Teambewertung/ Verbesserung und Ratschläge erwünscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit arbeite ich an Kampfstrategien für die Wifi Kämpfe und züchte mir verschiedene Pokemon. Jetzt wollte ich mal wissen wie eure Meinung zu meinem akutellen Team ist und würde mich sehr über Verbesserungen oder komplette Ersetzungen (nur Sumpex bleibt 100%ig ) freuen ! Legis nehme ich aus Prinzip nicht ins Team da ich ein reines Normalo Team haben möchte ^^


    Also hier mein derzeitiges Team bestehend aus 5 Pokemon :




    Forstellka


    Derzeit ist Forstellka bei mir als Lead mit seinen Tarnsteinen und Stachler und seinem praktischen Voltwechsel der mir dank seiner mikrigen speed erlaubt meinPokemon ohne Schaden zu bekommen auszuwechseln ^^


    Attacken: Turbodreher,Voltwechsel, Tarnsteine, StachlerItem: Beulenhelm
    Wesen : Locker
    Evs : 252KP 252 VERT
    Bei den Ivs ist das wichtigste also KP VERT SP VERT auf 31.





    Sumpex


    Sumpex ist mein absolutes Lieblingspoke und MUSS einfach ins Team Mal davon abgesehen hat er nur eine Schwäche ( Pflanze ) und kann ordentlich austeilen ^^ Bei Pflanzen pokemon oder erwarteten Pflanzen Attacken wird natürlich sofort ausgewechselt da er durch seine vierfach Schwäche keine Attacke überleben würde.


    Attacken : Eishieb, Kaskade, Erdbeben, Steigerungshieb
    Item: Sumpexnit
    Wesen: HartEvs : 252KP 252ANG
    Die Ivs sind alle 6 auf 31 ^_^ ( 6x31er Iv Ditto sei dank xD)





    Nachtara

    Nachtara hat schon einige Pokemon im Online Kampf zur verzweiflung gebracht und sogar fast ein halbes Team
    aus Legis im alleingang vernichtet Es hat ein normales Toxin Staller Set ^^



    Attacken: Toxin, Gegenstoß (Wird bei der Zucht eines neuen besseren Nachtaras mit Schmarotzer ersetzt) Schutzschild und Mondschein.
    Item : Flinkklaue
    Wesen: Sacht
    Evs : 252KP 252 VERT





    Relaxo

    Relaxo spielt bei mir die Rolle des Tanks (Wird eventuell aber auch noch ersetzt) Nach 3x Horter wird mit Steigerungshieb angefangen den Angriffswert zu erhöhen. Wenn Relaxo aber in der Horter Boost Zeit viel schaden genommen hat wird erst Erholung eingesetzt so schläft es bulky ein paar Runden.


    Attacken: Horter, Erholung, Ramboss, Steigerungshieb.
    Item: Überreste
    Wesen: Locker
    Evs : 252 KP 180 VERT 76 Sp Vert




    Togekiss


    Geplant war eigentlich ein Para Flincher Togekiss zu machen habe aber dann doch mal geschaut was es offensiv so packt ^^ Der einzige Nachteil daran ist das Togekiss recht wenig aushält unddadurch fast immer onehittet wird wenn es überholt wird...


    Attacken: Luftschnitt, Aurasphäre, Donnerwelle, Ruheort
    Item: Fokusband
    Wesen: Mäßig
    Evs. 252 SP Angriff 252 Speed


    Soo das war es erst mal für das 6. Pokemon dachte ich mir wäre Mega Kangama oder Mega Flunkifer gut da die beiden ja recht Stark sind^^ Auch würde dem Team ein Heiler gut tun nur bin ich mirnoch so unsicher wen ich nehmen soll... Ein Wunschtraum Chaneira ist ja nicht mehr zu bekommen das wäre für mich der Perfekte Heiler gewesen!


    Ich habe heute auch gegen einen Kumpel gekämpft und hatte mit seinem Mega Voltenso schwer zu schaffen da es Schmarotzer benutzte... Dadurch war mein Mega Sumpex natürlich sofort ein onehit xDSein Pottrot war auch total nervig! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die besten Counter gegen Voltenso und Potti nennen könntet^^


    :thumbsup::thumbsup:

  • Forstellka: Hat es 0 DVs auf Init? Auch nicht schlecht wären 31 DVs auf SpAtk um etwas härter zuzuschlagen.


    Sumpex: Ohnne Regen ist es eig. etwas lahm. Doch durch die hohen Def und SpDef Werte und den geilen Mega-Angriff sollte es eig. so gut sein. Ist halt Standard.


    Nachtara: Ich mag es nicht als Gegner ;) Könntest es aber mal komplett speziell defensiv und dann mit Fluch spielen. Kann so noch mehr aufregen. :S Außerdem könnte es Voltenso stoppen.
    Würde außerdem Überreste drauf packen. Falls du nur einmal Überreste hast, s. unten.


    Relaxo: Hier Überreste weg und Maron-Beere drauf, falls du nur einmal Überreste hast. Ich bin außerdem nicht sicher, ob es sich lohnt auf Relaxo dieses Set zu spielen. Würde lieber Bodyslam spielen um zu paralysieren. :)


    Togekiss: Du spielst doch ein gerade ein Para Flincherset Trollkiss. Entweder du spielst es mehr defensiv oder packst nen Wahlschal drauf. Fokusband ist außerdem schlecht, da du mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % den Angriff überlebst. Also Wahlschal oder Fokusgurt.


    Zu deinen Problemen:
    - Voltenso: Als sechstes Team Mitglied, kann ich dir eig. nur ein speziell defensives Mega-Bisaflor empfehlen, welches Voltenso locker stoppen kann. Ansonsten siehe oben.
    - Pottrott: Es nervt einfach immer. -.- Ich weiß jetzt nicht was man da tun sollte.


    Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass dein Team sehr defensiv ist und du nix wirklich schnelles hast, außer vlt Wahlschal Togekiss. Deshalb bietet sich auch Knakrack als weiteres Teammitglied an, allerdings countert es nicht Voltenso.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß, Defence