Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohne stab gehts fast nicht. am verlässlichsten wäre Feuerschlag, wenn man die 90% trefferquote von feuerfeger für +10 punkte mehr schaden in kauf nehmen möchte nimmt man halt diesen ;) aber ich stimme zu dass sash mit rückstoß nicht schlau ist.


    @logiker27 glaub nicht dass STAB +2 da große OHKO unterschiede macht. wenn dir was resisted stribts auch bei flammenblitz nicht. ^^ wenns ein suicide set ist ok. ich steh mirs auch im einzel nicht auf so kamikazesachen :/

  • bei resisted wechselt man für gewöhnlich aus. Naja egal hab keine Lust hier jetzt ne Diskussion anzufangen Vorallem da dieser Kommentar wahrscheinlich eh von einem mod wieder gelöscht wird. Ich hab mit dem Set so bisher nur gite Erfahrungen mit lohgock gemacht vondaher kann ich es so auch empfehlen
    LG logiker27

  • Man setzt Schwerttanz ja auch nur dann ein, wenn die Situation es ergibt. Deswegen braucht man den Fokusgurt auch nicht. Würde Lohgock eh erst im späten Spielverlauf bringen, wenn gefährliche Konter und Checks beseitigt sind. Deswegen kann man auf Fokusgurt verzichten, welcher sich mit Flammenblitz überhaupt nicht verträgt. Man kann den Leben-Orb nehmen oder die Prunusbeere, um sich vor Toxin oder Donnerwelle abzusichern (vor allem zweiteres).

  • Weiß nicht, ob sich so etwas gut spielen lässt, aber ausprobieren kannst du es ja mal:
    Giratina @ Giseous Orb (weiß den deutschen Namen gerade nicht )
    Schwebe
    Naiv: 252 Ang / 4 S.Ang / 252 Init
    -Draco Meteor
    -Spukball / Phantomkraft
    -Erdbeben
    -Auflockern


    Wobei Giratina eigentlich von seinem Bulk profitiert und daraus mehr Nutzen zieht als aus der Initiative. Eventuell kann man die EVs auch noch anpassen, habe jetzt nichts gecalct.

  • Defensiv mit Auflockern, falls möglich. Auch Schutzschild wäre noch möglich, um mit Toxin zu stallen.


    Offensiv im späten Spielverlauf:
    Impoleon @ Überreste / Leben Orb
    Sturzbach
    Scheu: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Lichtkanone / Strauchler
    - Agilität


    Man kann auch Hydropumpe nehmen, ist aber gerade im späten Spielverlauf ärgerlich, wenn sie daneben geht. Genauso ist Siedewasser gut spielbar, ist aber schwächer als Surfer. Die Verbrennungschance ist ebenfalls nur sekundär relevant, wenn der Pinguin am Ende des Spiels auftritt.
    Vllt geht auch mäßig, habe jetzt nicht konkret nach der Initiative geschaut. Delegator wäre auch noch eine Option, gegebenenfalls mit der Beere, die den Spezialangriff steigen lässt.
    Wichtig hierbei ist, dass spezielle Walls wie Heiteira, Florges oder Nachtara aus dem Weg geräumt wurden.

  • Ja, Wahlglas ginge auch, dann halt mit Strauchler und Lichtkanone.
    Man kann mit Delegator die Spezialangriff-Beere spielen. Habe kurz über Expertengurt nachgedacht, bin aber nicht sicher, ob Impoleon daraus großen Profit schlagen kann.
    Gerne wird noch die Beere, welche Bodenangriffe schwächt, gespielt; allerdings wird dies eher auf defensiven Sets gesehen.

  • suche Moveset`s für


    -Bronzel´s weiterentwicklung...mit Schwermetall...


    -Somniam mit Telepathie


    -Voltolos in Tierform, mit Ruhig und Voltabsorber


    -Riolu mit Strolch


    -Symvolara mit aufwertung


    - Pottrott mit Umkehrung


    - hoothoot mit Aufwertung


    - Flegmon mit Blebekraft


    - Tanhel mit Leichtmetall


    möchte fähigkeit ausnutzen...(Pokemon ist von Traumradar...wird später von Pokemon weiße 2 auf oras übertragen...)

  • Also:

    • Bronzong mit Schwermetall wird in den Schatten von Schwebe und Hitzeschutz gestellt und sollte somit nicht gespielt werden
    • Somnivora hat ebenfalls mehr Nutzen von einer anderen Fähigkeit, nämlich Synchro. Falls du das Moveset fürs Doppel suchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    • Voltolos mit Ruhig ist leider unbrauchbar. :(
    • Lucario @ Leben Orb
      Redlichkeit (VF von Lucario)
      Hart: 252 Ang / 4 S.Def / 252 Init
      - Schwerttanz
      - Turbotempo / Patronenhieb
      - Nahkampf
      - Eishieb / Erdbeben / Knirscher
    • Symvolara sollte auch mit Magieschild gespielt werden und profitiert somit nicht von seiner Traumweltfähigkeit
    • Pottrott könnte zwar mit Umkehrung und Kraftkoloss gespielt werden, ist aber dafür eigentlich zu schwach und deswegen wird in der Regel auf Robustheit zurückgegriffen.
    • Da Noctuh kein offensiv agierendes Pokémon ist, nützt ihm die Fähigkeit Aufwertung so gut wie nichts. Lieber mit Insomnia und speziell defensiv spielen.
    • Flegmon hingegen ist cool mit seiner VF. Ich verlinke dir mal die Lahmus-Analyse, welche leider noch nicht die Mega-Sets beinhaltet. Aber bei dieser kommt es ja nicht direkt auf die Fähigkeit an, wobei Lahmus immer mit Belebekraft gespielt werden sollte. Mega-Lahmus kann dann offensiv oder defensiv gespielt werden, bei Bedarf editiere ich dir etwas in den Beitrag. Laschoking hingegen ist auch relativ vielfältig spielbar, setzt aber auch immer auf Belebekraft. Du kannst es ebenso defensiv spielen als auch offensiv mit Offensivweste zum Beispiel. Falls dich Laschoking mehr interessiert, editiere ich dir gerne etwas nach. :)
    • Tanhel, also Metagross sollte mit Neutraltorso gespielt werden, einfach um lästige Bedroher abzuwenden, während dir Leichtmetall nur gegen Strauchler (wird eh resistiert) und Fußkick etwas bringt. Neutraltorso hingegen sorgt dafür, dass keine Statuswerte durch Bedroher, Eiswind, Knuddler, ... gesenkt werden können und ist somit in der Regel nützlicher.

  • Total vergessen, welche Moveset kannst du mir für die anderen beiden von Voltolos mit den VF aus Traumradar empfehlen?


    Naja die für ein Spielverlauf, wären die glaube nicht verkehrt?
    Gibts ein Traumradar beitrag hier... habe kp ob New nintendo 3ds sich mit einem RNG prinzip verknüpfen? - muss pokemon weiße 2 druchzocken wegen Porkeporter -_-

  • @rotkiv0, musst du nicht, du kannst die traumradar mons auch jetzt schon über tragen. Du benötigt Pike Bank+Mover um die mons über tragen zu können. Das kannst du auch schon ganz am Anfang des Spiels machen, so kommen voltolos und co sogar auf level 5(mit keinem Orden).

  • Kann man Mega Stolloss so Spielen ?


    Stolloss @ Stollosnit
    Wesen: Sacht (+Sp.Ver / -Sp.Ang)
    Ev´s 4KP / 252 Ver / 252 Sp.Ver
    -Rammboss
    -Erdbeben/Eishieb
    -Erholung
    -Schlafrede


    der Gedanke den ich hier hatte so viel wie möglich aushalten was dank der fähigkeit gut möglich sein müsste, dank der Mega-Entwicklung kommt Mega-Stollos auf eine Basis Ang von 140 was gar nicht mal so schlecht ist.

  • @logiker27 :
    Groudon @ Erdplatte / Leben Orb
    Dürre
    Hart: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
    - Erdbeben
    -Tarnsteine
    - Steinkante / Drachenrute
    - Toxin / Feuersturm


    Oder:
    Groudon @ Leben Orb
    Dürre
    Hart: 80 KP / 252 Ang / 176 Init
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerschlag / Drachenklaue / Schwerttanz


    @Online-ID-Kupfer :
    Du kannst Mega-Stolloss schon so spielen, nur würde ich dir Fluch > Erdbeben / Eishieb raten und die Def- EV in die KP stecken, da dies viel wichtiger für den Bulk ist:
    Stolloss @ Stollossnit
    Robustheit
    Sacht: 248 KP / 8 Ang / 252 S.Def
    - Rammboss
    - Fluch
    - Erholung
    - Schlafrede


    Mit Fluch erhälst du nämlich einen sehr schönen Def-Boost und kannst härter zuschlagen. Natürlich ist es wichtig, mit dem Teamsupport dafür zu sorgen, dass stahlresistierende Pokémon (also Wasser-, Feuer-, Elektro- und Stahlpokémon beseitigt werden).