Mein erstes Regenteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Bisaboard. Ich hatte langeweile mit meinem alten Team([pokemon]Metagross-mega/pokemon] [pokemon]Knakrack[/pokemon]QuajutsuMeistagrifHeatranWasch-Rotom) und habe kurzerhand damit begonnen ein Regenteam zu erstellen da ich Mega Sumpex sehr cool finde. Ich habe verschiedene Optionen was sweeper unso angeht und wollte euch mal alle zeigen. Also bitte nicht wundern wenn bei Beispielsweise Sweeper 2 Möglichkeiten stehen.
    So viel Spaß beim Bewerten



    Überblick
    Quaxo
    Mega-SumpexWasch-RotomCaesurioTentoxa Boreos Tiergeistform


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Physischer Sweeper


    Mega-Sumpex Sumpexnit
    Fähigkeit:Wassertempo
    Wesen (Ang+ SpAng-)
    Evs Init252 / Ang 252 / Hp 4


    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Kaskade
    -Steinhagel


    Mega Sumpex ist in diesem Team der Physische Sweeper und hat mit Erdbeben und Kaskade 2 starke Stabs.
    Steinhagel und Eishieb sind coverrange. Da es im Regen doppelt so schnell ist outsppedet es alles was keinen Scarf hat.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wetterbringer



    Quaxo überreste
    Fähigkeit:Niesel
    Wesen(SpDef+ Ang)
    Evs Hp252 /SpDef 252 /SpAng4


    -schutzschild
    -Fokusstoß
    -Toxin
    -Siedewasser


    Quaxo macht den Regen undsoll mit den Evsmöglichts lange leben. Schutzschild + Toxin umd den Gegner zu nerven. Siedewasser gegen Physische Angreifer und Fokusstoß für cover. Würde Nassbrocken auch Niesel verstärken?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Revenge Killer



    CaesurioFokusgurt
    Fähigkeit:Siegeswille
    Wesen:(Init+ SpAng-)
    Evs:Init252/ Ang252 /Hp 4


    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Eisenschädel und Abschlag sind 2 starke Stabs die Items klauen und Pkmn zurückschrecken lassen können. Mit Schwerttanz kann es sich hochboosten und Tiefschlag kann fast alles nach einem Schwerttanz finishen. Auserdem bleibt es von Bedroher unbeeidruckt.
    Es ist einfach ein PKMN das auch außerhalb des Regens Pkmn finishen kann.
    Eine Alternative für einen Physischen Sweeper auserhalb vom Regen ist MeistagrifMeistagrif


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Def Wall


    Tentantel/Überreste oder Tentoxa
    Fähigkeit:Eisenstachel
    Wesen:(Def+ SpAng-)
    Evs:Def252 /Hp252/ SpDef4


    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle



    Tentantel oder Tentoxa? kein Plan. Tentoxa ist Defensiv mit Scald besser. Für Egelsamen hat es die Fähigkeit sich im Regen zu heilen. Es kann Giftstacheln auswerfen. Es sind einfach 2 sehr ähnliche Pkmn. Nur das Tentoxa etwas besser ist und Tentantel das Team für Planzen weniger angreifbar macht
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sweeper speziel


    Latios/Boreos TiergeistformSeedraking


    Alle 3 sind starke Sweeper.



    Im Regen


    Im Regen ist Seedraking das schnellste Pkmn und hat mit Kaskade/Surfer/Hydropumpe einen starken Stab + 50%. Es ist Mixed und kann so auch Physisch nach einem Draco meteor zuhauen. Die Anderen beiden haben im Regen nur Donner und Hurricane.


    Auserhalb vom Regen
    Auserhalb vom Regen ist wohl Latios die beste Wahl da es einen riesen Movepool besitzt und gute Init hat. Mit lebenOrb hat es einen noch höheren SpAng. Anderaseits hat boreos Regenerator und ist gegen Planzen und kampf Typen Mindestens genauso stark wie Latios

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SpDEF Wall


    Wasch-RotomÜberreste
    Fähigkeit:Schwebe
    Wesen(SpDef- Ang+)
    Evs Hp252/ sSpDef252 / SpAng4


    -Donnerblitzt
    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Rotom W ist meine Spezielle wall. Leidteiler ist eine Heilmöglickkeit und Irrlicht nimmt Physische Sweeper auseinander. Hydropumpe und Donnerblitzt sind Stab


    Schwächen
    Frage ich euch , das Team ist neu
    :thumbup::thumbup::thumbup:



    Schlusswort
    Ich freue mich über jeden der mein Team bewertet und bedanke mich schonmal im vorraus.
    :D:D
    Achja. Habe auch Spaß daran Teams zu bewerten. :pika: Wenn ich mal bei euch vorbeischauen soll, sagts mir, hab Spaß daran :thumbsup:
    Hoffe es hat euch gefallen.. tschöö :thumbup::thumbup:

  • Also mit zwei Scarfern und einem Specser erscheint mit doch ein bisschen viel.
    Deswegen:
    Spiel Keldeo mit Wahlglas, weil dann hast du richtig Power.
    Danach würde ich Blitza durch ein Voltoloss-I ersetzen:


    Voltolos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    naiv: 4 Atk / 252 S.Ang / 252 Init
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve Eis
    -Donnerwelle
    -Abschlag / Kraftkoloss


    Damit kannst du es mit Demeteros abstimmen, wobei man vor allem mit Kraftkoloss einen netten Überraschungseffekt hat, zumindest war es bei mir oft so, hat schon einigen Chaneiras und Heiteiras den Garaus gemacht. Und allgemein finde ich es einfach stärker als Blitza und es nimmt dir die Bodenschwäche. Durch die Prio-Donnerwelle kannst du auch gegnerische Sweeper so sehr verlangsamen, dass 2 Wahlschalnutzer eigentlich unnötig werden. Die Eisschwäche solltest du mit Keldeo und Heatran in den Griff bekommen.


    Mega-Bisaflor kannst schon physisch lassen, denn somit eignet es sich als Azumarill Konter.


    Meistagrif spielt man eigentlich so:


    Meistagrif @ Offensivweste
    Adrenalin
    hart : 252 Atk / 236 S.Def / 20 Init
    Tempohieb
    Ableithieb
    Abschlag
    Eishieb


    Damit überholst du gegnerische Hippoteras (oder wie die heißen) und dadurch, dass du weniger KP hast, lädst du dich besser auf durch Ableithieb und erhälst guten speziellen Bulk. Die Attacken sollten klar sein soweit.


    Da du mit Knock Off bereits eine gute Antwort auf Lati@s, Gengar, ... hast, wäre glaube ich Scherox sinnvoller als Caesurio in diesem Team, aber probiere ruhig mal Heatran mit Lichtkanone. (Da du mit Voltoloss sowieso viel paralysierst, brauchst du gar nicht so viel Toxin-Support).


    Naja, teste erstmal ein wenig, weil sich Team doch manchmal etwas anders verhalten, als man es auf dem Papier erwartet.

  • Danke Germanium für die Bewertung hat mir weiter geholfen:)
    Das VoltolosVoltolos klingt super. Werde ich ausprobieren :thumbsup:
    Bei MeistagrifMeistagrif bin ich mir nicht sicher, weil ich mit dem set gute Erfahrungen habe. Werde die Arenalin version auch mal ausprobieren. :thumbsup:


    Und Keldeo ist eigentlich mit Wahlglas ;) habe mich aber verschrieben.


    Danke :D

  • Als sechstes Pokémon wurde ich dir
    Caesurio
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angr / 4 SpV / 252 Init
    -Abschlag
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    vorschlagen gut gegen Psycho und Feenmons mit Schwerttanz boosten ohne Schwerttanz ist das Vieh schon gefährlich nur bei Kampfmons raus nehmen die hält es ned aus aber gegen Feen ist es super
    und besonders wenn Demeteros-I mit Bedroher versucht deinen Angriff zu senken steigt der.