Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hy bin juri und will ein kyurem moveset


    KyuremKyurem @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 56 HP / 220 SpA / 232 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Ice Beam
    - Toxic/Earth Power
    - Substitute
    - Roost


    Sub/Roost Kyurem kann richtig annoying werden, für balance Teams im UU da Icebeam/Earthpower ne richtig gute coverage hat. Kyurem kann auf extrem vielen Sachen einfach nen free sub kriegen. zb auf tangrowth, alo und sehr vielen anderen passiven mons. 56 HP damit ein seismic toss den Sub nicht brechen kann. 232 Speed reichen für Jolly Krookodile und ander Jolly/Timid Base 90er. Rest in Spatk für Damageoutput. Gute Partner für dieses Mon sind Steel Types wie Doublade,Aggron,Empoleon da sie auf mons wie Florges einfach free setup kriegen bzw Rocks legen können.


    KyuremKyurem @ Choice Specs
    Ability: Pressure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Modest Nature/Timid Nature
    IVs: 29 HP / 0 Atk
    - Ice Beam
    - Earth Power
    - Draco Meteor
    - Focus Blast/Dragon Pulse/Flash Cannon


    Specs Kyurem ist ein richtig guter Balance breaker und außer Bronzong und Blissey kann da nix wirklich safe reinswitchen. Bei der Nature kommts darauf an wie weak das Team gegen Positive Natured base 90 ist wie zb. Arcaninie,Roserade, Krook, etc. Würde aber eher Timid emphelen. Ice Beam/Epower trifft falls alles sehr effektiv, Draco für bulky waters wie Suicune etc und auf dem letzten Moveslot kommts drauf an was man geluret haben möchte. Focus Blast für Umbreon, Cobalion, angeschwächte Blissey. Flash cannon für Florges und Dragon Pulse einfach für nen konstanten Stab. Gute Teampartner wären Sachen die gerne fette special walls geluret bzw geschwächt haben wollen. wie zb. Mega Sceptile, Agility LO Zapdos oder andere schnelle special attacker die einfach nicht die power haben durch solche walls zu breaken.

  • Hallo kann mir wer ein Set für ein Austos geben mit Wertelink und Hausbruch?

    Austos @ Fokusgurt / Schlohkraut
    Wertelink
    Hart / Froh
    Ang 252 Ver 6 I 252


    Eisspeer
    Hausbruch
    Felswurf
    Eissplitter / Kalklinge


    Kein KP-Investment aufgrund Tarnsteineschaden ("weniger" Schaden bei ungeradem Wert). Bei Fokusgurt kann auch in KP investiert werden. Sowohl Fokusgurt, als auch Schlohkraut geeignet, wobei ich Fokusgurt bevorzuge.
    Achtung! Austos kann einige Moves nicht erlernen, die Muschas kann (Eissplitter, Kalkklinge, ... )

  • Wenn du ganz trollig drauf bist, kannst du dem Austos auch einen King-Stein geben.

  • Hallo ^-^


    Ich hätte gerne ein gutes Moveset für Mega-Zobiris... dazu hab ich bisher nur eins auf Pokemonexperte gefunden, aber das sagt mir nicht so zu... (dort wird ein kühnes Wesen vorgeschlagen, aber..es bekommt doch schon so einen Def-Boost..)


    Ach so: Einzelmodus bitte :)

  • Hi @rotkiv0
    Ich spiels libendgern das mixed set Mir hastigem wesen
    Hoopa@Wahlschal
    -dimensionswahn
    -HP Fire /dimensionsloch/zen kopfstoß/psychokinese
    -mülltreffer
    -fokusstoß
    Oder aber auch als leichten Tank
    252 init und 252 kp @Offensivweste
    Mäßig
    -psychokinese/dimensionsloch
    Finsteraura
    -HP Fire
    -fokusstoß

  • Hoopa-Entfesselt @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Zauberer
    EVs: 160 Ang / 96 SpA / 252 Init
    Hastiges Wesen
    - Finsteraura
    - Mülltreffer
    - Ableithieb


    - Psychokinese/Kraftreserve Eis
    Wallbreaker, maximale Initiative, 160 Ang um 252 HP/172 Vert Pixi zu OHKOn, Rest in die Vert, wobei 96 SpA dabei helfen den OHKO mit Kraftreserve Eis auf defensives Knakrack zu bekommen. Finsteraura als STAB, Ableithieb als Coverage, welche gut gegen Despotar dasteht.



    Hoopa-Entfesselt @ Wahlschal
    Fähigkeit: Zauberer
    EVs: 252 Ang / 4 SpA / 252 Init
    Hastiges Wesen
    - Dimensionswahn
    - Mülltreffer
    - Ableithieb
    - Psychokinese/Kraftreserve Eis


    Mit dem Wahlschal lässt Hoopa-Entfesselt auf 426 Initiative kommen, was genug ist um z.B. Mega Schlapor und Mega Voltenso zu outspeeden. Die Attacken sind uns bereits vom vorherigen Set bekannt, wobei hier Dimensionswahn > Finsteraura gespielt wird, da man ohne den Leben Orb den 2HKO auf SpV Skarm nicht bekommen kann. Psychokinese ist dazu da um großen Schaden an Keldeo, Mega Schlapor, Mega Bisaflor und Hutsassa anzurichten, wobei Kraftreserve Eis Demeteros-T, Knakrack und Skorgro härter trifft.



    Ein Set mit der Offensivweste wäre dank Hoopas SpV Wert von 130 denkbar, jedoch gibt man hierfür viel Durchschlagskraft auf. Ein Set mit Ränkeschmied kann benutzt werden um defensivere Teams zu brechen, jedoch ist Hoopa eher schwächlich auf der physisch defensiven Seite wodurch es öfters mal nicht zum boosten kommt.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Hallo,
    ich brauche ein Moveset für Trombork. Am besten eins für den Einzel- und Doppelkampf / VGC geeignetes. Falls es nicht möglich ist, wäre eines für Single hilfreich. Bin mir bezüglich des Wesens nicht sicher, ob es defensiv oder offensiv gespielt werden soll.
    Danke schonmal! :)

  • Trombork ist einfach kein gutes Pokemon, deshalb gibt es auch keine guten Movesets. Es einen zu schlechten Bulk um es gut defensiv zu spielen und es gibt viel bessere defensieve Pflanzentypes in seinem Tier und auch generell(RU: Pumpdjinnn, Tangoloss, Hutsassa, Bisaflor) und eine 110 Angriffsbase ist gut, abe nicht überragend und es ist zu langsam

  • @Jazumon Ich habe es mehrmals im VGC gesehen, weshalb ich gedacht habe, dass es gar nicht so schlecht sein kann.


    @Natsu-san Ich gehe mal vom Einzelkampf aus.
    Lanturn @ Luftballon, Überreste, Tsitrusbeere
    Still
    Voltabsorber
    KP 252 Ver 6S Ver 252
    -Siedewasser
    -Voltwechsel
    -Eisstrahl/Eissturm/Vitalglocke
    -Toxin/Vitalglocke


    Panferno @ Fokusgurt, Leben-Orb
    Froh
    Eisenfaust
    KP 6 Atk 252 I 252
    -Nahkampf
    -Feuerschlag/Flammenblitz
    -Donnerschlag
    -Mogelhieb/Tempohieb/Tarnsteine


    Togekiss @ Überreste, Tsitrusbeere
    Mäßig/Kühn
    Edelmut
    KP 252 Ver 252 SAtk 6
    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Flammenwurf/Aurasphäre
    -Ruheort/Zauberschein


    Habe nicht auf Tarnsteineschaden geachtet. Eventuelle Anpassung der EV notwendig!