RNG (Breeding B/W)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Benötige dingend Hilfe eure Hilfe beim Züchten von shiny Pokemon mit (perfekten) DVs.
    Wesen, shiny-Status, Fähigkeiten erhalte ich immer so wie ich es beim RNG Reporter auch eingebe, nur die DVs stimmen rein überhaupt nicht. Wäre nett wenn mir einer erklären könnte warum das so ist^^
    Aaaalso ich nutze die hier beschriebene Methode 1 mit Plaudageis Geschwätz. Habe meinen DS insgesamt 5 mal kalibriert und habe immer C78 als Timer0 bekommen, deshalb habe ich es nicht noch weiter getestet. Jedenfalls gebe ich ein deutsches und ausländisches Dratini zuvor in die Pension, welche jeweils 5x31DVs besitzen. Das weibliche hat das Wesen hart und trägt den Ewigstein. Gebe also die IVs der Eltern und des Kindes an plus sonstige Daten, erhalte meinen Seed, welchen ich dann kopiere und im Hauptfenster einfüge. Gebe als Methode breeding BW international an, dann nochmals den Ewigstein, klicke anschließend auf calculate initial pid frame und dann generate.
    Starten tu ich das Spiel 1 Sekunde vor der target time (normaler NDS). Am Ende hat das Kind allerdings nur 3 DVs auf 31 und nicht die angestrebten 5. Es werden auch andere Statuswerte vererbt als der RNG Reporter vorgibt.


    Frage: Muss ich (weil das Dratini Notschutz haben soll) einen Haken bei Dream world egg machen? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
    Muss ich beim Kalibrieren bereits diese eine Sekunde miteinbeziehen? Sprich wenn ich bei 19Sekunden A drücke, dass ich dann 20 im RNG Reporter eingebe? Doch diese Sekunde zieh ich ja dann normal bei dem Spielstart zum Ei Abholen ab..
    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Du brauchst in Bw1 nicht mehrfach kalibrieren, da die Timerschwankungen nicht so groß sind.
    Ja du musst Dreamworldegg anklicken, da es die vf von Dratini ist.
    Desweiteren gibt es dort einen npc der unregelmäßig die Frame erhöht, hole ohne Erhöhung das Ei ab und vergleiche die werte auf welcher Startframe du bist.

  • Du meinst also ich soll die Methode mit diesem Startei probieren? Sprich ich öffne schnell das Menü, schließe es dann und hol schnell das Ei ab?
    Schaue dann nach welche Frame ich getroffen habe und ziehe diese von der Startframe ab?
    Ich dachte diese Frames sind nur nötig um das Wesen, die Fähigkeit und Shiny-Status zu bestimmen. Und die passten bei mir stets.

  • Mit Dreamworldegg hat es nicht funktioniert - ist nur ein weiterer Filter der Ergebnisse im Hauptfenster des RNG Reporters.
    Du hast vermutlich gedacht ich meine das Kästchen only DW ability anstatt Dreamworldegg. Ersteres hatte ich allerdings gestern schon aktiviert.
    Habe es jedenfalls mit einem anderen Pokemon und nem Ditto ausprobiert. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich stets 1 Frame zu spät das Ei abhole. Nachdem ich nun immer 2 Frames vorher mit dem Erhöhen aufhöre funktioniert alles einwandfrei :D