht bei Rabigator zweimal Drachenklaue im Set?


    Bei Gewaldro würde ich Drachenpuls durch Gigasauger ersetzen, wegen STAB der deine Werte nicht senkt und etwas Recovery (Heilung). Als Wesen wäre scheu eine Option, je nachdem ob du schneller oder stärker sein willst.


    Vakuumwelle auf Lucario ist, glaube ich, nicht so sinnvoll, weil du so zwei Kampf-STABs hättest und mit Lichtkanone hättest du immerhin einen anderen STAB, zB gegen Feen.


    Hitzekoller bei Glurak würde ich entfernen, da du so deinen Spezialangriff senkst und auch hier bringen es zwei Attacken vom gleichen Typen im Set nicht wirklich. ich geh mal gleich ein Set raussuchen, spotan kenne ich kein Mixed Glurak-Set, aber statt Flammenblitz ist auch Feuerschlag eine gute Idee, da das zwar schwächer ist, aber kein Rückstoß hat.


    Das und Altaria werde ich mal gucken, ob man da was verbessern kann, aber vielleicht habe ja andere eine Idee :3


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Ein/Zwie Choicer, also Pokemon mit Wahlitems können durchaus nützlich sein, trotz eingeschränkter Attackenwahl, vorallem ein Scarfer ist für die meisten Teams wichtig, da er (geboostete) Pokemon überholt und dann im Idealfall revengkillt.


    Adrenalin macht durchaus Sinn auf Luxtra, um einen Burn zu tanken und danach weitere Statusveränderungen und einen Boost im Angriff zu haben.


    Mixed [pokemon]Mega-Glurak[/pokemon] Set ist zwar ein nettes Gimmick, allerdings würde ich hier das normale spezielle Set spielen.
    Scheu, Feuersturm; Solarstrahl; Fokusstoß; Ruheort.


    Gewaldro würde ich evtl. das Wahlglas geben, ist aber persönliche Präferenz.


    Rabigator Steinkante oder Steinhagel. Außerdem würde ich noch Verfolgung>Drachenklaue, weil die bringt ohne STAB-Boost einfach gar nichts, außer es wächselt zufällig ein Drache ein, der aber von Erdbeben fast genauso stark getroffen wird, oder fliegende Drachen durch die Gesteinsattacke.


    Altaria würde ich ausstauschen, weil es einfach schlecht ist. Würde darüber evtl. Quajutsu spielen, das ist ganz gut in OR/AS. Für OR/AS solltest du es naiv spielen mit folgendem Split: 20 Atk, 232 SpA, 252 Spd Mülltreffer; Eisstrahl; Hydropumpe; Sondersensor/Finseraura/Staruchler/HP-Pflanze.

  • Du hast in deinen Team keine einzige Prio-Attacke, das kann sehr hinderlich sein.
    Wenn du wirklich kein Pokemon austauschen willst, würde ich Lucario entweder physisch:


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Eishieb / Knirscher


    -> Typisches Schwerttanz Set, hier ist Turbotempo die Prio-Attacke.


    Oder auf dem speziellen Lucario Finsteraura für Vakuumwelle austauschen.

  • Eine Attacke mit erhöhter Priorität, d.h. sie greift vor anderen mit schlechter Priorität an. Erdbeben hat z.B. +0 Prio, Patronenhieb +1, das bedeutet, dass Patronenhieb vor Erdbeben eingesetzt wird. Bei gleicher Priorität entscheidet der Initiativewwert, wer zu erst angreift.

  • Wie Keno schon gesagt hat definitiv Verfolgung > Drachenklaue bei Rabigator, das hilft vor allem Lucario indem es Nahkampf-Resistenzen aus dem Spiel nimmt oder mindestens in den Bereich bringt wo ein Turbotempo reicht.
    Dementsprechend sollte Lucario dann auch Eishieb spielen, da die Ziele für den Knirscher schon von Rabigator besiegt werden während Demeteros, Skorgro, usw. gegen Rabigator gewinnen.


    Ansonsten würde ich bei Glurak die KP-Evs in einen der beiden Verteidigungswerte legen, da es auf die Weise 2-mal in die häufigen Tarnsteine einwechseln kann.
    Bei Quajutsu und Glurak hast du übrigens aus Versehen SpV statt Init geschrieben. :]

  • Quajutsu: Finsteraura über Sondersensor
    Luxtra: Ist Bullshit
    Rabigator: Caesurio drüber
    Gewaldro: Hippoterus drüber
    Lucario: Eisenschweif über Eishieb
    Glurak: Mäßig über Scheu mit 212Kp/ 252SpAng/ 40Init. Das Teil ist ein Wallbreaker, kein Sweeper.

  • Quajutsu: Finsteraura über Sondersensor
    Luxtra: Ist Bullshit
    Rabigator: Caesurio drüber
    Gewaldro: Hippoterus drüber
    Lucario: Eisenschweif über Eishieb
    Glurak: Mäßig über Scheu mit 212Kp/ 252SpAng/ 40Init. Das Teil ist ein Wallbreaker, kein Sweeper.


    Ich finde es schade das an dieser Stelle die Wünsche des User´s nicht berücksichtigt wurden. Er deklariert, dass die Pokemon möglichst nicht ausgewechselt werden sollen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_grab-schaufler.gif]
    Gruß aus den Tiefen des Forums

    "He who controls the other, may not be who you think he is!"
    -Erinnerungen aus dem Jenseits

    Einmal editiert, zuletzt von ScaryFace ()

  • Ich finde es ein bisschen komisch zu sagen, man habe keine Ahnung, im Gegenzug aber nicht zu wollen, dass ein Mon ausgetauscht wird...


    Jedenfalls ist das Team in dieser Form wirklich nicht gut und einige Pokemon sollten ausgetaucht werden, wie schon von Chomper angedeutet. Du hast ein Glurak und einen Fokusgurt im Team, aber keinen Weg die Tarnsteine wegzubekommen. Solche Sachen wie Mega Brutalanda, Garados und Dragoran setten auf falsch gelocktem Luxtra oder Rabigator up und sweepen dein komplettes Team, Gewaldro ist keine gute Absicherung, da jedes gute Team Tarnsteine hat und diese gegen deine offensiv ziemlich ungefährlichen Mons (Luxtra, Gewaldro, teilweise auch Rabigator und Lucario) sehr einfach legen kann. Wahlschal Demeteros-T und Wahlschal Terrakium haben übrigens extrem viel Spaß gegen das Team und sind fast nicht zu besiegen, besonders wenn Tarnsteine liegen. Von daher würde ich raten, das Team in der von Chomper vorgeschlagenen Form einfach einmal auzuprobieren und dann zu urteilen. Über Luxtra dann einfach Wahlschal Demeteros-T oder Wahlschal Stalobor, das entfernt auch noch die Tarnsteine.


    Edit: @Spitzkopf Larry Achso, dachte du meinst Scheu, sorry.