ORAS Flumel DV Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also leute ich wollte heute mein erstes Pkm. züchten
    Also habe ich ganz viele Krakeelos gefangen und einige Flurmel Ewigstein und Fatumknoten habe ich mir natürlich auch besorgt
    mein Problem ist jetzt ich habe 2 Pokemon in der Pension
    Ein Flurmel mit der Gewünschten fähigkeit
    Und ein Krakeelos mit den Dv´s
    Das Krakeelos hat den Dv wert nur bei KP auf 31 Laut den Bewerter im Kampfresort
    Das Krakeelos hat natürlich den Fatumknoten bekommenund das Flurmel den Ewigstein
    Aber wenn ich ein Ei bekomme dies Schlüpfen lasse sind die Dv werte bei KP von dem Geschlüpften Flurmel nur auf 28-30 und es kommt nur der Spruch Es ist in dieser Hinsicht fantastisch
    bitte helft mir ich habe echt Garkeine ahnung was ich falsch mache die ganzen Videos habe ich mir auch nochmal angekuckt aber ich finde nirgends eine Antwort


    Nochmal die Kurz form:
    Das Männliche Elternteil hat 31 Dv werte und den Spruch Niemand kann sich die sbezüglich mit ihm Messen
    Aber Selbst mit Fatumknoten bekommt das Kind was daraus entsteht Anscheinend nicht die 31er Dv´s auf den KP wert


    Ich würde gerne Wissen was ich Falsch mache LG und danke schonmal für die Antworten

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du eigentlich alles richtig gemacht haben. Ich fasse mal ebend anhand einer Checkliste für dich zusammen
    - Mutter mit der VF
    - Vater mit DVs
    - Ewigstein auf dem Pokemon mit dem Wunschwesen
    - anderer Zuchtpartner mit Fatumknoten


    So, was ich nun verstanden habe, scheint nur der Vater ein paar wenige gute DVs zu haben und die Mutter wahrscheinlich gar keine guten (?).
    Nunja, dann musst du dir mal die Fatumknotenmechanik vor Auge führen:
    Der Fatumknoten erhöht die Anzahl der von den Eltern vererbten DVs von 3 auf 5 Werte (ein Wert wird immernoch random sein). Wenn du nun sagst, dass KP immer 28-30 hast, hast du wohl enormes Pech, dass immer der Wert der Mutter vererbt wird.
    Dein Ansatz ist richtig, nur deine Eltern sind halt noch sehr, sehr schlecht. Das wird mit der Zeit. Ich füge dir hier gleich nochmal den Link zur Trainerschule ein, da ist es wirklich sehr gut erklärt; aber wie halt schon zum Anfang des Posts erwähnt: du scheinst alles richtig gemacht zu haben, nur halt sehr schlechte Ausgangslagen und das Glück nicht auf deiner Seite


    Edit: Kein Star ohne Talent