Shiny's & EV's bzw. DV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.


    Wie kann ich bei pokemon Y shniy pokemon am ehesten Züchten? Denn meine freundinn möchte unbedingt ein Shiny Evoli u. Ich kann nicht helfen:-(.


    und was hat es mit DV u. EV's aufsich??

    Es wäre schön ein Hundemon zu sein.. Leben wie ein Hund aber das heiße potenzial des Feuers<3

  • Züchten kannst du am Besten mit der Masuda Methode, d.h. die "Eltern" sollten von verschiedenen Trainern, noch besser aus verschiedenen Ländern, Regionen, Kontinenten kommen. Dann brauchst du manchmal einfach sehr, sehr, sehr viel Geduld...... Momentan brüte ich an einem s-Glumanda rum und selbst mit besten Voraussetzungen weigert es sich nach knapp 1000 Eiern zu schillern. Manchmal geht es aber auch schnell, es ist eben bei jedem Ei die Chance von 1:512 (glaub ich) das es schillert.
    Die DVs (Deter Values) sind sozusagen die Gene, die ein Pokemon von den Eltern erhält, dazu gibt es aber viel zu lesen im Forum und im Netz (pokefans.net/pokewiki.de nur als Beispiele) und EV sind die Effort Values, also besondere Punkte, die dein Pokemon beim Kämpfen,oder in der 6. Generation auch für das Supertraining erhält. Dazu gibt es aber auch schon irre viel Literatur ;) einfach mal surfen gehen, während du gesundest.