Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Hier können Fragen gestellt werden, die zu den Funktionen des Forums gehören oder eventuell auftretender Probleme. Bitte antwortet nur, wenn ihr die Antwort auf eine Frage mit 100%iger Sicherheit kennt, um Verwirrung zu vermeiden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, lasst lieber einen anderen User oder Moderatoren antworten.


    Fragen zu Sperren, Verwarnungen oder gelöschten Beiträgen stellt ihr bitte direkt an die Moderation des Forums.


    Die meistgestellten Fragen sind hier noch einmal zusammengefasst.
    Fragen zum Quellcode und den verschiedenen Funktionen kann man sich auch oft im Quellcode-Guide beantworten. Fragen zu allgemeinen Forenfunktionen könnt ihr mit Hilfe der Hilfe beantworten. Schaut stets zuerst in diese Topics, bevor ihr eine Frage stellt!










  • Hab ne Frage ehm kann man das Design ändern?



    Klar unter Einstellungen kann das Desing geändert werden.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Hallo,
    ich habe schon gleich eine Frage zu dem neuen Forum bzw. ein Problem :
    Auf meinem Profil bekomme ich, wenn ich den Über mich Part aufrufe folgende Fehlermeldung :
    "Der Parameter „menuItem“ fehlt oder ist ungültig."
    Ich nehme an ich muss meinen Code etwas anpassen, was genau müsste ich dafür ändern?
    Ansonsten finde ich das neue Board sehr gelungen ;) .
    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich bin gerade zum ersten Mal im neuen Board und mich erschlägt das ganze neue Zeug buchstäblich. Als ich auf die Konversationen kam, wunderte es mich, dass Nachrichten, die ich schon seit 2 Jahren gelöscht habe, wieder da sind. Alle PNs, die ich jemals seit meiner Anmeldung geschrieben habe, sind wieder da und zwa in Form von Konversationen, um es genau zu sagen. Wenn die PNs, die man löscht nicht wirklich gelöscht werden, warum gibt es dann diese "Lösch" Funktion?
    Außerdem kann ich die noch bestehenden alten Konversationen nicht löschen, da dann eine Fehlermeldung kommt, die beinhaltet, dass ich keine Rechte hätte dies zu tun. Kann man also Konversationen garnicht mehr löschen?

  • Kann ich einstellen dass ich neue Posts automatisch im Quellcode-Modus schreibe und nicht im Editor? (Oder besser gefragt, ist der Editor immer noch so verbuggt?) Kann ich die Funktionen wie verlinken etc. im Quellcode irgendwie auch per Mausklick bedienen? Kann ich Zeilenumbrüche im Quellcode-Modus einstellen? Und was zum Teufel ist mit meinem Startpost passiert ;A;


    Und noch viel mehr Fragen, bin gerade leicht erschlagen...

  • Wie kann ich diese Untertabs machen? Also Tabmenu, dann Tab blabla und in diesem Tab nochmal Unterkategorien..?


    (So wie hier bei burst: burst´s und swatchwatch´s SchillerSchuppen [DV-Shinies, DV Mons zum kleinen Preis] (Neue Shinies: Larvitar, Despotar, Porygon-Z bei burst))

  • Hallo liebes Team, ich versuche meine Beiträge zu bearbeiten, aber es kommt immer die Fehlermeldung : "Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: u"!


    Was bedeutet diese Meldung?


    Vielen Dank


    Heini

  • Wie kann ich diese Untertabs machen? Also Tabmenu, dann Tab blabla und in diesem Tab nochmal Unterkategorien..?


    (So wie hier bei burst: burst´s und swatchwatch´s SchillerSchuppen [DV-Shinies, DV Mons zum kleinen Preis] (Neue Shinies: Larvitar, Despotar, Porygon-Z bei burst))

    mit "subtab" genauso wie tab:

    Code
    1. [tabmenu]
    2. [tab=bla1]
    3. [subtab=name1]
    4. [subtab=name2]
    5. [/tabmenu]


    Hallo liebes Team, ich versuche meine Beiträge zu bearbeiten, aber es kommt immer die Fehlermeldung : "Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: u"!


    Was bedeutet diese Meldung?

    Der alte Code zum unterstreichen wird nicht mehr unterstützt und muss entfernt werden.

  • Wie kann ich denn Link aus dem folgendem Post besser darstellen? (CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt!)
    Kann ich dem keinem Namen mehr geben oder nur das Bild anzeigen lassen?
    BTW, kann ich auch Tabellen erstellen?

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian