Mein neues Team

  • Einführung


    Viel habe ich mir bei der Entwicklung nicht gedacht da ich das auch noch nicht sonderlich häufig gemacht habe dementsprechend bin ich auch für alle Empfehlungen offen. ^^


    Kurzübersicht



    Das Team im Detail


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/282m1.gif]@ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 SpA 252 KP 4 INIT
    Wesen Mäßig (+SpA, -ANG)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Mondgewalt
    - Psychokinese


    Beschreibung:
    Ich überlege INIT und KP zu tauschen da Guardevoir häufiger mal durch die niedrigere INIT mindestens ein Angriff pro Pokemon einstecken und ist dann meistens nach dem 2. auch dran.


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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/663.gif] @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 ANG 252 INIT 4 SpV
    Hart Wesen (+ANG, -SpA)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Rückenwind
    - Kehrtwende


    Beschreibung:
    Fiaro ist mit der ungewöhnlichen Fähigkeit so gewählt da das Ziel ist mit Beulenhelm und der Fähigkeit mit einem physischen Angriff im Idealfall durch entweder Flammenblitz oder Sturzflug großen Schaden anzurichten und dank dem zusätzlichen Effekten von Beulenhelm und Flammkörper den Gegner spätestens zum Ende der Runde besiegt zu haben.


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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/242.gif]@ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP 144 Ver 114 SpV
    Wesen Mutig (+ANG, -INIT)
    - Flammenwurf
    - Toxin
    - Weichei
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Heiteiras Ziel ist es so lange wie irgendmöglich zu überleben und soviele Pokemon des Gegners zu vergiften wie möglich. Flammenwurf habe als letzte Möglichkeit als Ausweg gegen Stahl bzw. Gift Pokemon gewählt funktioniert aber leider nur sehr mäßig.


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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/003.gif] @ Großwurzel
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP 126 VER 130 SpV
    Wesen Kühn (+VER, -ANG)
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Giftschock


    Beschreibung:
    Verfolgt eine ähnliche Strategie wie Heiteira jedoch ein wenig offensiver orientiert.


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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/658.gif] @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 SpA INIT 252 SpV 4
    Wesen Scheu (+INIT, -ANG)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Schaufler


    Beschreibung:
    -


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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif] @ Spuktafel
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 ANG 252 INIT 4 SpV
    Wesen Ruhig (+SpA, -INIT)
    - Schattenstoß
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge


    Beschreibung:
    Durengard ist erst neu ins Team gekommen und ersetzt das vorherige Viscogon da ich bisher mit der Viscongon Zucht etwas Pech hatte.


    Probleme und Schwächen


    Am häufigsten ist das Pokemon das die Niederlage ausmacht ist Kangama.

  • Für welchen Modus ist das Team denn gedacht? Uber, 3vs3?
    Da deine Sets etwas Nachhilfe gebrauchen können, werde ich trotzdem mal meine Meinung dazu schreiben.


    Verhöhner gegen Walls und Hazardleger, oder Gedankengut zum boosten.
    Fokusstoß für Heatran, Tentantel und dergleichen.
    Schallwelle ist stärker und trifft Pokemon hinter Delegatoren.
    Psychoschock für spezielle Tanks (Chaneira ect.).


    *20 EVs in die Verteidigung um garantiert 2 Psychoschock-Hits von Latios zu überleben.



    Wenn du Fiaro mit Beulenhelm spielen möchtest solltest du es so spielen. Das was du da hast ist nichts Halbes und nichts Ganzes ;) Ansonsten eben mit Wahlband.



    Heitera ist zwar ganz nett, aber Chaneira+Evolith hält physisch ein wenig mehr aus. Weswegen ich dir das oben genannte Set genau so auf Chaneira empfehle (ohne Flammenwurf logischerweise).


    *Wunschtraum nur verwenden, wenn du Schutzschild mit nimmst



    Surfer, oder Hydropumpe für mehr Schaden.
    Sondersensor für Mega-Bisaflor etc.
    Strauchler um Sumpex etc hart zu treffen, oder Kraftreserve Feuer für Scherox und Tentantel.
    Schaufler ist nicht gut, wenn du eine Boden-Attacke brauchst solltest du Kraftreserve Boden in betracht ziehen.



    Mit dem Schwächenschutz schaffst du nach einem Tiefschlag/Knirscher/Erdbeben von Kangama einen OHKO mit Sanctoklinge. Da der Schwächenschutz auch den Sp.-Ang. boostet könntest du dir überlegen eine spezielle Attacke mit reinzupacken um nicht soviel Angst vor Irrlichtern haben zu müssen.

  • Den Post über mir kann ich mich nur anschließen, abgesehen von dem Ninja. Seit ORAS hat Quajutsu einfach durch die Move Tutoren SO VIEL MEHR zu bieten als vorher, und um nicht von Heatran (der nicht durch eine Hydropume besieht ist) oder ein AV Azumarill gewallt zu werden, empfehle ich dir dieses Set:


    Greninja @ Life Orb
    Ability: Protean
    EVs: 40 Att / 216 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Gunk Shot
    - Ice Beam
    - Dark Pulse
    - Low Kick