Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AleMax


    Mal ne Frage so nebenbei,
    hattest du es mal mit dem konventionellen Weg versucht die SSID oder so einfach zu ändern?


    Hat
    das bei dir tatsächlich funktioniert??? Eigentlich hat Nintendo vor
    kurzem nen MAC-Filter eingebaut, weil alle das von zuhause gemacht
    haben...
    Sollte das tatsächlich wieder so einfach sein hab ich keine Lust mehr mich auf englischen Fanseiten rumzuschlagen ;)

  • Über die Wifi Thetering app?
    Da kann man leider nur attwifi benutzen. Oder meinst du wo anders?


    Ich meine allgemein den Weg über einen Router oder so.
    Hab die Beiträge eben nur mal grob überflogen weil ich von der Materie mit dem Thetering etc. eh keine Ahnung hab,
    war daher nur mal ne spontane Frage.



    Hat
    das bei dir tatsächlich funktioniert??? Eigentlich hat Nintendo vor
    kurzem nen MAC-Filter eingebaut, weil alle das von zuhause gemacht
    haben...
    Sollte das tatsächlich wieder so einfach sein hab ich keine Lust mehr mich auf englischen Fanseiten rumzuschlagen ;)




    Ich hab zwar von dem MAC-Filter gehört aber hatte eben aus der StreetPass-Verwaltung alle Einträge bis auf ORAS deaktiviert gehabt,
    SSID im Router geändert gehabt, Verschlüsselung rausgenommen und hatte dann genau eine Nachricht in ORAS mit dem Ticket.
    Miis in der Lobby gab es natürlich dann nicht.

  • Ich meine allgemein den Weg über einen Router oder so.


    Falls es für dich dann überhaupt interessant ist: Es ist sehr viel einfacher einen Handy-Hotspot umzubenennen, als das ganze am Router zu machen. Und es hat im Grunde die selbe wirkung. Leider muss man halt inzwischen auch die MAC ändern. (Ich hoffe damit unterstelle ich nicht zu viel wissen über Netzwerke????)


    Beim Router ist es (je nach Gerät und Firmware und deinen eigenen Fähigkeiten) eher kompliziert die MAC zu ändern. Und beim Handy auch, wie man ja an den Kommis von @AleMax lesen kann ;)



    ...Wobei es beim PC auch nicht einfacher ist ;)

  • Ich hab zwar von dem MAC-Filter gehört aber hatte eben aus der StreetPass-Verwaltung alle Einträge bis auf ORAS deaktiviert gehabt,
    SSID im Router geändert gehabt, Verschlüsselung rausgenommen und hatte dann genau eine Nachricht in ORAS mit dem Ticket.
    Miis in der Lobby gab es natürlich dann nicht.


    Wenn das wirklich funktionieren würde... Dann wäre das hier ja alles um sonst...


    Noch eine Frage^^
    Könnte eigentlich nicht einfach jemand der das Ticket hat und alles was wir besprochen haben verändern kann, z.B meine MAC-Adresse eingeben, beide verbinden sich mit dem HomePass, und dann würde man sich treffen? So könnte ja man gezielt "fernes" StreetPass benutzen...



  • Mit dem Handy-Hotspot das ist mir schon klar, nur kann ich bei mir das PW ned rausnehmen.
    Fakt ist jedenfalls das ich das Ticket eben bekommen habe indem ich nur die SSID im Router geändert habe.
    An der MAC-Adresse habe ich erst gar nichts gemacht.

  • Ich verweise hier mal kurz auf meinen Post, da so ein letzter Post auf einer Seite schnell mal untergeht :D
    PS: Phhh IPhone Nutzer...

    Wenn das wirklich funktionieren würde... Dann wäre das hier ja alles um sonst...


    Noch eine Frage^^
    Könnte eigentlich nicht einfach jemand der das Ticket hat und alles was wir besprochen haben verändern kann, z.B meine MAC-Adresse eingeben, beide verbinden sich mit dem HomePass, und dann würde man sich treffen? So könnte ja man gezielt "fernes" StreetPass benutzen..


    weiß jemand wie das auf ein Macbook funktioniert? bez wei man die Mac Adresse ändert?


    Ich glaube da gibt es so ein Programm was alles für dich einstellt... Musst du mal googlen


  • Fakt ist jedenfalls das ich das Ticket eben bekommen habe indem ich nur die SSID im Router geändert habe.
    An der MAC-Adresse habe ich erst gar nichts gemacht.


    Hast du evt. noch nicht das aktuelle 3DS-Update?


    Ansonsten verstehe ich nicht, warum es bei dir funktioniert hat.

  • Wenn das wirklich funktionieren würde... Dann wäre das hier ja alles um sonst...


    Noch eine Frage^^
    Könnte eigentlich nicht einfach jemand der das Ticket hat und alles was wir besprochen haben verändern kann, z.B meine MAC-Adresse eingeben, beide verbinden sich mit dem HomePass, und dann würde man sich treffen? So könnte ja man gezielt "fernes" StreetPass benutzen...


    Mit dem Handy-Hotspot das ist mir schon klar, nur kann ich bei mir das PW ned rausnehmen.
    Fakt ist jedenfalls das ich das Ticket eben bekommen habe indem ich nur die SSID im Router geändert habe.
    An der MAC-Adresse habe ich erst gar nichts gemacht.


    Ich glaube dir schon das es geklappt hat. Ich frage mich nur wieso. Ich habs nämlich vorher ganu so probiert und gar nichts ist passiert...
    Mein Versuch hat dann im Endeffenkt Früchte getragen. (Zumindest für mich :D)


    Der einzige Zufall der in Frage kommt wäre tatsächlich das die MAC-Adressen sich zufälligerweise überschneiden... Das wäre aber schon mega Glück gewesen. Na ja. ich glaub so schnell werden wir das nicht raus finden ;)


    Und das "Ferne Streetpass"... Puhhh...
    Also ich denke ich kann ja mein Ticket unter einer bestimmten Adresse hinterlassen, denke aber auf deiner geht das eher nicht. Weil die ja keiner NZ zugeordnet ist. Also wenn ich von zuhause einen Homepass besuche und du danach den selben (also selbe adresse) besuchst sollte das tatsächlich gehen... Aber da du ja keine MAc die einer NZ zugeordnet ist eingeben kannst hat sich das glaube ich :D


  • Hast du evt. noch nicht das aktuelle 3DS-Update?


    Ansonsten verstehe ich nicht, warum es bei dir funktioniert hat.


    Habe das aktuelle Update drauf.


    Also entweder bist du zufällig an Dner Nintendo Zone vor bei gelaufen oder dein Router hat zufällig eine MAC Adresse do auch irgendwo eine NZ benutzt


    vorbeigelaufen schonmal nicht da die N-Zone in meinem Dorf nur beim Mäcces ist und dieser ungefähr 3-4km von mir entfernt ist.
    Wenn mein Router so eine MAC Adresse hätte dann hätte ich nicht versuchen müssen an das Ticket dranzukommen, denn die letzten paar Tage
    hatte ich mich "zuhause am Router" mit der N-Zone verbunden und nicht einmal war das Ticket dabei.

  • Simpel, ihr könntet es ja einfach probieren? Also dass dir AleMax seine MAC gibt und du dich auf die verbindest :) Kann mir schon vorstellen dass das klappt, wäre interessant zu sehen! (In dem Spreadsheet von Reddit steht nämlich auch dass du denen deine MAC schicken kannst, falls es dir völlig unmöglich ist sie zu ändern, und dann wird sie eben auch besucht und so.)

  • Wenn mein Router so eine MAC Adresse hätte dann hätte ich nicht versuchen müssen an das Ticket dranzukommen, denn die letzten paar Tage
    hatte ich mich "zuhause am Router" mit der N-Zone verbunden und nicht einmal das Ticket dabei.


    Tut mir leid: Das habe ich von der Formulierung her nicht verstnaden... Wieso kann das nicht sein?

  • Und das "Ferne Streetpass"... Puhhh...
    Also ich denke ich kann ja mein Ticket unter einer bestimmten Adresse hinterlassen, denke aber auf deiner geht das eher nicht. Weil die ja keiner NZ zugeordnet ist. Also wenn ich von zuhause einen Homepass besuche und du danach den selben (also selbe adresse) besuchst sollte das tatsächlich gehen... Aber da du ja keine MAc die einer NZ zugeordnet ist eingeben kannst hat sich das glaube ich


    Simpel, ihr könntet es ja einfach probieren? Also dass dir AleMax seine MAC gibt und du dich auf die verbindest Kann mir schon vorstellen dass das klappt, wäre interessant zu sehen! (In dem Spreadsheet von Reddit steht nämlich auch dass du denen deine MAC schicken kannst, falls es dir völlig unmöglich ist sie zu ändern, und dann wird sie eben auch besucht und so.)


    Genau! Dänke das auch :D
    Ich glaube nicht dass jede Mac Adresse irgendwo registriert ist ;D

  • Genau! Dänke das auch :D
    Ich glaube nicht dass jede Mac Adresse irgendwo registriert ist ;D


    Immer doch :D
    Kenne den Reddit post ehrlich gesagt gar nicht ;)


    Schreib mich doch einfach an mit der MAC auf die ich mich verbinden sollen und wir versuchen es.


    Edit: Hätte mich an meinen eigenen Post halten sollen: Probieren geht über studieren.

  • Ganz einfach, AleMax meinte ja das es evtl. möglich sein könnte das irgend ne NZ die gleiche MAC-Adresse wie meine nutzen könnte,
    da allerdings MAC-Adressen nicht mehrmals vergeben werden ist dies wohl auszuschliessen.


    Das stimmt ja jetzt so nicht ganz... Das ist die Idee dahinter. Aber ich kann ja z.B. meinem Netzwerk eine MAC zuordnen die es schon gibt... Die ist dann zwar nur virtuell aber immerhin. Und ich weiß ja nicht wie Nintendo ihre MACs verteilt :D