Guide: Äon Ticket/Homepass von Zuhause aus!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • SniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebel

    Achtung: Nach Patch 9.3 + funktioniert Homepass nur noch unverschlüsselt! Da Windows 7/8 dies aktuell nicht zulässt, ist dies unter diesen beiden Betriebssystemen aktuell nicht möglich - jedoch funktioniert es weiterhin auf Routern, Linux etc. Sollte jemand Fragen zu diesen Varianten haben kann dieser mich gerne persönlich anschreiben. Ich werde diesen Guide offen halten, da ich mir sicher bin das jemand eine Lösung findet um dieses Problem mit Windows zu umgehen! Updates zu diesem Thema folgen!

    SniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebelSniebel


    SimsalaFür die Pros: Ganz unten in der Anleitung (der Spoiler) ist eine .bat Datei mit den comands versteckt :P Simsala


    Was ist Homepass?
    Mit Homepass trickst man den 3Ds aus indem man ihm per Hotspot vorspielt er sei in der Nintendo Zone. Mit diesem Trick erhaltet ihr Zugriff auf die Streetpass Miis welche in diesem System gespeichert sind.

    Vorbereitung:


    Computer/PC
    WiFi Karte (ACHTUNG: Diese darf mit keinem Netzwerk verbunden sein, dh. müsst ihr eine Internetverbindung per Ethernet [Test erfolgreich], Wlan Stick [Homepass Test mit Stick lief nicht gerade reibungslos] oder Handy Usb-Tethering [Test erfolgreich])
    Macshift http://devices.natetrue.com/macshift/
    Einen 3DS


    Macshift runterladen und unter c direkt rein speichern, dh. sollte der Pfad c:/macshift sein.


    Schritt 1 Netzwerkkonfiguration des Netzwerk
    Eingabeaufforderung (cmd) mit Adminrechten öffnen und
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NZ@McD1 key=password
    eingeben


    Schritt 2 Mac ändern
    dazu gibst du
    cd c:/macshift
    ein und wenn du das hast gibst du
    macshift -i <WiFi name> <MAC address>
    ein. WiFi name steht für den namen deines Adapters im Netzwerk und Freigabecenter unter den Adaptereinstellungen - da sollte Wifi stehen oder Drahtslosnetwerkverbindung, whatever, benenn das einfach unter Wi-Fi um, keine Sorge damit machst du nichts kaputt ^^ Dann einfach unter Wifi name Wi-Fi eingeben. Bei der Mac addresse eine Adresse von dieser Liste:
    https://docs.google.com/spread…xrM085ZGp0UkZlenp6SkJablE
    sollte dann so aussehen:
    macshift -i Wi-Fi 4E53504F4F45


    Schritt 3 Hotspot öffnen
    Jetzt einfach (hierzu cmd erneut mit Adminrechten starten, alternativ cd c:/windows/system32, wie in der Überprüfung)
    netsh wlan start hostednetwork
    eingeben und der Hotspot läuft :D Jetzt mit dem 3ds den access point (wäre NZ@McD1) suchen und das passwort eingeben (passwort ist password).
    Falls du den Hotspot deaktivieren möchtest gibst du
    netsh wlan stop hostednetwork
    ein.
    Falls du nicht neustarten willst und die Mac wieder zurücksetzen möchtest auf den Normalen dann gibst du wieder
    cd c:/macshift
    ein und
    macshift -i *<WiFi name>* -d


    Überprüfung: So sollte es in der Eingabeforderung aussehen wenn ihr alles richtig gemacht habt:


    Schritt 4 3DS Einstellungen
    Neue Verbindung einrichten in Systemeinstellung, WICHTIG! NZ@McD1 MUSS Verbindung Nr 1 sein, einfach den Access Point suchen lassen und das Passwort eingeben (Es ist password). Sollte alles geklappt haben sehr ihr im Startmenü das die Nintendo Zone verfügbar ist - welche aber NICHT geht! Dann einfach den 3DS zuklappen und warten bis das grüne Lämpchen anfängt zu blinken (sollte ca 2, 3 Minuten dauern). Wenn ihr den 3Ds wieder aufklappt sollte im Startmenü der Punkt Mitteilungen grün blinken, hier seht ihr für welche Software ihr Miis bekommen habt. Ingame sehr ihr im NaviTv alle Informationen bezüglich Streetpass: Geheimbasen, geheimnisvolle Inseln, Äon Ticket,...


    Kein Internet auf dem Hotspot? Besuche die Adaptereinstellung, gehe auf deine Internetverbindung - Ethernet? Öffne die Eigenschaften und aktiviere in der Freigabe die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für das Netzwerk welches für den Hotspot zuständig ist, den Namen findest du in den Adaptereinstellungen (sollte Drathlosnetwerkverbindung x sein), hierbei gibt es auch noch Einstellungen in welchen ihr ganz viele Häckchen anklicken müsst!
    [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntmog60xfs52.png]


    Streetpass startet nicht nachdem ihr alles richtig gemacht habt? Wenn ihr euren 3Ds Browser öffnet, angezeigt wird das es ein Problem mit dem Ort gibt und dh keine Verbindung aufgebaut wird, die richtige Mac habt (sie auch gewechselt, testweise) dann solltet ihr alles in den Systemeinstellungen des 3Ds unter Streetpass rausnehmen und manuell Streetpass ingame (OR) erneut aktivieren


    Fehlermeldung: Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand, Dies könnte daren liegen das ein Gerät im Geräte Manager in der Sparte Netzwerkadapter nicht eingeschalten ist, auch kann es ein Treiberproblem sein und ihr müsst den aktuellsten Treiber der Herstellerseite benutzen.


    Miis erhälst du alle 8 Stunden, falls du dir direkt neue holen willst musst du nur den Mac ändern, die Anleitung und eine Liste mit Macs findest du in Schritt 2


    Ich will nur mein ÄON TICKET!!! - Besuche im 3DS die Systemeinstellungen und darunter die Streetpasseinstellungen, entferne alle Programme ausser Pokemon (hier sollte die Mii Lobby etc stehen)


    Was bringt mit Streetpass für OR/AS? Wundersame Inseln (Pokemon für den Nationalen Dex, sowie Legendäre wie zb Selfe, Cresselia), Geheimbasen von den Streetpassbegegnungen und natürlich das Äon Ticket!


    Äon Ticket bekommen? Bedankt euch :D
    Weitere Fragen? Einfach stellen :D



    KarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpador

    Wichtig, und an alle die das Äon Ticket ohne Änderung einer Mac auf dem Handy, etc bekommen haben: Das Ganze kann, muss aber nicht funktionieren, die hier beschriebene Methode funktioniert aber auf jeden Fall, nachdem das Thema (Streetpass ohne Mac) öfters in dem Thread besprochen wurde würde ich es gerne mit diesem kurzen Text belassen und erwarte mir auch keine weiteren (Erfolgs-)Meldungen bezüglich diesem Thema. Auch bietet die gerade erwähnte Methode nur eine geringe Anzahl an Miis, die von mir vorgestellte Methode via Homepass gibt jedoch pro Mac 8 Miis und durch die gepostete Bat kann man in wenig Zeit sehr viele Miis erhalten. Immerhin geben diese Miis ja auch Geheimbasen etc für Pokemon OR/AS und zb. für X/Y Poke Meilen, welche sich aus der Distanz berechnen zwischen den Getroffenen und dem eigenen Standord (Mein letzter Homepass brachte mir über 1000 Pokemeilen)

    KarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpadorKarpador

  • ok, habe ich gemacht und wie führe ich macshift jetzt aus?


    Mehr oder weniger mit Schritt 2. Da änderst du mithilfe macshift die mac adresse.


    Probiere es gerade mit der 3en Mac, leider noch nichts...


    Muss ich im Spiel sein? 3ds offen oder zugeklappt? wenn zugeklappt, wie finde ich heraus wann ich das ticket bekommen habe?

  • @Newra22 Das Ticket erhälst du per Streetpass
    @Gangland ich empfelhe dir den OR mac zu nehmen, was meinst du mit leider noch nichts? streetpass begegnungen siehst du in den mitteilungen, solltest du in den einstellungen nur pokemon aktiviert haben für streetpass dann bekommst du nur poke streetpass ergo solltest du direkt das äon ticket erhalten- Ds zuklappen am besten im startmenü sollte aber egal sein und wenn das grüne lämpchen am 3ds leuchtet siehst du das streetpass aktiv ist, sollte nach ca 2, 3 minuten angehen


    Habe übrigens gerade was hinzugefügt:


    Zitat

    Was bringt mit Streetpass für OR/AS? Wundersame Inseln (Pokemon für den Nationalen Dex), Geheimbasen von den Streetpassbegegnungen und natürlich das Äon Ticket!



  • @Hachijuni Hast du das hier gemacht?

    Zitat

    Kein Internet auf dem Hotspot? Besuche die Adaptereinstellung,
    gehe auf deine Internetverbindung - Etherner? Öffne die Eigenschaften
    und aktiviere in der Freigabe die gemeinsame Nutzung der
    Internetverbindung für das Netzwerk welches für den Hotspot zuständig
    ist, den Namen findest du in den Adaptereinstellungen (sollte
    Drathlosnetwerkverbindung x sein), hierbei gibt es auch noch Einstellungen in welchen ihr ganz viele Häckchen anklicken müsst!

  • Hallo!


    Ich bin leider etwas Ahnungslos :grin: : Was ist ein Macshift?


    Außerdem dachte ich, dass der DS nur sich nur dann mit der N-Zone verbindet, wenn die Internetverbindung ohne Passwort, also offen, ist...


    lg und Danke für deine Antwort!
    Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @Gon
    UND die nächste Frage einer Unwissenden: Was ist ein Mac?
    Heißt das, es hat nichts mit der Mii-Lobby zu tun?


    Sorry, falls das doofe Fragen sind... :grin:


    lg Moony


    naja ne mac ist so ne art ip für hardware, würd ich ma sagen :D


    Gerade in nem Reddit threat gefunden:

    You just got to wait for someone with the EON PASS to use it too, so is like someone who "walk" pass the MAC and you will received it, i heard that some people used the 46 MAC address and they got it too

  • @Moony2000 Jedes einzelne Gerät, Wifi Karte, Router, eigentlich jeder Netwerkadapter hat eine einzigartige Mac, diese ist da um das Gerät bestimmten Dingen zuzuweisen, zb eine Whitelist/Blacklist eines Heimnetzwerkes, hier in diesem Beispiel ist diese Mac von einer Nintendo Zone (Glaube ich zumindest), indem wir diesen Mac verwenden, ist es als würdest du verkleidet wo hin gehen wo du sonst nicht hinkommen würdest.
    @Gangland Nicht ganz, es gibt Nintendo Relay oder Streetpass Relay, ka wie Nintendo das nennt, dieses System speichert die Macs von Personen die den Hotspot passierten, dh kannst du wenn du nur Pokemon auswählst in den Streetpass Einstellungen, Daten von Leuten mit dem Ticket erhalten welche den Spot vor Stunden passiert haben und schon längst weg sind

  • @Moony2000
    1. Macshift ändert den Mac
    2. Es wird sich nicht mit der Nzone direkt verbunden, die Nzone funktioniert nicht hiermit, dies ist nur für die Äon Tickets.


    @Hachijuni
    Ja hast du die Mac des Handys geändert?


    nein habe ich nicht,
    ich hab eine andere Mac genommen und jetzt funktioniert es nicht mehr. bekomme jetzt die meldung "Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet.
    Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand."