~Businesswolf's Mondlichtgalerie~



  • Welcome to the Night of Moonlight
    ~~~~~~ http://abload.de/img/wolfweitwinherzk2ju4.png~~~~~~




    Willkommen in meiner Galerie, du bist herzlich dazu eingeladen dich hier ein wenig umzusehen.




    Aktuelles:
    Nach dem ein paar Macken des Tabmenüs verstanden und auch behoben werden konnten (RIP Tabmenü), konnte ich endlich mal den Startpost umgestallten, ordnen und aktualisieren.
    Wer das große Pixelart des alten Startpost's vermisst, kann vllt von mir getröstet werden... es ist bereits ein neues in Arbeit ;3 (Von wegen... ist nie fertig geworden!)
    Das letzte Mal, dass ich gespritet habe war 2015 für das Saisonfinale... seitdem bin ich doch ein wenig eingestaubt. Alles was man jetzt hier noch sehen kann sind alte und ganz alte Sachen. Wann ich wieder regelmäßig spriten werde kann ich noch nicht sagen.


    Information:
    Wer sich einen groben Überblick über alle Sprites verschaffen will kann das wie immer hier gleich im Startpost tun, der nun auch regelmäßig aktualisiert wird.
    Wer jedoch vllt ein paar Hintergründe, meine persönliche Meinung (die keinen interessiert :D) oder mehr Information haben möchte um mir Kritik dazulassen... sollte sich dazu die einzelnen Updates ansehen^^
    Wer spezielle Wünsche hat, oder mir einfach mal einen kleinen Auftrag geben will kann das *hier* gerne tun. (jedoch müsst ihr euch zur Zeit auf lange Wartezeiten einstellen ._.) --> Im Moment inaktiv.



    Sprites:



    Das Recht an allen Sprites obliegt mir.


    [background=#ffffff]
    [background=#520A12]

    Gez.~Businesswolf~




  • ~Update Nr. 1~


    Das erste Update hat ganz schön auf sich warten lassen... es ist schon fast ein Monat her das ich meine Galerie wieder eröffnet habe, also hoffe ich ihr freut euch genauso wie ich über das erste Update ^-^


    [tabmenu]


    [tab=Okami-Pattern]

    Das sind alles "Okami-Pattern" aus meinem Auftragstopic... durch @Blume. kam ich auf die Idee Pokemon im Okamistyle zu pattern ;3
    [tab=Newtyp]

    Ein Newtyp von einem Kangama in Typ Feuer. Die Idee dahinter war das Kangamas Körper im Inneren ein einziger Lavakessel ist... und das Baby es in der Bauchtasche schön warm und kuschelig hat :3
    [tab=Trainersprite]

    Mein erster Trainersprite. Es hat mich einfach bislang nicht gereizt Trainersprites anzufertigen... aber ich wollte unbedingt mal Adrian einen neuen Sprite alla Alpha Saphir verpassen, einfach weil er eine "coole Socke" ist xD ^^'
    [tab=Self]

    Und zu guter Letzt ein kleiner Felilou-Self, ebenfalls aus meinem Auftragstopic ^-^
    [/tabmenu]


    Das wars auch schon... ich hoffe das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten... schließlich habe ich wieder einen großen Self in Arbeit auf den ihr euch freuen könnt ^-^



    ~Okamiwolf~

  • ~Update Nr. 2~


    Huhu ^-^


    Ich habe 1. gehofft dass das zweite Update nicht lange auf sich warten lässt und 2. das ich ein großes Pixelart präsentieren kann... NIX IST! ._.
    Damit meine neue Galerie nicht gleich am Anfang in Inaktivität versinkt, folgt ein kleines Zwischenupdate:
    [tabmenu]
    [tab=Self]
    http://abload.de/img/toodrunktospritefoxiykjt.png
    Ob außer mir auch noch andere Spriter diesen Zustand kennen? :'D
    Die Idee für diesen kleinen Fuchs kam von (zwischenzeitlich von Keksen betrunkenem) @Ninetaails
    [tab=Hybrid]
    http://abload.de/img/flauschling_hybrid1qyfx.png
    Auch mal wieder ein Hybrid (aus meinem Auftragstopic)^-^
    Absol, Arkani und Kleoparda wurden hier vermengt und in den Farben von Flauschling coloriert.
    [tab=Trainersprite]
    http://abload.de/img/marcspritevuuoj.png
    Damit Adrian nicht mehr ganz so alleine ist... wurde Marc schnell hergespritet ^^
    [tab=Newtyp]
    http://abload.de/img/flamara_typ_wassero3pw0.pnghttp://abload.de/img/flamara_typ_pflanze2sjmi.png
    Und zu guter Letzt gibt es noch zwei Newtypen von Flamara in Typ Wasser und Pflanze, ebenfalls aus meinem Auftragstopic ;3
    [/tabmenu]


    Ich werde mich dieses Wochenende dazu zwingen an diesem "Monstrum von Pixelart" weiter zu arbeiten... über den Zeitpunkt seiner Veröffentlichung will ich aber nicht spekulieren ^^'




    ~Okamiwolf~

  • http://abload.de/img/laprasopkxd.png
    Auf den ersten Blick fand ich diesen Sprite sehr niedlich, aber dann immer kurioser. Mir gefällt die Idee, dass sich zum Beispiel die beiden Schweife überlappen und diese Kombination aus Lapras und Flamara dennoch knuffig ist. Im Gesicht findet man mehrere Farben wieder: Unter anderem auch zwei Blautöne. Dadurch, dass die blaue Linie recht dünn ist, sieht der Strich sehr einfach aus. Es wäre besser gewesen, einen bestimmten Teil im Gesicht komplett blau zu färben. Ich habe mir einmal die Freiheit genommen und es ausprobiert: Jetzt sieht es aus, wie eine halbe Maske. Unter dem fluffigen Kragen würde ich es empfehlen etwas Schatten zu setzen, dafür habe ich den dunkelsten Blauton gewählt. Rund um diese Farbe sollte es wieder eine Stufe heller sein, usw. Beim Schweif sieht es irgendwie besser aus, wenn man nicht gleich mit der hellsten Farbe auf den anderen Schweif übergeht, sondern mit dem dunkelsten Blauton. Danach habe ich noch die schwarzen Outlines ausgetauscht, weil ich finde, dass das viel besser aussieht. Ist aber eine Sache des Geschmacks. ^-^


    Zwei kurze Kommentare:
    Das Pflanze-Flamara gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber mir fällt auf, dass das Ohr links ruhig um ein Pixel hätte dicker sein können. Auf der linken Seite geht das Gras bzw. gehen die Blätter zu weit nach vorne. Das kommt davon, dass man offensichtlich gespiegelt hat. Mit wenigen Handgriffen könnte man diese Stelle kleiner machen.
    Das Wasser-Ponita sieht an sich sehr gut aus, aber kann unmöglich auf lediglich einem Bein stehen. Man könnte die Beine so selfen, dass es am Boden kauert oder weitere zwei Beine hinzufügen.
  • ~Update Nr. 3~


    Nach langer Zeit folgt mal wieder ein Update:


    [tabmenu]
    [tab=Self]
    http://abload.de/img/grinsekatze8fjhz.png
    Ein Mini-Self aus meinem Auftragstopic ^^ Das ist die Grinsekatz aus dem Alice im Wunderland Kinofilm. dazu ist noch ein Alice Trainersprite in Arbeit ^^'
    [tab=Pattern]
    http://abload.de/img/eponaybpnd.png
    Ein Eponapattern auf Ponita ;3
    Wollte mal weiter an meine "Zelda-Odschool-Reihe" arbeiten... jetzt fehlen mir nur noch (von den Hauptcharakteren)Link und Ganondorf.
    [tab=Newtyp]
    http://abload.de/img/latiaszjrc6.png
    Ein Feentyp-Latias auch aus meinem Auftragstopic. War dabei relativ unkreativ und habe hauptsächlich das Latias umgefärbt ._.
    [tab=Wettbewerb Götter]
    So gut wie alle Sprites sind fast so alt wie dieser Wettbewerb... auch wenn es noch nicht so lange her ist xD Ich habe dennoch das Gefühl ich müsste öfters Updates machen x:
    http://abload.de/img/gtter_palkiac2raj.png
    Bei dieser Aufgabe wollte ich (so stur wie ich war) auf jeden Fall Yanmega mit ige der vorgegebene Pokemon hybrediren... am besten bot sich da Palkia an, also hab ich igw zusammengrührt... zugegeben bin ich nicht sehr zufrieden mit diesem Hybrid ._.
    http://abload.de/img/wettbewerb_gtterwsugm.png
    Eig wollte ich meinen "Wasserdrachen" etwas größer und vor allem länger gestallten, aber leider wurde die Zeit zum Ende hin etwas knapp und ich habe ihn gestutzt.
    Naja meine beste Abgabe war das auch nicht, insgesamt hat es für den 4. Platz gereicht X:
    [tab=Feedback]
    @Noelia
    Vielen Dank an dieser Stelle für deine Kritik, ich habe mich wirklich sehr gefreut c: Darum tut es mir schon fast leid, dass ich dir erst jetzt antworte x:


    Ich habe das Wasser- und Pflanzenflamara zusammen erstellt und hatte dem Pflanzenflamara ein ähnliches Mahl/Tattoo ins Gesicht gespritet... wollte das ganze auch beim Wasserflamara machen... nur leider hat man es so schlecht gesehen ._. Die Idee die Stelle ums Auge herum komplett blau zu färben finde ich richtig gut... allgemein gefällt mir dein verbesserter Sprite viel besser *-*
    Da habe ich überhaupt nicht an die Outlines gedackt :patsch: Aber da gebe ich dir Recht, weichere Outlines sehen in vieler Hinsicht einfach viel besser aus ^^
    Allgemein sollte ich noch sagen, dass ich bis jetzt beim Erstellen von Newtypen nur fusioniert und gepattert habe... das Selfen hatte ich an dieser Stelle einfach vernachlässigt. Ich werde bei meinen nächsten Sprites versuche auf bestimmte Punkte zu achten.


    Und danke nochmal ;3


    [/tabmenu]


    Leider waren das alles schon "ältere" Sprites, aktuell finde ich leider nicht genug Zeit um noch nebenbei was zu spriten ._.
    Ich hoffe ihr habt euch trotzdem über ein kleines Update gefreut.



    ~Okamiwolf~

  • ~Update Nr. 4~
    -Grüße aus der Hölle/ Warnung das Chaosshadding ist zurück-


    Ha! Ich habs noch geschaft im Juni was zu posten^^'
    Tut mir leid, dass es wieder so lage gedauert hat, dafür gibt es nun ein Update der etwas anderen Art:


    Ich war lange weg, denn ich habe Urlaub im sechsten Kreis der Hölle gemacht, an alle die sich trauen gibt es natürlich:
    http://abload.de/img/demon_free_hugs_spritbos7z.png
    (keine Sorge ich beiße nicht ;3)
    Auch mein treuer Signaturwolf hat sich in der Zwischenzeit verändert:
    http://abload.de/img/a_red_wolf_okaminirfu.png
    Ein langes, strupeliges Fell und ein chaotisches Shadding hat er sich zugelegt.
    Am 2. Tag meiner Reise entdeckte ich am Hang zum siebten Kreis der Hölle ein paar merkwürdige Kreaturen...
    http://abload.de/img/aaamkbcw.pnghttp://abload.de/img/nin_foxhtubg.png
    Davon inspiriert erstellte ich zwei neue Hybride. Wer mir bei der Erforschung und Schöpfung neuer Kreaturen helfen möchte kann dies *hier* gerne tun.
    Nach meiner Rückkehr hatte ich schon fast vergessen, dass ich 2 meiner neusten Rekruten in einen Wettbewerb geschickt hatte:
    http://abload.de/img/azhhjajhkn4u5f.pnghttp://abload.de/img/hbdspritejif8uu2w.png
    Sie haben ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt und brachten mir den 1. Platz ein.
    Mehr habe ich leider nicht zu berichten... außer... dass mein Startpost hier demnächst umgestalltet und natürlich aktualisiert wird.


    Und somit verabschiede ich mich vorerst wieder ^^



    ~Okamiwolf~

  • Huhu Okamiwolf!


    Da ich jetzt schon Ferien und somit etwas zu viel Freizeit habe, dachte ich, dass ich dir mal einen Kommentar zu deinen neuesten Sprites dalassen kann. Generell sagt mir dein Update auch auf dem ersten Blick schon sehr zu, was das Gesamtbild der Sprites angeht. Ob sich der erste Eindruck halten kann, werden wir ja sehen.. xP


    http://abload.de/img/demon_free_hugs_spritbos7z.png
    Ein sehr schönes Pixelart, bei dem für mich fast alles stimmig ist und gut wirkt. Das Shading gefällt mir hier sehr gut, es verläuft bis auf ein paar kleinere Ausnahmen recht stimmig und das recht extreme Dithering sorgt hier - gerade am Mantel - für einen leicht schäbigen, aber dennoch authentischen Look. Was ich hieran vielleicht zu bemängeln hätte, wäre zum einen, dass manche Highlights vielleicht doch nicht ganz stimmig sind, beispielsweise das auf der oberen rechten Seite des Mantels (vom Betrachter aus gesehen), welches mir gerade etwas lang gezogen und schräg verlaufend erscheint. Es kann aber auch gut sein, dass ich mich da gerade irre, und so oder so ist das höchstens eine kleine Unstimmigkeit. Was mich ansonsten aber etwas stört, bzw. verwirrt ist, dass der Schweif noch in so hellen Tönen gehalten ist - er wird größtenteils (bzw. je nach Lichteinfall zumindest zu Teilen) von dem Mädel verdeckt und sollte in etwas dunkleren Tönen gehalten sein und weniger Highlights besitzen. Außer natürlich du wählst einen Lichteinfall von rechts, imo sieht das mir hier aber eher nach einem Lichteinfall von leicht vorne links aus, sodass zumindest der Ansatz des Schweifes mehr im Schatten liegen sollte. Ansonsten gefällt mir aber eigentlich alles an dem Sprites, viele schöne Details und eine schöne Pose, die auch anatomisch korrekt zu sein scheint. Was mich nur noch etwas irritiert, bzw. was ich nicht ganz einordnen kann, sind die weißen Stellen unter den Hörnern. Gehören die noch zu den Hörnern? Wenn ja, was sollen sie darstellen? Sie scheinen für mich irgendwie nicht ganz dahin zu passen, das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck, der sich vielleicht ändert, wenn ich weiß, was es sein soll haha.


    http://abload.de/img/a_red_wolf_okaminirfu.png
    Ich muss schon sagen, dass mir die Version besser als die alte gefällt - das Struppige lässt den Wolf schon deutlich besser und ernstzunehmender wirken, und auch das Wolfskanji hat hier einen schönen Effekt. Was mich bei diesem Sprite aber immer noch stört (wobei ich nicht weiß, ob ich das bei dem alten jemals angesprochen habe lol) ist, dass das Dithering an einigen Stellen - nicht unbedingt an den Stellen, die du überarbeitet hast, recht regelmäßig ist und dadurch einfach nicht wirklich realistisch wirkt, bzw. imo keinen allzu schönen Effekt bildet. Das ist beispielsweise noch am Kopf, an den Hinterbeinen, und am Schweif der Fall, wo auch auf eine größere Entfernung hin wirklich ein Schachbrettmuster als solches zu erkennen ist. Wenn es dir gefällt - es ist ja immerhin dein Shadingstil - dann kannst du es natürlich so lassen, ich wollte es aber mal angesprochen haben, dass das Shading für mich an einigen Stellen (immernoch) nicht wirklich authentisch wirkt. Ansonsten natürlich ein schöner Sprite, der deine Signatur gut ziert und an den ich mich dort schon ziemlich gewöhnt habe. o/


    http://abload.de/img/aaamkbcw.pnghttp://abload.de/img/nin_foxhtubg.png
    Ich nehme die beiden mal zusammen in einen Abschnitt; ich hoffe, du erkennst, was zu welchem Sprite gehört haha. Jedenfalls gefallen mir beide vom Gesamteindruck her recht gut, die Zusammensetzung ist recht interessant und dir ganz gut gelungen. Gerade bei dem ersten fallen mir auch viele gelungene Details auf, beispielsweise dass der Stein mossbewachsen ist, was einen recht guten Effekt erzielt. Was mich aber auch hier an einigen Stellen etwas stört, ist, das Shading. Es ist an den meisten Stellen zwar gut gelungen (gerade am Stein und auch am Kopf gefällt es mir), allerdings wirkt es an manchen Stellen (am Körper, direkt unter und direkt neben dem Felsen) etwas "infernoartig", da die Highlights teilweise etwas breit gesetzt sind und für die anderen Schattierungsstufen tatsächlich nicht mehr viel mehr Platz als eine Pixelreihe bleibt, was ja auch das Prinzip beim Infernoshading ist. Diese Stellen wirken auf mich also etwas unnatürlich und stechen für mich ein wenig aus dem ansonsten sehr guten und überzeugenden Gesamtbild etwas negativ heraus. Bei dem zweiten Sprite habe ich eigentlich nicht wirklich etwas zu meckern - das Dithering ist zwar recht stark, aber nicht so regelmäßig, dass es unecht wirken würde, und auch dieser Sprite ist recht gut zusammensetzen. Was ich nur nicht ganz einordnen kann, sind die rötlichen Stellen an den Ohren - da bin ich mir nicht ganz sicher, was das darstellen soll.


    Zu den beiden Wettbewerbssprites sage ich jetzt nichts mehr, da ich denke/hoffe, dass du während des Votings schon ausreichend hilfreiches Feedback für diese erhalten hast.


    Ich hoffe, dass du mit meinen Punkten zumindest etwas anfangen kannst und dass soweit auch alles klar ist, wie ich das meine. Falls nicht, kannst du mich natürlich immer darauf ansprechen und ich führe entsprechendes nochmal weiter aus. ^^


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • ~Update Nr. 5~
    -von Businesswölfen und Glückssträhnen-



    Willkommen beim 5. Update dieses Jahres... daran kann man ja sehr schön erkennen wie fleißig ich dieses Jahr wieder bei meiner Arbeit als Spriterin bin... NICHT!
    Hab wieder mal viel um die Ohren, bin kaum Zuhause und Zeit ist ABSOLute Mangelwahre. Unter diesen Umständen ist die gute alte Okamiwolf zu einem Businesswolf mutiert, aber keine Sorge ich habe nicht an Flauschigkeit und Göttlichkeit verloren... trage jetzt nur einen Schlips :'D
    Im BB bin ich zurzeit kaum anzutreffen und kümmere mich nur um das Nötigste - also um den Spritingbereich und die Teilnahme an den zugehörigen Wettbewerben... was trotz Zeitmangel sogar ganz gut funktioniert (schließlich habe ich in den letzten WBs immer den 1.Platz belegt... wie auch immer ich das geschafft habe O.o), aber für mehr reicht meine Motivation leider nicht ._.


    Hier also ein kleines Update:
    [tabmenu]
    [tab=WB#09]
    http://abload.de/img/aaaa_lucy_sprite4qsni.pnghttp://abload.de/img/digimon2ebph.png
    Hier habe ich bei beiden Sprites mal wieder am Shading experimentiert.
    Auf Lucy bin ich ein kleines Bisschen stolz, hier habe ich mir viel Zeit für die Outlines genommen und versucht (vor allem bei der Haut) mit wenigen Farbstufen auszukommen, was ganz gut funktioniert hat. An dem Hybriden hingegen bin ich fast verzweifelt... ich kann keine Digimon fusionieren! :'D Ich meine was ist das? Beim Kopf hatte ich noch einen Plan und danach hörte es auf...nun ja, aber das Shading gefällt mir persönlich ganz gut. xD
    Platz 1
    [tab=WB#10]
    http://abload.de/img/entonent09i890jzklo.pnghttp://abload.de/img/watercou1a.png
    Bei den beiden bin ich selbst nirgendwo zu 100% zufrieden, beim Entoron-Hybrid stören mich die roten Steine und beim Remoraid-Pattern die Farbwahl der Sterne am Himmel, aber gut im Großen und Ganzen kann sich das doch sehen lassen. Beim Entoron habe ich mit begrenzter Farbwahl versucht ein interessantes Shading zu kreieren, was mir an den Flossen auch ganz gut gelungen ist wie ich finde. Beim Newschoolpattern wollte ich eine kleine Bucht bei Nacht mit vielen Steinen spriten.
    Platz 1
    [tab=Sommerspecial]
    http://abload.de/img/aufgabe1hybridende5bsyq.pnghttp://abload.de/img/aufgabe2patterntyu9l.png
    Hier habe ich persönlich mal nichts zu meckern, ich schätze das ich so langsam meinen Spritingstil finde :3
    Bei dem Sommerspecial hätte ich nie gedacht den ersten Platz abzuräumen, weil ich die Abgabe der Spritingkonkurrentin und Kollegin Meilynn viel besser fand(an dieser Stelle ein kleines Krönchen von mir für die tollen Sprites)!
    Platz 1
    [tab=Feedback]
    @Illuminatus
    Vielen lieben Dank für deine Kritik Illu :3
    Ich hab sie mir in der Zwischenzeit zu Herzen genommen^^
    Genauer eingehen werde ich aus Zeitgründen etwas später, hoffe das ist nicht so schlimm.
    Werde das Feedback dann "hier" ergänzen.
    [/tabmenu]


    Das wars erstmal von mir, ich versuche mich mal weiterhin hier etwas über Wasser zu halten und man sieht sich im nächsten Update ;3



    ~Businesswolf~