Togepi's Geschlecht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte ein Togepi machen (Ein weibliches Togepi) doch aus dem Ei schlüpft die ganze Zeit nur ein männliches, schon zum zehnten Mal.. - Gibt es eine chance, dass es weiblich wird wenn ich immer das Spiel resette und es dann wieder in dem Ei drin isoder bleibt es dann immer männlich? - Danke schon mal voraus

  • Sobald du das Ei hast, ist bereits festgelegt, was aus dem Ei schlüpfen wird. Nach Erhalt des Eis kannst du also keinen Einfluss mehr darauf nehmen, was schlüpfen wird.

  • ich habe viele pokemon gezüchtet (auch togepi) das pokemon togepi gibt es öfters männlich als weiblich und du musst
    eben warten bis eins schlüpft du kannst gar nix machen ob es ein mädchen oder ein junge ist
    brüte einfach mehr eier aus dann bekommst du vielleicht bald ein weibliches
    so ist das spiel verlauf man kann gar nix dagegen tun :dos:

  • Ja, aber ich resette das Spiel immer, wenn ich sehe dass ein männliches Togepi daraus schlüpft, und dann muss ich wieder ganz kurz laufen damit es erneut schlüpft, doch es erscheint die ganze Zeit nur ein männliches Togepi, Kann es dann nicht weiblich werden?

  • Huhu,


    Togepi ist immer zu 87,5% ♂ (männlich) und nur zu 12,5% ♀ (weiblich). Daher wäre es normal dass du für ein weibliches länger brauchst. :)


    Außerdem Werden Geschlecht, Wesen, Fähigkeit, DV's und der Shiny-Status schon festgelegt sobald die Person der Pension das Ei für dich hat, demnach würde IMMER genau "das gleiche" Pokémon schlüpfen wenn du das Spiel zu spät speichert und immer wieder ein Ei abholst, du müsstest speichern bevor (!) der Pensionsleiter das Ei hat, jedoch geht es schneller einfach viele Eier auszubrüten als immer wieder einen SR zu machen nach jedem Ei welches geschlüpft ist. ;)


    (PS: Wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer in deiner Party dabeihast schlüpfen Eier doppelt so schnell da sie nur noch die Hälfte der Ei-Schritte benötigen. Außerdem kann man in XY in Illumina City endlos um den Prismaturm fahren um auszubrüten und in ORAS meines Wissens nach, nach der Liga um das Kampfresort wo sich sogar eine 2. Pension befindet.)


    LG, Becks

  • Nope, kann es nicht. Außer du holst auch jedes mal das Ei neu ab.


    Sobald du das Ei vom Pensionsleiter bekommst, werden sämtliche für das Pokemon relevanten Werte generiert (Außer Basis-Freundschaft, was aber irrelevant ist), folglich steht dann auch bereits das Geschlecht fest.


    Du wirst also nicht drum herum kommen, neue Togepi-Eier in Empfang zu nehmen und diese dann auszubrüten. Sollte aber nicht SO problematisch sein, da Togepi sehr schnell schlüpft.

  • Zitat

    Zitat von Pokewiki: Es ist nicht ganz klar, ob Togepi ein Baby- oder ein Basis-Pokémon ist; da es aber keiner Ei-Gruppe angehört, wird es vermutlich ein Baby-Pokémon sein. Im Gegensatz zu anderen Baby-Pokémon gehört es jedoch der gleichen Generation an wie seine erste Weiterentwicklung.


    Da Togepi KEINE Ei-Gruppe hat (ist ja selber ein Ei... :D ) kann man mit ihm nicht züchten, du müsstest dein Togepi also in ein Togetic (oder Togekiss) entwickeln um damit züchten zu können.


    Togepi entwickelt sich bei Freundschaft, am besten als Item die Sanftglocke geben, etwas damit rumfahren (z.B. s.o. Prismaturm od. Kampfresort im Kreis) und dann ein Lvl.-Up machen dann sollte es sich entwickeln. :)


    Wenn du viele Fragen hast könntest du auch einfach mal auf den größeren Pokémon-Seiten (Z.b. Bisafans, Pokewiki, Pokefans) schauen gehen da stehen meist alle wichtigen Infos! :grin:


    LG, und viel Erfolg auf der Suche nach deinem weiblichen Togepi ^^
    Becks

  • Ganz ehrlich, mir wäre das zu müssig tausend Versuche zu starten. Warum versuchst du dein Glück nicht über die GTS-Tauschbörse? Dort kannst du doch ganz genau angeben wie du dir dein Togepi wünschst (eben weiblich und ob du ein geringes Leven haben möchtest). :)


    Wie auch immer du es machst, ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch-Togepi..!!

  • sry meine erste antwort war falsch also du musst erst ein togetic oder ein togekiss
    in die pensien bringen und dazu noch ein männliches pokemon (wenn dein togetic oder togekiss weiblich ist)
    ein togepi kannst du nicht züchten