Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shaymin
    Item Life Orb/Expert Bolt
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Seed Flare
    - Dazzling Gleam
    - Psychic
    - Synthesis


    Jirachi
    Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamandt Nature
    - Iron Head
    - U-turn
    - Fire Punch
    - Trick/Healing Wish


    Celebi
    Item Life Orb
    EVs: 60 HP / 252 SpA / 196 Spe
    Modest Nature
    - Leaf Storm/Gigasauger/Energiball
    - Earth Power/Hidden Power Fire/Psychi
    - Thunder Wave/U-Turm
    - Recover


    Bei Dakrai wird eigentlich immer Scheu gespielet. Du verlist halt den kampf gegen ander Dakrakis


    Darkrai
    Life Orb / Fokusgurt / Wahlschale/ Wahlglas
    Ability: Bad Dreams
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Dark Void
    - Dark Pulse
    - Nasty Plot/Fokustoß/Thunder
    - Sludge Bomb/Thunder


    Mew
    Leftovers
    Ability: Synchronize
    EVs: 252 HP / 224 SpD / 32 Spe
    Careful Nature
    - Taunt
    - Soft-Boiled/Ruheort
    - Will-O-Wisp
    - Knock Off/Psychi

  • Sachtes Mew würde ich nicht mit Psychokinese spielen.


    Bei Celebi kann man den dritten Slot auh mit einem Angriff aus dem zweiten Slot füllen.


    Auf Shaymin würde ich Erdkräfte spielen, um etwas gegen Stahlpokémon zu haben.

  • 0- SpA Mew Psychic vs. 0 HP / 4 SpD Keldeo: 188-224 (58.2 - 69.3%) -- guaranteed 2HKO
    0 Atk Mew Zen Headbutt vs. 0 HP / 0 Def Keldeo: 188-224 (58.2 - 69.3%) -- guaranteed 2HKO


    Zen Headbutt kann missen!
    und vor allem gegen Ziele wie Mega Venusaur oder Clef, die meistens phys. defensiv sind, ist Psychic immer noch besser.
    Natürlich wäre +SpD / -Atk besser.

  • Man nimmt aber keinen speziellen Angriff als einzige Attacke, wenn das Wesen den entsprechenden Wert senkt.


    Und Abschlag hat dann noch einen wirklich brauchbaren Nebeneffekt, sodass ich diesen Angriff dem Zen-Kopfstoß vorziehen würde. Würde allgemein eh eher Psychokinese als STAB empfehlen.

  • Ich brauche Hilfe bei meinem Vulnona set. Ich brauche es eigentlich nur um die Sonne zu holen, kann mich aber nicht für ein WEsen und die passenden EVs entscheiden.
    Momentan spiele ich es so:
    Scheu, 252 Int, 252 Sp. Vert, 4 Kp
    Irrlicht
    Gedankengut
    Flammenwurf
    Leidteiler


    Brauche ich mehr Kp Investment? Ich dachte wenn ich Vulnona mehr als eine Runde drin lassen kann, mache ich Gedankegut oder Irrlicht und dann wieder schnelles rauswechseln.

  • @zoroakramurx, nein, es stellt dar, dass es bei Level 100 manchmal Veränderungen gibt, als wenn man es nur doppelt nimmt... Das ist dann zwar nur ein Punkt, doch so ein Vulnona würde von Erdkräfte von "Name vergessen" sofort weggeputzt werden
    @Smexer

  • @zoroakramurx, nein, es stellt dar, dass es bei Level 100 manchmal Veränderungen gibt, als wenn man es nur doppelt nimmt... Das ist dann zwar nur ein Punkt, doch so ein Vulnona würde von Erdkräfte von "Name vergessen" sofort weggeputzt werden
    @Smexer

    Welche Veränderung gibt es manchmal?

  • Das Set war in der 5. Generation beliebt und Dragoran eignet sich dann auch gut als mixed-Sweeper mit Orkan, Donner, Kraftkoloss und Ruheort zum Beispiel. Aber natürlich kannst du das auch rein speziell spielen und dann eben noch den Draco Meteor über Kraftkoloss setzen.


    Da der Regen aber in der 6. Generation abgeschwächt wurden (Regendauer auf 5 / 8 Runden reduziert), hat das Set an Beliebtheit verloren.

  • @Smexer @cookiekoch
    Die Stats auf Level 100 eines Pokémon sind - auch bei gleichen EVs, DVs und Wesen - nicht exakt das Doppelte der Stats von Level 50 (bedingt durch eine Konstante in der Statuswertformel). Dadurch ergeben sich kleine Abweichungen, was den Schaden von Attacken angeht (meist richten Attacken auf Level 50 prozentual geringfügig mehr Schaden an) und z.B. auch dazu führt, dass auf Level 50 ein Wahlschal-Quaxo schneller ist als ein Blitza (beide jeweils mit max Speed), auf Level 100 ist es genau umgekehrt.
    In dem Fall ging es allerdings vermutlich tatsächlich ausschließlich um den verminderten Tarnsteineschaden durch eine nicht exakt durch 4 teilbare KP-Zahl bzw. die damit einhergehende Möglichkeit, vier Mal in Tarnsteine einwechseln zu können statt nur drei Mal.

  • eher vllt mixed da es komplett Speziell nicht unbedingt soo gut ist


    Orkan
    Draco Meteor
    Kraftkoloss
    Turbotempo

  • Hallo, suche ein Playmoveset für die folgenden Pokemon, die ich erst vor 10min erhalten habe:


    JAP; Celebi LV 10
    Mäßig


    KP 42
    ANG 25
    DEF 27
    SP.ANG 29
    SP. DEF 27
    INIT 25


    keine 31 DV werte -_-
    Angriffwert ist fantastisch






    JAP; Jirachi LV 5
    Hart


    KP 26
    ANG 16
    DEF 15
    SP.ANG 13
    SP. DEF 16
    INIT 15


    Keine 31 DV Werte
    SP.DEF ist sehr gut




    FRA; Darkrai LV 50
    Mäßig



    KP 137
    ANG 91
    DEF 96
    SP.ANG 163
    SP.DEF 108
    INT 145


    31 DV INIT




    JAP; MEW Lv 29
    Sacht


    KP 100
    ANG 69
    DEF 64
    Sp. ANG 63
    SP.DEF 71
    INIT 68


    0 x 31 DV
    SP. ANG Fantastisch





    ENG; Shaymin lv 100
    Scheu


    KP 325
    ANG 243
    DEF 261
    SP.ANG 253
    SP.DEF 244
    INIT 254


    DEF und SP.ANG Fantastisch



    Pokemon check, führe ich später durch.... wüsste gerne welcher DV Rechner zuverlässiger ist? - der von Synx... ist mir etwas ungenau.