Saisonfinale 2014 - Runde 2

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Für die Jury heißt es voten und für euch bedeutet das, dass es gleich weiter mit dem Spriten geht, was nunmal der Preis dafür ist, dass dieses Jahr keiner ausscheidet - was ihr denke ich sogar dafür gern in Kauf nehmt, besonders jetzt, da (warum auch immer) Hybride für die meisten Saisonfinalisten ja das schlimmste sind, wir zu Spritearten kommen, die die meisten von euch wohl eher favorisieren.
    [tab=Regeln]Im Prinzip gibt es keine großartigen Sonderregelungen, sondern die, die grundsätzlich auch bei den normalen Wettbewerben gelten:


    • Die Grundspriteart dieser Runde lautet Pattern.
    • Beachtet bitte die Regeln & Erklärungen der einzelnen Wettbewerbsarten: Klick
    • Eure Sprites sind selbstverständlich vollkommen alleine anzufertigen und vor Ablauf der Vote-DL auch niemanden zu zeigen bzw. nicht zu veröffentlichen.
    • Da dies in Runde 1 öfters vorkam: Ladet eurer Sprites bitte nur auf Seiten hoch, die in der BB-Bildercode-Whitelist stehen und bitte keine Dateianhänge verwenden!

    [tab=Aufgaben]
    [subtab=Aufgabe 1]Aufgabe 1 - Kyogre vs. Groudon


    The hype gets real - nicht einmal mehr eine Woche bis zum heißerwarteten Release vder Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin und was ist wohl bezeichnender als der hitzige Kampf zwischen Kyogre und Groudon, der Kampf zwischen den Weltmeeren und der gewaltigen Landmassen? Genau deswegen sollen die beiden Urviecher, um welche sich heiße und feuchte Legenden rangen auch der Schauplatz für atemberaubende Kulissen bieten.


    Eure Aufgabe ist es entweder Groudon mit einer Szenerie zu bepattern, die mit dem Meer zu tun hat (Anlehnung an Kyogre) oder Kyogre mit einer, die mit dem schroffen Festland (Anlehnung an Groudon) zu tun hat. Wie ihr das anstellt ist weitestgehend euch überlassen, es ist jedoch von Vorteil, wenn der Bezug möglichst kalr ist, dabei aber nicht die Kreativität und vor allem die Umsetzung zu kurz kommt. Es handelt sich hierbei um Newschool-Pattern (Landschaftspattern in diesem Fall). Es sind bitte die Sprites von Kyogre und Groudon aus Schwarz und Weiß zu verwenden.


    [subtab=Aufgabe 2]Aufgabe 2 - Rot für Feuer!!!


    Der typische Slogan für das legendäre Pokémon Groudon, bei dem niemand verstehen konnte, weshalb es einen Boden-Typen besitzt. Jetzt haben es die Entwickler endlich geschnallt und seine Proto-Form erhält zumindest als einen von zwei Typen den Feuer-Typen.
    Auch andere Pokémon sind rot, aber besitzen keinen Feuer-Typen. Das widerspricht aber der hießigen, unantastbaren und einzig wahren Wahrheit!


    Eure Aufgabe ist es daher euch ein rotes Pokémon, welches keinen Feuer-Typen besitzt, ein möglichst feuriges Aussehen zu verleihen, sodass es neben "Rot für Feuer" einen erkennbaren Feuertypen bekommt. Dabei handelt es sich um ein Oldschool-Pattern, was heißt, dass die grundsätzlichen Funktionen der einzelnen Teile beibehalten werden müssen. Hierbei verwendet ihr bitte auch die Sprites aus den Editionen Schwarz und Weiß oder für Pokémon aus XY die Sprites aus unserem dafür angefertigen Topic (bis es gefix'd ist, auf die Links klicken um zu den Sprites zu gelangen).
    [tab=Deadline und Nachwort]Ihr habt Zeit mir eure Sprites bis zum 06.12.2014, 23:59 Uhr via Konversation zu schicken @Blume., @Maylara, @Akalari, @SilverFlame, @Alsatian, @White Tulip, @Meilynn, @Dreamdust, @Arkani.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim bewältigen dieser Aufgaben. :)


    LG Rexy
    [/tabmenu]

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Da ich bisher kaum einen Sprite bekommen habe und ich ohnehin vorher nicht dazu kommen werde, wird die DL auf Montag den 08.12.2014, 18:00 Uhr verlängert.


    Damit ihr das auch mitbekommt verlinke ich euch hier mal (auch diejenigen die ihre Pflicht schon erfüllt haben - aber ändern ist bis zum Schluss schließlich erlaubt).


    @Maylara, @Meilynn, @Akalari, @SilverFlame, @Arkani, @Dreamdust, @Blume., @White Tulip, @Alsatian


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • @Dreamdust, @SilverFlame, @White Tulip


    Da ich selbst noch voten muss und der Vote von @Obliviate noch fehlt und es mir heute ohnehin nicht so gut geht und ich es grundsätzlich lieber habe von allen einen Abgabe zu erhalten, gebe ich euch noch bis morgen 20 Uhr Zeit und hoffe, dass dann alle neuen Topic erstellt werden können.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D