Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich habe mal eine Frage zum pokemon omega rubin / Alpha saphir Äon-Ticke und zwar ist bekannt ob die möglichkeit besteht es übers Internet zu bekommen?
    Es geht ja nur per Streetpass aber mit dem Demo Code war es ja auch möglich diesen übers internet zu bekommen weiß jemand mehr drüber?

  • Naja theoretisch ist es möglich es übers Internet zu bekommen. Nämlich durch die Nintendo-Zone.
    Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber anscheinend funktioniert sie so, dass sie die Streetpass-Daten von den Leuten speichert, diese an einen Server schickt und irgendwelche anderen Streetpass-Daten vom Server an einen zurückschickt.
    Das könnte man ausnutzen in dem man sich sozusagen eine Nintendo-Zone zuhause einrichtet.
    Falls du das tun willst google "Homepass"

  • Auf obiger Seite sind irgendwie 4-5 Seiten verlinkt die dir Schritt für Schritt erklären was du machen musst, ich weiss nicht ob dir hier weitergeholfen werden kann. Guck doch einfach mal dort :)
    Ich glaube übrigens dass es um die MAC-Adresse vom Router(?) geht, nicht um die vom NDS, aber ehrlich gesagt habe ich mir das Zeug bisher noch nicht so genau angeschaut. Hab ja nichtmal das Spiel :D

  • Auf obiger Seite sind irgendwie 4-5 Seiten verlinkt die dir Schritt für Schritt erklären was du machen musst, ich weiss nicht ob dir hier weitergeholfen werden kann. Guck doch einfach mal dort :)
    Ich glaube übrigens dass es um die MAC-Adresse vom Router(?) geht, nicht um die vom NDS, aber ehrlich gesagt habe ich mir das Zeug bisher noch nicht so genau angeschaut. Hab ja nichtmal das Spiel :D


    MAC vom 3DS ändern dürfte ohne Homebrew ein recht schwieriges verfahren werden :D
    Grob geht es ja darum, dem DS vorzugaukeln, man würde sich mit einem Router bei MC D verbinden.