Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

  • @ Solid~Snake!


    Versuch mal bitte eine Sache wenn du es nicht eh schonmal getan hattest:


    Lösch mal komplett alle Einträge in den Streetpassdaten und öffne dann die
    Lobby und so wieder neu, vll. will das System ja nicht so ganz mitspielen und
    schau dann mal ob du Miis empfängst.


    Nun wenn das so ist wie beschrieben dann ist die Mac der Geräte von denen ihr einsteigt in den ersten Tagen wohl nicht für Streetpass zugelassen, ich denke das Nintendo (oder Mc, oder wer auch immer) eine whitelist für die führt oder andere Beschränkungen für den Fall hat. Die Macs sind der Liste sind alle geprüft und funktionieren auch direkt ohne Warten. Bei Streetpass in den Systemeinstellungen alle Anwendungen rausnehmen ausser natürlich Pokemon für das Äon Ticket - damit kommen nur Miis für Pokemon


    Das ist wohl auch der Sinn und Zweck dahinter, habe festgestellt wenn man die Lobby mit eingetragen hat kommen meistens Miis rein die die Anforderungen nicht mitbringen
    wie z.b. überhaupt ORAS zu spielen. Hatte in der letzten Übertragung gerade mal einen einzigsten mit dabei, hatte aber kein Ticket.
    Auf diesem Weg bekommt man zwar keine Miis in die Lobby aber sobald der grüne Punkt bei ORAS dann leuchtet hat man gute Chancen evtl. das Ticket zu bekommen.

  • Also ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mini.
    Hab da NZ@McD1 als SSID eingegeben und natürlich ohne passwort.
    Mobilde Daten + Mobile Hotspot + S Beam + NFC ist wie im Guid eingeschaltet.
    Im 3DS hab ich alle Internetverbindungen gelöscht und er findet auch die N-Zone sagt er und diese leuchtet blau auf.


    Mehr passiert dann auch nicht, kein grünes Licht blinkt mehr nichts, hab es seit der Demo mehrere Wochen probiert, geht nichts.

  • Also ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mini.
    Hab da NZ@McD1 als SSID eingegeben und natürlich ohne passwort.
    Mobilde Daten + Mobile Hotspot + S Beam + NFC ist wie im Guid eingeschaltet.
    Im 3DS hab ich alle Internetverbindungen gelöscht und er findet auch die N-Zone sagt er und diese leuchtet blau auf.


    Mehr passiert dann auch nicht, kein grünes Licht blinkt mehr nichts, hab es seit der Demo mehrere Wochen probiert, geht nichts.



    Hast du nen Router zuhause stehen?

  • ja hab ich.


    P.S. wie sieht das aus wenn man ein Ticket bekommt?
    Also im Spiel oder woran erkennt man das auser das das spiel im menü aufleuchtet?


    Wenn du deinen Spielstand lädst dann erscheint in der Video-Navi oben rechts in der Ecke ein Briefkasten.
    Wenn du auf diesen klickst wirst du gefragt ob du die Nachricht lesen willst oder sowas ähnliches. Dann klickst
    du auf den Button darunter und dann öffnet sich ein Fenster in dem steht das du das Äon-Ticket erhalten hast.


    Habe es mit einem Router gemacht und es kam das grüne Licht, dies war dann auch beim Pokemon Symbol das grüne Licht, aber im Spiel selber habe ich das Ticket nirgendwo bekommen


    War bei mir auch so, bis ich eben die Mii Lobby aus StreetPass entfernt hatte. Beim Verbinden mit der N-Zone hatte ich dann den grünen Punkt
    im Menü auf der Edition und im Spiel dann die Nachricht mit dem Ticket. Allerdings keine Miis in der Lobby.

  • Man muss nichts mit dem Router machen, man kann alles bequem über den Pc oder Laptop machen solange er über eine Internetverbindung verfügt, nachdem ich gerade eine Anleitung für eine Konve geschrieben hab poste ich die mal hier rein, ich habe mich an http://www.reddit.com/r/pokemo…cket_homepass_is_for_you/ gehalten:
    This is what you need


    A computer


    A Wi-Fi card (most/all laptops have this)


    Macshift CHECK (google erstes ergebnis)


    Your 3DS


    macshift runterladen und unter c direkt rein speichern, also pfad c:/macshift


    Schritt 1 Netzwerkkonfiguration


    Eingabeaufforderung mit Admin öffnen und


    netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NZ@McD1 key=password


    eingeben


    Schritt 2 Mac ändern


    da gibst du


    cd c:/macshift


    ein


    Wenn du das hast gibst du


    macshift -i <WiFi name> <MAC address>


    ein WiFi name steht für den namen deines Adapters unter Netzwerk und
    freigabecenter - adaptereinstellungen - da sollte Wifi stehen, benenn
    das einfach unter Wi-Fi um, keine Sorge damit machst du nichts kaputt ^^
    Dann einfach unter Wifi name Wi-Fi eingeben. Bei der Mac addresse eine
    Adresse von hier:


    docs.google.com/spreadsheet/lv…xrM085ZGp0UkZlenp6SkJablE


    sollte dann so aussehen:


    macshift -i Wi-Fi 4E53504F4F45


    Schritt 3 Hotspot öffnen


    Jetzt einfach


    netsh wlan start hostednetwork


    eingeben und der Hotspot läuft Jetzt mit dem 3ds den access point (wäre NZ@McD1) suchen und das passwort eingeben (passwort ist password).


    Falls du den Hotspot deaktivieren möchtest gibst du


    netsh wlan stop hostednetwork


    ein.


    Falls du nicht neustarten willst und die Mac wieder zurücksetzen möchtest auf den Normalen dann gibst du wieder


    cd c:/macshift


    ein und


    macshift -i *<WiFi name>* -d

  • Hab es den ganzen Vormittag mit diesem Router SSID ändern versucht und leider ohne erfolg :(
    Bin dann mit meinen zwei 3ds xl zu einem mecces:
    1. 3ds xl mit allen streetpass spielen noch gespeichert (6Miis und kein Ticket)
    2. 3ds xl habe ich alle spiele/MiiLobby gelöscht und zack hab das Ticket direkt gehabt


    bin morgen zwischen 14-16Uhr in Essen und trage den mal mit mir rum :)

  • Heute in Bremen bei zwei Mecces gewesen.
    In der Obernstraße bin ich nicht fündig geworden, allerdings bei dem in der Nähe vom Bahnhof :cool:
    In den Einstellungen am besten alles außer ORAS löschen (auch dieses andere Pokemon Ding).


    Btw, bin ich der Meinung das jeder der das Ticket schon erhalten hat in irgendeinerweise ein Botschafter ist. Deshalb kommt mein 3DS die nöchsten drei Wochen auch überall hin mit, auch wenn ich nicht viele Treffe, aber jeder der es kriegt zählt ;)  
    Bin fast jeden Tag in Bremen und Syke (und nem kleinen Kuhkaff) mal schauen wie viele Leute ich treffe XD


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich