Aerions und Cantors Zeichenhölle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh ähm vielen Dank, allerdings ist auch Lucy nicht abgezeichnet. Bzw. was genau verstehst du darunter? Abgepaust ist es jedenfalls nicht. Der Unterschied liegt vielleicht auch darin, dass die Bilder fast ein halbes Jahr auseinander liegen, aber sonst danke ich dir für diese Kritik :3

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Uh ähm vielen Dank, allerdings ist auch Lucy nicht abgezeichnet. Bzw. was genau verstehst du darunter? Abgepaust ist es jedenfalls nicht. Der Unterschied liegt vielleicht auch darin, dass die Bilder fast ein halbes Jahr auseinander liegen, aber sonst danke ich dir für diese Kritik :3


    Nein ich meine natürlich nicht abgepaust!!!! xD
    Ich meinte damit, dass du das Bild vor dir liegen hast / am Bildschirm siehst und dann auf deinem seperaten Blatt das zeichnest was du siehst. ^^

  • Ach so, gut dass wir diesws Missverständnis geklärt habehaben ^^
    Ja ich hatte tatsächlich eine Vorlag, allerdings nur für die ersten Striche um mich zu orientieren. Den Rest habe ich Freihand gezeichnet und es auch etwas verändert. Das Bild ist im Übrigens gerade erst heute entstanden; ich muss mir überlegen ob ich es noch colorieren soll.
    Die restlichen Bilder liegen etwas weiter zurück. Lediglich der Gecko und Lucy sind gestern und heute entstanden :3

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ach so, gut dass wir diesws Missverständnis geklärt habehaben ^^
    Ja ich hatte tatsächlich eine Vorlag, allerdings nur für die ersten Striche um mich zu orientieren. Den Rest habe ich Freihand gezeichnet und es auch etwas verändert. Das Bild ist im Übrigens gerade erst heute entstanden; ich muss mir überlegen ob ich es noch colorieren soll.


    Ach, hätte darauf gewettet, dass der Koi der aktuellste ist. xD
    Ich würde es nicht colorieren.. es sind so viele vorhandene intensive Konturen vorhanden, dass es die Farbe nicht richtig wirken lassen würde.
    Naja, ich zwitscher nicht dazwischen =P

  • Der Koi ist echt sehr gut geworden.
    Der Rest ist zwar nicht übel, aber ehrlich gesagt nichts besonderes und könnte besser sein.
    Was mich interessiert ist der Gekko. Ist doch schön, wenn man etwas Konkurrenz hat.
    Die Blume interessiert mich. Da steckt etwas Timing dahinter, damit die Farben so ineinanderfließen, ohne dass sich das irgendwie stört. Der Körper sieht aus, als hätte man ihn mit einer stumpfen Nadel punktiert.
    Hast du schon mal Premo ausprobiert? Ist weniger weich, aber ich finde es angenehmer zu verwenden.


  • So, ein kleines Update mal wieder:


    • Zeichendauer: keine Ahnung, dies und das nächste Bild nur kleine Skizzen sind, da ich in letzer Zeit zu keinerlei größerem Ding gekommen bin. Das Bild ist weiterhin auch im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs für ein anderes Forum entstanden.
    • Zeichenmaterial: verschieden harte Bleistifte, eine schwarzen Polychromo und einen lila Polychromo.
    • Zeichendauer: mh... etwa eine gute Stunde, so denke ich zumindest.
    • Zeichenmaterial: lediglich einen F-Bleistift.
      So ich wünsche viel Spaß beim Kommentieren, und freu mich über weitere Kritik!

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Das Erste Bild ist ganz gut schattiert. Der hämische Blick ist auch nicht übel.
    Beim 2. Bild gefällt mir auch der Gesichtsausdruck recht gut.
    Die Proportionen sind auch soweit ich gesehen habe der Norm entsprechend.


    Zu Premo. Erstmal wie gesagt, es ist etwas Trocken. Dadurch könnte es etwas schwierig werden, einzelne Körperteile zusammenzustecken. Dafür macht man nicht so leicht Dellen in den Lack, es färbt nicht ganz so stark ab und lässt sich leichter abwasche. Bei aufrechten Figuren ist es auch praktischer, da das Material eben etwas härter ist und so nicht zusammensackt. Trotzdem kann man es noch gut weich machen, wenn man ordentlich knetet.
    Es ist etwas schwer zu erklären, aber beim bearbeiten ist es echt sehr gut, dass es nicht so weich ist.

  • [tabmenu]
    [tab=~]Platz und Informationshalter. (PS: das ist ein kleines Update, um das Topic aus der Versenkung zu holen.[tab=Rekommi]




    [tab=Update][subtab=Despotar]


    • Zeichendauer: mehrere Tage, insegesamt etwa 10 Stunden?
    • Zeichenmaterial: Ich habe zu einem festeren Papier noch meine Polychromos benutzt, und dazu noch beliebig dicke und dünne Fineliner sowie Kreide, die ich mit Pinseln auf das Papier aufgetragen habe. Das Bild ist übrigens im Namen des Pokédex-Projekt entstanden.


    [subtab= Somniam]


    • Zeichendauer: maximal drei Stunden
    • Zeichenmaterial: Hier habe ich lediglich Polychromos und Bleistifte benutzt.


    [subtab=Pokémon (welch spezifische Angabe]


    • Zeichendauer: auch in etwa drei Stunden
    • Zeichenmaterial: Für das komplette Bild habe ich eigentlich nur Polychormos benutzt. Einzig und allein für den Schatten habe ich Kreide mit Pinslen benutzt.Zu dem Bild ist noch zu sagen, dass die Pose des Luxtra aufgrund der Zeichnung von @FreyFrey zustande kam, und nich t von mir slebst ausgedacht ist.

    [subtab=Dämon][spoiler=Ok, jetzt wirds langweilig][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00904z5uhp.jpg][/spoiler]


    • Zeichendauer: Dieses Bild ist in der Schule entstanden, demnach kann ich nicht ganz genau sagen wie viel Zeit ich dafür benötigt hab. Ich denke so um die 2 Stunden.
    • Zeichenmaterial: Normales Karopapier, und meinen Druckbleistift.



    [/tabmenu]

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Zeichenmaterial: Für das komplette Bild habe ich eigentlich nur Polychormos benutzt. Einzig und allein für den Schatten habe ich Kreide mit Pinslen benutzt.Zu dem Bild ist noch zu sagen, dass die Pose des Luxtra aufgrund der Zeichnung von @FreyFrey zustande kam, und nich t von mir slebst ausgedacht ist.

    Es ist sehr nett, dass du mich erwähnst, bzw drauf hinweist, dass die Pose von mir ist.
    Ich hätte es schöner gefunden, wenn du mich vorher gefragt hättest, ob du das als Vorlage nehmen darfst...
    Weil ich sehe es nicht so gern, wenn man unerlaubt meine "Posen" abschaut. (Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die solche Posen malt, aber in dem Fall wäre es eben schön gewesen, wenn du gefragt hättest.)


    Trotzdem danke für das erwähnen.