X/Y-Neustart und Safarikontakte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt mit Omega Rubin durch (incl. Delta Episode) und möchte nun umdisponieren. Vorher habe ich meine Legis nach Y getauscht und dort EV-gehordet^^ und dann wieder rüber nach OR geschoben. Da ich das jetzt alles auch gleich dort erledigen kann, hatte ich nun folgenden Plan:
    Ich wollte alle Pokémon + wichtige Items nach OR schieben und in Y neu starten. Grund dafür ist, dass ich gern ein besseres Yveltal (DV's + Wesen) haben möchte, da ich beim ersten Durchlauf noch keine Ahnung von solchen Sachen hatte (ist meine erste Edition seit Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall gewesen). Außerdem könnte ich so einen anderen Starter und damit ein anderen Kanto-Vogel bekommen. Eigentlich generell ne bessere DV+Wesen-Kombination aller Legenden wäre wünschenswert. Ich könnte zwar auch GTS nutzen...finde ich aber umständlich, da man nie das "perfekte" Pokémon bekommt. Immer passen DV's und/oder das Wesen nicht.


    Jetzt zur Frage: Wie verhält es sich mit den Kontaktsafari-Kontakten. Sicher die Kontakte bleiben, da sich mein Freundescode nicht ändert. Aber sind dann noch alle Pokémon verfügbar? Oder muss ich dann alle Kontakte wieder online treffen, damit ich alle 3 Pkmn pro Kontakt finden kann? Das könnte sich dann als schwierig erweisen. Kann mir vorstellen, dass viele gar kein X/Y mehr zocken. Hat das mal einer von euch getestet?




    Edit: Wow...schon so viele Aufrufe und noch keine Antwort^^ ...hat scheinbar noch niemand getestet, wa? :grin:

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Lloyd1110 ()

  • Ich habs noch nicht selber getestet, aber es wird wohl so sein wie auch bei OR/AS. Da war bei mir am Anfang die Kontakt Leiste auch komplett leer. Daher denke ich mal musst du darauf hoffen, dass die Leute wieder Online kommen deren Safaris du brauchst. Sicher kann ich es dir nicht sagen, aber es wird sich wohl nichts zwischen X/Y und OR/AS geändert haben...

  • Alle deine Kontakte gelten beim Neustart wieder wie zu Beginn. Du kannst also nur 2 der 3 Pokémon finden, keine VFs finden usw.
    Dies wird erst dann "behoben" wenn die Freunde wieder online gehen, wenn du online bist (oder ihr anderweitig Kontakt zwischen den Spielen herstellt, also direkt nebeneinander spielen^^)
    Dasselbe passiert auch, wenn du mit deiner Edition den 3DS wechselst, da du ja dann plötzlich ganz viele neue Freunde hast.