Mein klassisches Ou-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also um erstmal eins klarzustellen mein Team ist nicht das Beste deshalb frage ich ja auch nach Verbesserungsvorschlägen :)


    1:Panferno
    Wesen:Hart Fähigkeit Eisenfaust
    Item:Leben Orb
    Init:252 Atk:252 Vert:4
    Mogelhieb
    Tempohieb
    Feuerschlag
    Donnerschlag


    Das ist mein solider Lead:Als erstes mit Mogelhieb den Anfang machen und dann mit der tollen Coverage vieles Effektiv treffen und mit Eisenfaust haut das nochmal ein wenig mehr rein :D


    2.Kapilz (techniker)
    Wesen:Froh Item:Fokusgurt
    Init:252 Atk:252 Vert:4
    Tempohieb
    Pilzspore
    Felsgrab
    Kugelsaat


    Muss man zu einem Kapilz noch viel sagen:)


    3.Florges (blütenhülle)
    Wesen:still Item:Überreste
    Kp:252 Vert:252 Init:4
    Wunschtraum
    Aromakur
    Mondgewalt
    Schutzschild


    Das ist eine schöne Spezielle wie auch durch die Vert Investments physische Wall die kann Leuten gewaltig auf den Sack gehen,Mondgewalt als Stab,aromakur zum healen von Statuseffekten und wunschtraum zum supporten! Generell ein ziemliches supporter pokemon^^



    4.Porygon 2(fährte)
    Wesen:Mäßig Item:evolith
    Kp:252 Spz Atk:252
    Genesung
    Toxin
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Ich habe ernsthaft keine Ahnung was ich hierzu schreiben soll xD Es kann gut wallen,Wiederum auch ziemlich gut angreifen(speziell) schönes Ding :)



    5.Quajutsu(Wandlungskunst)
    Wesne:Naiv Item:Lebenorb
    Atk:40 Spez Atk:216 Init:252
    Eisstrahl
    Finsteraura
    Siedewasser
    Mülltreffer


    Schöner Lebenorb Sweeper,hat auf alles Stab durch den Mülltreffer mit dem Movetutor nochmal an coverage zugenommen und ist jtz noch viel besser :)



    6.Latios(Schwebe)
    Wesen:scheu Item:wahlglas
    Spez Atk:252 Init:252 Vert:4
    Draco Meteor
    Psychoschock
    Donnerblitz
    Auflockern

    Natürlich wieder spezieller Sweeper durch choice nimmt die geballte Durchschlagskraft eines Latios nochmal zu,Die beiden Stab attacken Draco Meteor und Psychoschock hauen richtig rein.Auflockern um Steinchen etc weg zu machen und Donnerblitz für den Stab :)



    So das wars erstmal von mir und ich hoffe das viele gute Verbesserungen zustande kommen werden :)
    Lg Jonas

  • Panferno bitte froh und mit dem Fokusgurt, da du dir mit jedem Mogelhieb sonst selber unnötigen Schaden machst und Panferno viel zu fragil ist, ich mag da Set und spiele es selber, Doppelprioattacker sind allgemein sehr nützlich. Florges, spiel ich auch so, aber mit Toxin über Aromakur oder Schutzschild, da Florges perfekt zum Stallen geeignet ist und so den besten Schaden macht.Das Wahlglas auf Latios weg, denn es soll in erster Linie rin Defoger sein, also das Lebenorb (um den Schaden zu maximieren oder die Überreste um länger durchzuhalten. Bei Latios noch den Donnerblitz weg, da er trifft nicht viel effektiv trifft und den Ruheort drauf, da es so länger als Defoger taugt. Quajutsu hat auch den Lebenorb, was nach der Itemregel verboten ist und auf Panferno ist der Fokusgurt viel besser. Das Set von Quajutsu ist ziemlich Standard, könntest noch den Fußtritt über den Eisstrahl machen um Chaneira effektiv zu treffen. Zu Kapilz muss ich nichts sagen, aber da der Fokusgurt auf Panferno und Kapilz passt, kann man beides gut spielen. Alternatives Set zu Panferno:
    Panferno @ Wahlschal
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Verteidigung
    Wesen: Froh
    - Nahkampf
    - Flammenblitz/Feuerschlag
    - Gifthieb/Donnerschlag
    - Kehrtwende


    Da du keinen Scarfer hast, könnte sich Panferno als sehr nützlich erweisen. Kapilz kann man noch gut als Subpuncher spielen:


    Kapilz @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial Verteidigung
    Wesen: Froh(/Hart)
    - Schlafpuder
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbomben


    Als erstes den Gegner einschläfern, dann den Delegator legen und in Ruhe einen Power-Punch ausführen, der Dank 150 Stärke, STAB und Kapilz hohem Angriff sehr vieles Onehittet.
    Bei Porygon2 wieder Donnerblitz weg und den STAB Triplette drauf, sonst könnte man den Eisstrahl durch den Psychoschock erstetzen um noch spezielle Walls gut zu treffen.
    Hoffe ich konnte helfen!

  • Ich sehe da ein Solides Team, gefällt mir sehr. Das einzige was ich spontan andern würde wäre das Siedewasser auf dem Frosch, da es in meinen Augen eher ein Stall Move ist, und Surfer/Hydropumpe mehr Feuerkraft haben, und ein Sweeper ja genau das will.
    Doch das ist eher Geschmackssache.

  • 1. Sehr gute Pokémon Wahl muss ich zuerst mal sagen
    2.Alle Wesen gut gewählt ausser bei Quatjutsu. Was macht ein Naives Wesen bitteschön bei ihm?
    Nimm mäßig oder scheu da hast du die Wahl aber bitte nicht naiv.
    3.Fähigkeit gut gewählt.
    4.Gute Item Wahl
    5. Zu den Movesets Bei allen relativ standardmäßig bei Panferno musst du es wie bei Janzumon machen aber lass dein Kapilz bitte so wie es ist mit Techniker gefällt es mir besser. Natürlich geht die Sub Puncher Variante auch aber lass es so wie bei dir bitte.
    6. Zu den EV's sag ich mal nichts weil sie gut gesplittert sind.
    Fazit: Schon ein gutes Team aber mit Kleinigkeiten zum Verbessern im großen ganzen ein sehr cooles Team


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Quajutsu muss naiv sein wegen dem Mülltreffer (physischer Angriff). Den Donnerblitz bei den Pkm bitte weg mit den triffst du wenig effektiv und bei Porygon2 noch Triplette und Latios könntest du durch Latias (defensiver, besser zum defogen) ersetzen. Statt Donnerblitz bei Latios eine bessere Attacke wie Eisstrahl oder Hp fire.