frage zu rot/gruen japanisches original

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich wollte mir pokemon rot oder gruen (japanisches original) aber haette noch einige fragen:


    -lavender town musik. Hab in youtube die originale lavender town musik gehoert und die ist ja ganz anders als die in unseren. Also die musik ist wirklich in den original japanischen spielen enthalten?


    -kann ich das japanische spiel in einem europaeischen game boy color spielen?


    -ist das hier ein gutes angebot?
    http://m.ebay.de/itm/171564482767?nav=SEARCH

  • Ja, diese Musik ist im japanischem Original enthalten, da sie aber damals für große Unruhe sorgte (Gerüchten zufolge sind Kinder wahnsinnig geworden, etc.), wurde die Melodie für unsere Sprachversionen angepasst. Ich habe selbst eine japanische Rot, und sie funktioniert auf meinem Gameboy (Color) aber wunderbar, da dürfte es keine Probleme geben.


    Der Preis ist allerdings Ansichtssache, wenn es das Spiel im sehr gutem Zustand ist (Spiel läuft, Verpackung ohne Beschädigungen, etc.) ist das vergleichsweise günstig. Wenn du aber Abstriche machen kannst, gibt es sicher auch noch preiswertere Angebote. Ich rate dir aber eins; Versuche lieber nach Angeboten aus Deutschland zu suchen, das ist im Zweifelsfall doch noch besser.

  • Ja, diese Musik ist im japanischem Original enthalten, da sie aber damals für große Unruhe sorgte (Gerüchten zufolge sind Kinder wahnsinnig geworden, etc.), wurde die Melodie für unsere Sprachversionen angepasst. Ich habe selbst eine japanische Rot, und sie funktioniert auf meinem Gameboy (Color) aber wunderbar, da dürfte es keine Probleme geben.


    Der Preis ist allerdings Ansichtssache, wenn es das Spiel im sehr gutem Zustand ist (Spiel läuft, Verpackung ohne Beschädigungen, etc.) ist das vergleichsweise günstig. Wenn du aber Abstriche machen kannst, gibt es sicher auch noch preiswertere Angebote. Ich rate dir aber eins; Versuche lieber nach Angeboten aus Deutschland zu suchen, das ist im Zweifelsfall doch noch besser.


    Hi sumpex (mein lieblingsstarter huehuehue)


    Danke fuer deine antowort


    Ja ich habe ein besseres angebot gefunden :)
    Die japanische gruen,rot,blau und gelb editio mit ersatz batterien fuer 55 euro :)