Mein schlechteste Showdown Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey alle ich hab hier ein Showdown Team mit dem ich nicht zufrieden bin. Bitte verbessert es ein bisschen danke schonmal im Voraus.


    Mein Team:
    Breloom @ Focus Sash
    Ability: Technician
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Mach Punch
    - Bullet Seed
    - Rock Tomb
    - Spore


    Naja er ist halt mein Pilzsporer zuerst den Gegner einschlafen lassen dann mit einer Attacke den Gegner langsam besiegen.


    Salamence @ Life Orb
    Ability: Moxie
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 HP
    Jolly Nature
    - Dragon Dance
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Fire Fang


    Der vollkommene Sweeper mit Life Orb.Immer zuerst Dragon Dance einsetzten wenn es möglich ist und dann alle OHKO machen.



    Clefable @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Calm Nature
    - Calm Mind
    - Soft-Boiled
    - Moonblast
    - Stored Power


    Mein Calm Minder. Zuerst boosten wenn es nicht gefährlich ist. Dann mit Weichei hochheilen. Am Schluss mit Kraftvorrat alle One hitten oder mit Mondgewalt alle fertig machen.


    Excadrill @ Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    Shiny: Yes
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Rapid Spin
    - Rock Slide



    StandartMoveset mit Schwerttanz boosten dann alele OHKO machen. Mit Fokus Gurt um mindestens 1 mal Boosten zu können.


    Greninja @ Life Orb
    Ability: Protean
    Shiny: Yes
    EVs: 42 Atk / 216 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Ice Beam
    - Hydro Pump
    - Extrasensory
    - Gunk Shot


    Ein Standart Quajutsu Mixed.


    Sableye @ Sablenite
    Ability: Prankster
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 82 Def / 176 SpD
    Bold Nature
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Recover
    - Foul Play


    Ein Defensiver Irrlicht Spieler. Er schaltet auch alle mit Schwerttanz geboostete Angreifer mit Schmarotzer aus.


    Mein Team ist noch lange nicht perfekt bitte sucht bessere Ersätze für mich Danke nocheinmal für eure Hilfe.
    Ich möchte noch sagen dass ich die EV's schon nicht schlecht finde bitte da nur wenig Änderungen.



    Hoffe ihr könnt mir helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Like an Eskimo xd ()

  • Halloo :3


    Ich bin nicht gut darin, rein durch das Lesen der Movesets bessere Teampartner zu ermitteln, das kriege ich nur hin, wenn ich mit dem Team spiele. Aber mir ist was zu deinen Sets aufgefallen, das ich ändern würde:


    Metagross: Ich würde hier Eisenschädel > Sternenhieb und Eishieb > Patronenhieb sagen, weil du so einfach schon schnell genug bist. Eisenschädel würde ich nehmen wegen der Genauigkeit und Eishieb trifft Drachen (vor allem die Latis) hart. 4 EVs von KP auf SDef (301 KP - weniger Tarnsteinschaden)


    Brutalanda: Ich würd Hochmut spielen, nach einem Drachentanz stoppt dich dann kaum noch was

  • Ich habe mich entschieden evt. Stalobor für Metagross reinzunehmen weil ich dann ein STAB Erdbeben habe wie findest du das?
    Evt. Noch Quajutsu gegen Rotom Wash eintauschen weil ich finde Pixi und Nachtara als Staller reicht schon.
    Ich hab mich noch entschlossen lieber Zobiris statt Nachtara reinzunehmen weil man Irrlicht braucht um physische Sweeper zu stoppen.
    Könnte evt. Noch so geändert werden.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Ich werde mir es bei Pixi vorerst überlegen weil Kraftvorrat bei vollem Boost mit Stärke 860 was glaub ich auch ein Steel Pokémon OHKO machen kann.
    Excadrill statt Sword Dance Rapid Spinn macht Sinn aber dann greift der Choice Scarf und ich kann nur noch Rapid Spin brauchen. Aber Rapid Spin kommt rein weil falls ich ihn nicht mehr brauche und er volle KP hat kann ich ihn einwechseln und wenn der Gegner mich dann Angreift bleibt 1 KP übrig und dann kommt Rapid Spin zum Zug.
    Danke für die Vorschläge

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Rapid Spin mit Schal macht durchaus Sinn. Du musst halt nur ein wenig riskieren und den Zug deines Gegner predicten. Also am Besten Rapid Spin bei einem Auswechseln einsetzen. Wenn du hingegen focus sash mit Rapid Spin macht null Sinn, sorry. Wie soll er noch 1 Kp übrig haben wenn er schon nicht bei vollen KP ist wegen den Tarnsteinen. Wenn dann kannst du ihn noch mit Luftballon spielen und immer in Bodenattacken einwechseln, aber dann musst du auch predicten. Aber wie gesagt Rapid Spin und Focus Sash macht keinen Sinn!