Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich habe mal eine Frage zum pokemon omega rubin / Alpha saphir Äon-Ticke und zwar ist bekannt ob die möglichkeit besteht es übers Internet zu bekommen?
    Es geht ja nur per Streetpass aber mit dem Demo Code war es ja auch möglich diesen übers internet zu bekommen weiß jemand mehr drüber?

  • Naja theoretisch ist es möglich es übers Internet zu bekommen. Nämlich durch die Nintendo-Zone.
    Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber anscheinend funktioniert sie so, dass sie die Streetpass-Daten von den Leuten speichert, diese an einen Server schickt und irgendwelche anderen Streetpass-Daten vom Server an einen zurückschickt.
    Das könnte man ausnutzen in dem man sich sozusagen eine Nintendo-Zone zuhause einrichtet.
    Falls du das tun willst google "Homepass"

  • Auf obiger Seite sind irgendwie 4-5 Seiten verlinkt die dir Schritt für Schritt erklären was du machen musst, ich weiss nicht ob dir hier weitergeholfen werden kann. Guck doch einfach mal dort :)
    Ich glaube übrigens dass es um die MAC-Adresse vom Router(?) geht, nicht um die vom NDS, aber ehrlich gesagt habe ich mir das Zeug bisher noch nicht so genau angeschaut. Hab ja nichtmal das Spiel :D

  • Auf obiger Seite sind irgendwie 4-5 Seiten verlinkt die dir Schritt für Schritt erklären was du machen musst, ich weiss nicht ob dir hier weitergeholfen werden kann. Guck doch einfach mal dort :)
    Ich glaube übrigens dass es um die MAC-Adresse vom Router(?) geht, nicht um die vom NDS, aber ehrlich gesagt habe ich mir das Zeug bisher noch nicht so genau angeschaut. Hab ja nichtmal das Spiel :D


    MAC vom 3DS ändern dürfte ohne Homebrew ein recht schwieriges verfahren werden :D
    Grob geht es ja darum, dem DS vorzugaukeln, man würde sich mit einem Router bei MC D verbinden.

  • [quote='looper909','https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/272430-Äon-Ticket-per-Internet-bekommen-für-OR-AS/?postID=5907757#post5907757']Soeben erfolgreich gewesen :) Für OS X gab es ein einfaches Terminalscript, was die ganze Arbeit quasi von allein gemacht hat. Hat super funktioniert.


    Erklàre mal bitte ganz genau, wie du das gemacht hast!

  • Erklàre mal bitte ganz genau, wie du das gemacht hast!


    Im Prinzip gaukelt man dem DS vor in einer Nintendo Zone zu sein. Dazu muss man ein eigenes Netzwerk erstellen, dass eben die MAC-Adressen jener Zonen hat. Das ganze nennt sich Homepass. Diese "Heimzonen" dienen dann als Knotenpunkte, über die Streetpasses (also auch das Äon-Ticket) ausgetauscht werden können. Wenn man dann gleichzeitig mit jemanden in einem Netzwerk ist (d.h. ihr benutz die gleiche MAC-Adresse), der das Ticket schon besitzt, besteht eine große Chance, dass es zu dir übertragen wird.


    Das ist so ähnlich als wenn man sich lokal in einem McDonald's über den Weg läuft, nur dass das ganze über das Internet abläuft. Klingt komplizierter als es ist, aber trotzdem sollte man wissen was man da macht. Anleitungen gibt es zu genüge (Nivea hat schon einen nützlichen Link gepostet). Wie schon erwähnt gibt es ein kleines Script für OS X, welches alles Nötige automatisiert. Wie es auf Windows aussieht kann ich nicht sagen.

  • @looper909
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, währe die Firmware vom Accespoint so zu verändern, dass man die MAC-Adresse nach belieben ändern kann. Währe das so richtig.


    Nope, am DS wird nichts geändert. Man erstellt ein eigenes WLAN-Netzwerk mit der jeweiligen MAC-Adresse (gibt da ein paar gängige); das kann auf einem Router, Handy, oder einer ganz normalen Wifi-Karte in einem PC/Laptop gemacht werden. Mit diesem WLAN verbindet man sich dann einfach und wartet ab, ob man etwas über StreetPass erhält.


    Wie von Nivea schon gepostet, steht hier alles notwendige. Aber wie gesagt, besser sein lassen, wenn man nicht weiß was man da macht. Es kann zwar nicht passieren, aber der Reddit ist voll von Posts mit Fehlermeldungen, weil Leute etwas vergessen oder falsch gemacht haben. Das zerrt dann nur an den nerven wenn's nicht klappen will ;)

  • Nope, am DS wird nichts geändert. Man erstellt ein eigenes WLAN-Netzwerk mit der jeweiligen MAC-Adresse (gibt da ein paar gängige); das kann auf einem Router, Handy, oder einer ganz normalen Wifi-Karte in einem PC/Laptop gemacht werden. Mit diesem WLAN verbindet man sich dann einfach und wartet ab, ob man etwas über StreetPass erhält.


    Mit Accespoint meinte ich Geräte mit dem sich der 3DS verbindet um eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Da ich selber nur mit einer Wlan-Karte ins Internet gehe und ich kein LAN-Kabel habe, bin ich wohl gezwungen für meinen Router irgendeine Custumfirmware zu suchen, mit der ich die MAC-Adresse je nach belieben ändern kann. Ich kenne ein paar die hatten so am Tag 30 Begegnungen.


    besser sein lassen, wenn man nicht weiß was man da macht. Es kann zwar nicht passieren, aber der Reddit ist voll von Posts mit Fehlermeldungen, weil Leute etwas vergessen oder falsch gemacht haben. Das zerrt dann nur an den nerven wenn's nicht klappen will ;)


    Über solche Probleme rege ich mich schon lange nicht mehr auf.


    Aber danke für deine Hilfe

  • Mit Accespoint meinte ich Geräte mit dem sich der 3DS verbindet um eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Da ich selber nur mit einer Wlan-Karte ins Internet gehe und ich kein LAN-Kabel habe, bin ich wohl gezwungen für meinen Router irgendeine Custumfirmware zu suchen, mit der ich die MAC-Adresse je nach belieben ändern kann. Ich kenne ein paar die hatten so am Tag 30 Begegnungen.


    Achso ja genau, hab wohl was falsch verstanden :D Aber mehr ist es im Prinzip nicht.