Shiny Starterpokemon durch Zufall ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wird wohl wieder so sein wie in XY....wer die richtigen ID´s bekommt bzw. jetzt auch Values der wird mit shiny Mons erschlagen, die andern werden wie ein Tourist in der Wüste alle ewigkeiten mal vlt. auf ein Wasserloch bzw. in unserem Falle ein Shiny Mon treffen!

  • wird wohl wieder so sein wie in XY....wer die richtigen ID´s bekommt bzw. jetzt auch Values der wird mit shiny Mons erschlagen, die andern werden wie ein Tourist in der Wüste alle ewigkeiten mal vlt. auf ein Wasserloch bzw. in unserem Falle ein Shiny Mon treffen!


    Bitte nicht wieder mit diesem ID-Unsinn anfangen...
    ich habe nach 50 SRs mein Shiny Geckarbor bekommen, nun versuche ich seit vier Tagen, per Lockduft und Horden ein Shiny Fiffyen zu bekommen. Es stimmt einfach nicht. ID hat nichts mit Shinies zutun, es ist reine Glückssache. Mal hat man Pech, mal hat man Glück.

  • wird wohl wieder so sein wie in XY....wer die richtigen ID´s bekommt bzw. jetzt auch Values der wird mit shiny Mons erschlagen, die andern werden wie ein Tourist in der Wüste alle ewigkeiten mal vlt. auf ein Wasserloch bzw. in unserem Falle ein Shiny Mon treffen!


    Also webn dem wirklich so ist, wäre das ja wirklich Unfair! Aber, ich werde jetzt etwas ausprobieren, was damit evtl doch zusammen hängt.
    Die 1200 durch zu resetten ist mir inzwischen zu doof. Werde jez jedes mal das Spiel neu starten, so das sich halt jedes mal alles neu einstellt, ID SID usw.. Dann 100 mal resetten und wenn kein Shiny ist, wieder von vorne beginnen. Bin mal gespannt.


    Gala <3

  • Also webn dem wirklich so ist, wäre das ja wirklich Unfair! Aber, ich werde jetzt etwas ausprobieren, was damit evtl doch zusammen hängt.
    Die 1200 durch zu resetten ist mir inzwischen zu doof. Werde jez jedes mal das Spiel neu starten, so das sich halt jedes mal alles neu einstellt, ID SID usw.. Dann 100 mal resetten und wenn kein Shiny ist, wieder von vorne beginnen. Bin mal gespannt.


    Gala <3


    Das ist Quark und bringt rein gar nichts.^^ Außer dass du irgendwann logischerweise das Shiny bekommen wirst, wenn du dran bleibst, und dann wieder alle meinen, das Wechseln der IDs hätte was damit zutun... ich habe mehrere Jahre lang Shinies gehunted, sowohl mit SRs als auch mit Herumlaufen. Mal hast du Glück, du kriegst das Shiny nach ein paar SRs. Mal brauchst du auf demselben Spielstand 20,000 SRs.


    Das einzige Game, wo diese Taktik funktionieren würde, ist Pokémon Smaragd (aufgrund der internen Batterie, die nicht funktioniert).

  • Ich versteh einfach nicht, woran nach sich das richtet, ob ein Shiny ist oder nicht. Was für Faktoren zählen hier? Hab ehrlich gesagt keine Lust, 20.000 mal zu resetten o.O
    Wieso kann ich nicht auch mal dieses Doof-Glück wie andere haben -.-


    Gala <3

  • Genau weiß ich das auch nicht, aber wenn du bspw. in ein wildes Pokémon rennst, generiert sich - vermute ich mal - ein bestimmter Wert, und dieser kann shiny sein. Ich habe für mein Latias damals 4 Monate resettet, während ich mein Shiny Feurigel nach 48 SRs bekommen habe. Irgendwann hast du auch mal 'ne Glückssträhne. Einfach dran bleiben. c:


  • Bitte nicht wieder mit diesem ID-Unsinn anfangen...
    ich habe nach 50 SRs mein Shiny Geckarbor bekommen, nun versuche ich seit vier Tagen, per Lockduft und Horden ein Shiny Fiffyen zu bekommen. Es stimmt einfach nicht. ID hat nichts mit Shinies zutun, es ist reine Glückssache. Mal hat man Pech, mal hat man Glück.


    Das ist kein unsinn, würde noch dieser Tsv Reporter gehn und man sich in die wlan verbindung zw. Spiel und server einklinken, könnte man selbiges spielchen machen wie anfangs bei xy bevor gepatcht wurde!