Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich habe selbst schon im Komitee nachgefragt, Euler scheint aber aktuell nicht online zu sein. Wir können da leider wenig machen, da keiner von uns weiß, ob Euler die PN wirklich rechtzeitig erhalten hat und sich das alles nur um ein Versäumnis handelt, oder ob alles stimmt.
    Sollte die Ankündigung des Samenwurfs tatsächlich von Euler vergessen worden sein, bin ich mir sehr sicher, dass er es nachholen wird und ihr dann nochmal Zeit bis zum Tagesende bekommt.


    Liebe Grüße


    Und ausserdem ist es grade so, dass er gelyncht wird, doch.

  • Verdammt jemanden unter uns zu lynchen ist ziemlich schwer. Es gibt zwar ne 33.33...% Chance aber trotzdem ist die Chance ziemlich gross, dass wir jemand falsches lynchen....

  • Der Zeiger der großen Stadtuhr zeigte auf die sieben, als Like an Eskimo xd mit festen Schritten (wie auch immer das einem Krustentier ohne Beine möglich sein soll) auf Pierce Hawthorne zuging. "Deine Zeit ist abgelaufen", knurrte er und warf seinen Plosivsamen auf Hawthorne. Der Samen flog jedoch ohne erkennbare Reaktion durch diesen hindurch und landete hinter ihm auf der Straße. Eine angespannte Stille entstand, in der Pierce Hawthorne seinen Mund zu einem noch höhnischeren Grinsen als gewöhnlich verzog. Doch grade als er einen Kommentar darüber machen wollte, wie senil Like an Eskimo xd doch geworden sei, gab es hinter ihm einen lauten Knall, der ihn endgültig ins Jenseits beförderte. Dass das Dorf Gengar keine Träne nachweinen würde, war dabei selbst ihm klar, der sich bis zu letzt als Opfer dem Umstände zu stilisieren versucht hatte.



    Hinweis: Bitte fangt nicht hunderttausend verschiedene Konversationen mit mir an, das erschwert mir den Überblick nur unnötig. Der Tag wird aufgrund dieser widrigen Umstände bis morgen, 21 Uhr verlängert.

  • Okay, zunächst mal sorry Euler, ich hab mir nicht viel dabei gedacht, als ich dich zu der Konversation mit den anderen beiden Spielleitern hinzugefügt habe.


    Zweitens: Ich glaube, der Klarheit halber können wir nun erneut die Situation analysieren. Da Pierce nun tot ist, steht es 3-1. Wir können nun entweder heute jemanden lynchen, oder wir lynchen gar nicht/lynchen ein Unentschieden, sodass wir einen Tag und eine Nacht mehr Bedenkzeit haben.


    Die momentane Lynch-Situation ist:


    Akira :3 - Lyncht mich
    Like an Eskimo xd - Lyncht mich
    Caroit - Lyncht Piece Hawthorne (du solltest deinen alten Lynch wohl noch durchstreichen, wenn du nen neuen verfasst)
    Ain Soph Aur - Lyncht Pierce Hawthorne, diesen gehe ich nun aber durchstreichen und ich überlege mir noch weiter, wen ich genau lynchen will. Jedoch scheint jetzt gerade im Moment nur einee Lösung plausibel für mich:


    Momentan werde ich vom Sheriff und Akira gelyncht, ich bin aber ein Bisasam, und sie brachten keine wirklich plausiblen Gründe oder Verteidigungen (zumindest meines Ermessens nach). Da ich natürlich weiss, dass ich inno bin, bleibt mir die Wahl, Akira oder Caroit zu lynchen. Ich verdächtige momentan Akira aber stark mehr, vorallem Aufgrund ihrer Reaktion auf Caroit's Lynch auf sie, und weil sie auch keine felsenfesten Argumente gegen die Verdächtigungen hat, die gegen sie getätigt wurden. Deshalb ...


    Lynche Akira :3


    Und händige das nun die Entscheidung an dich, @Caroit, denn obwohl ich unserem Sheriff vertrauen kann, traue ich ihm keine logischen Entscheidungen zu, weil er bis jetzt schlichtweg nicht wirklich viele getroffen hat. (Sorry LaExd, aber du verdächtigst mich, weil ich mir mehr Aktivität von der einzigen Person, der man in diesem Dorf voll vertrauen kann, wünsche. Nimm diesen Kommentar bitte nicht böse auf.)
    Und Akira würde natürlich dem Sheriff folgen, wenn sie der Maf ist, was ich momentan stark vermute. Ich habe meiner Meinung nach jedoch eine stärkere Verteidigung (welches unser Sheriff differentiert sieht) und auch viel mehr zum Spiel beigetragen, es gibt nicht wirklich viel mehr Grund, auf diesen Rechtfertigungen noch weiter herumzureiten. Deshalb bitte ich dich, deinen Lynch-Vote gut zu überdenken.


    Ich hätte Caroit dies zwar privat schreiben können, jedoch kann ich auch ihr nicht voll vertrauen und vielleicht will Akira ja noch etwas gegen mich sagen, wir haben nicht wirklich viel Einsicht in deine Entscheidung, mich zu lynchen, erhalten, ausser dass du halt sagst ich bin verdächtiger als Caroit. Dies ist wohl auch im Interesse von jeder Person hier, da dieser Lynch hier jetzt alles entscheiden wird (mit dem Ausnahmefall von einem Unentschieden.)

  • Num, ich verstehe das du mich lynchen willst, aber ich bin ein Bisasam. Vielleicht glaubst du mir nicht. Ich bin auch nicht so professionell wie ihr und deshalb mache ich oft Fehler. Wenn ihr mich lyncht, hättet ihr sozusagen auch verloren. Wenn nix mehr übrig bleibt und ich dich nich überzeugen kann, kann ich nur noch sagen: Schlussendlich werden wir es ja sehen.


    Jedoch verdächtige ich gerade Caroit.
    Begründung kommt

  • Zitat

    Ich bin auch nicht so professionell wie ihr und deshalb mache ich oft Fehler.


    Das kann schon sein, aber wenn ich nicht rational versuche, herauszufinden wer von euch beiden der Mafiosi ist, würde es zum Ratespiel werden :)
    In der Runde 1 hat Meilynn sich auch als unerfahren gegeben, weil aber niemand wusste, ob man ihr vertrauen kann, wurde sie trotzdem gelynched. Und bäm, sie war ein Bisasam. Hätte trotzdem genausogut ein Kramurx sein können.


    So funktioniert Mafia zumindest aus meinen Augen korrekt, rationales Abschätzen mit ein wenig Abwägen.


    Ich werde meinen Lynch für nun dennoch nicht zurückziehen, man kann zwar sagen, wieso würde ich nun Lynchen wenn ich noch so viel Zeit vor mir habe, ich habe selber gesagt voreiliges Lynchen bringt nix, aber ehrlich gesagt fühlt es sich eben für mich an, als ob du, Akira, sowie unser Sheriff, ihre Meinung über ihren Lynch nicht mehr ändern werden. Wenn ihr ohne Angabe eines Grundes einfach mich Lyncht und es auch so wirkt, als ob ihr eher abwägt als wirklich investigiert, so denke ich, ist es besser, wenn ich Caroit die Zeit zum überlegen gebe, wen sie wirklich lyncht, als dass ich nun warte, bis die Zeit vergeht.


    Nichtsdestotrotz, ich bin für jegliche Fragen oder Anschuldigungen offen und gehe gerne darauf ein. Desto mehr Text jede Person posted, desto höher ist die Chance auf einen Fehler von Seite Mafia.



  • Momentan werde ich vom Sheriff und Akira gelyncht, ich bin aber ein Bisasam, und sie brachten keine wirklich plausiblen Gründe oder Verteidigungen (zumindest meines Ermessens nach).


    Zum einen würde ich euch beide wirklich bitten, da noch Begründungen nachzuliefern. Imo sind Begründungen bei jedem, den man verdächtigt wichtig!


    Ansonsten wollte ich zum einen sagen, dass ich mir noch immer nicht sicher bin, wer von euch beiden maf ist @Ain Soph Aur, @Akira :3. Aber ein bisschen auffällig finde ich es schon, dass Pierce ständig zwischen mir und Ain beim Lynchen gewechselt ist, jedoch niemals versucht hat, Akira zu lynchen. Natürlich könnte es ebenfalls sein, dass die Maf möchte, dass Akira dadurch schuldig wirkt, aber ich wollte es trotzdem einfach mal anmerken.

  • Meiner Meinung nach sollten wir alles, was Pierce gemacht hat, mit Vorsicht ansehen, das kann genauso manipulativ wie auch schlichtweg ein Denkfehler von seiner Seite sein. Wir müssen also vorsichtig bei der Analyse sein, sobald es mit ihm zu tun hat.


    Zitat

    Imo sind Begründungen bei jedem, den man verdächtigt wichtig!


    +++++++++++++++ ich stimme mehr zu als je zuvor.


    Ich habe hier nicht wirklich mehr zu sagen, für alles relevante siehe meine 2 letzten Posts. Ich werden nun hoffen und darauf warten, dass Akira :3 oder LaExd sich äussern, oder ihr auf mich zugeht.


    Ich werde im übrigen so ab 18.15 Uhr nicht mehr hier sein und vielleicht einmal bis 21 Uhr einen kurzen Blick ins Forum werfen können, also hoffe ich mal, dass wir bis dann noch zu etwas Diskussionen kommen.


    EDIT: Okay, mein Termin für heute Abend ist ausgefallen, bin doch den ganzen Abend da.

  • Lynche Ain Soph Aur


    Du musst diesen alten Beitrag von dir, den ich hier verlinkt habe, durchstreichen gehen, LaExd. So kann man einen Lynch zurückziehen. Was du getan hast, ist einen neuen Post verfasst und durchgestrichen, das wäre falsch, wenn du deinen Lynch zurückziehen willst.


    Ums nochmal zusammenzufassen: Geh auf diesen Post von dir, drück bearbeiten und streich dort den Lynch durch, dann gilt der Lynch als zurückgezogen.


    Ist es mir erlaubt, zu fragen, wie ich dein Vertrauen plötzlich gewonnen habe? Das wundert mich sehr, weil es so plötzlich kommt, muss ich sagen.

  • Also, ich bin ab 18.30 Uhr nicht mehr da, weil ich dann meine Mutter auf einen Empfang begleite und erst nach 23 Uhr wieder komme. Demnach könnt ihr nach halb sieben keine großartig konstruktiven Posts mehr von mir erwarten (zumindest für den heutigen Tag). Für einen Lynchvote oder dergleichen werde ich aber versuchen, mit meinem Handy iwie nochmal kurz in der Zeit on kommen zu können.
    Deswegen würde ich dich bitten, @Akira :3, dass du deine Begründungen, warum ich schuldig sein könnte, davor formulierst und postest, damit ich noch Zeit habe, darauf eingehen zu können =3

  • Zitat

    Deswegen würde ich dich bitten, Akira :3, dass du deine Begründungen, warum ich schuldig sein könnte, davor formulierst und postest, damit ich noch Zeit habe, darauf eingehen zu können =3


    Hier will ich eh einwenden, dass Akira mir eine Privatnachricht geschickt hat, in welcher sie dich, @Caroit, verdächtigt und mir sagt, dass sie mir vertraut. Da ich ihr aber nicht 100% vertraue, habe ich hinterfragt, weshalb sie mir ihre Argumente gegen dich persönlich schreibt und nicht hier postet, da du genauso wie sie und ich meiner Meinung nach das Anrecht darauf hat, sich zu verteidigen.


    Deshalb fordere ich @Akira :3 dazu auf, hier ihre Argumente gegen Caroit auszusprechen, sonst lässt dich dies für mich wie auch in der Antwort verdächtig wirken. Nichtsdestotrotz will ich nicht einfach skrupellos deine Nachricht 1 zu 1 kopieren und lasse dich deine Aussagen nochmal umformulieren und überdenken, wenn dir danach ist.
    Wenn du dies nicht tust, sehe ich das als potentielle Tat eines Mafiosis an, der versucht, mich auf seine Seite zu gewinnen, ohne der Opposition die Chance auf eine Verteidigung gibt.

  • Hier will ich eh einwenden, dass Akira mir eine Privatnachricht geschickt hat, in welcher sie dich, Caroit, verdächtigt und mir sagt, dass sie mir vertraut. Da ich ihr aber nicht 100% vertraue, habe ich hinterfragt, weshalb sie mir ihre Argumente gegen dich persönlich schreibt und nicht hier postet, da du genauso wie sie und ich meiner Meinung nach das Anrecht darauf hat, sich zu verteidigen.


    Oh, das wusste ich nicht. Aber wenn ich so fragen darf: Was war deine Intension dabei Akira? Ich meine, dass du mir nicht vertraust, okay, das kann ich noch nachvollziehen. Aber warum argumentierst du hinter meinem Rücken gegen mich, anstatt mir die Möglichkeit zu geben, auf deine Anschuldigungspunkte einzugehen? Abgesehen davon finde ich es nicht ganz fair, da ich es immer öffentlich gemacht habe, wenn ich die Posts durchgegangen bin, um zu gucken, wer sich vielleicht verdächtig verhalten hat, damit dieser jemand eben die Chance hat, sich zu verteidigen.
    Bitte nicht falsch verstehen, dass du Argumente gegen mich gesucht hast finde ich gut, weil das imo jeder von uns machen sollte (also jeweils gegen die anderen). Aber das so hinterrücks zu machen wirkt auf mich eher so, als wolltest du versuchen, Ain still und heimlich auf deine Seite zu ziehen, um die Maf zum Sieg zu führen. Ich will dir nichts unterstellen, aber deswegen wüsste ich halt gerne, was für Argumente du gegen mich hast und warum du sie nicht einfach gleich öffentlich geschrieben hast.

  • Ich bin jetzt nochmal durch alle Beiträge des letzten Tages gegangen und muss sagen, dass ich sehr viel Mühe damit habe, noch mehr Argumente zu finden als bisher.


    Ausserdem wollte ich hier nochmal erwähnen, dass wir momentan immernoch Lynches offen haben, momentan sieht die Situation wie folgt aus:


    Ain Soph Aur - Lyncht Akira :3
    Like an Eskimo xd - Lyncht mich (hat seinen ersten Lynch gegen mich immernoch nicht durchgestrichen.)
    Akira :3 - Lyncht Pierce Hawthorne (Falls du heute noch einen neuen Lynch tätigen willst, solltest du diesen zurückziehen.)
    Caroit - Lyncht Pierce Hawthorne (Siehe Akira)


    Ich ziehe meinen Lynch auf @Akira :3 vorerst zurück, weil ich inzwischen nicht mehr sicher bin, ob sie oder @Caroit der Mafiosi sind. Natürlich bin ich aber bereit, meinen Lynch auf Akira oder Caroit zu verwenden, wenn ansonsten ich heute Abend immernoch von LaExd anvisiert werde, da ich weiss, dass ich inno bin. Ich persönlich bin mir ja nicht sicher, ob wir heute schon lynchen wollen oder nicht lynchen und unseren Sheriff für einen Tag mehr Scumreading-Material opfern wollen. Was denkt ihr restlichen Dörfler? Vielleicht werde ich auch sicherer, sobald Akira mal auf Caroit's und meinen Beitrag eingeht.


    Gegen dich, Caroit, fiel mir ausserdem ein weiteres Argument beim erneuten Durchsuchen der Beiträge auf: Du bist unter uns Dörflern die einzige Person, der bewusst war, dass Chrisley diese Nacht wohl sterben würde. Dies kann zwar einfach nur sein, weil du besser als Akira und ich Beiträge analysiert hast, aber vielleicht auch weil sich die Mafia extra auf solche Lücken achtet?


    EDIT:

    Zitat

    Jedoch verdächtige ich gerade Caroit.
    Begründung kommt


    Auf das hier warten wir inzwischen auch schon fast einen Tag. Du lässt dir verdächtig viel Zeit, meiner Meinung nach, denn das, was du mir in meiner Privatnachricht geschrieben hast, könnte man in höchstens 5 Minuten hier verfassen.

  • Ups, den Lynch auf Pierce von mir hatte ich ja ganz vergessen ^^" Danke, für die Erinnerung =3


    Ich würde dich bitten, @Ain Soph Aur, dass du die PN von Akira öffentlich machst, falls sie dies nicht halb sechs tun sollte tun sollte, da ich schon in weniger als 1,5 Stunden weg muss und dann noch eine Stunde Zeit bleiben würde, auf die Vorwürfe einzugehen bzw. zu diskutieren.


    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich mich gestern nachdem er getötet worden ist, im Chat ein bisschen mit Pierce unterhalten habe (wobei ich btw. froh bin, dass er es mir nicht übel nimmt, dass ich seine Posts so sehr auseinander genommen habe ^^") und dort herausgefunden habe, dass er es generell liebt, Leute zu manipulieren, weswegen ich inzwischen die Indizien, dass Akira schuldig sein könnte, die im Zusammenhang mit Pierce stehen ebenfalls als ziemlich unsicher ansehe, weswegen ich Ain Soph Aur zustimme, dass wir bei den Sachen, die mit ihm zusammenhängen besonders vorsichtig sein müssen.

  • Ich machs einfach jetzt, wir haben schon genug lange gewartet.



    Das einzige wirklich gute Argument, welches ich hier gefunden habe, ist, dass es echt möglich ist, dass du, @Caroit, nur mit Pierce geschrieben hast, um von dem eigentliche Thema, den Mafioso zu finden, abzulenken. Es war ja sowieso klar dass er schuldig ist, wieso also weiterdiskutieren? Auch wenn dies potentiell wieder zu mehr scumread-Material führen kann.


    Ich wäre übrigens froh, wenn du noch auf meinen Edit eingehen könntest, Caroit, den hast du beim Verfassen wohl nicht mehr gesehen.


    Zitat

    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich mich gestern nachdem er getötet worden ist, im Chat ein bisschen mit Pierce unterhalten habe (wobei ich btw. froh bin, dass er es mir nicht übel nimmt, dass ich seine Posts so sehr auseinander genommen habe ^^") und dort herausgefunden habe, dass er es generell liebt, Leute zu manipulieren, weswegen ich inzwischen die Indizien, dass Akira schuldig sein könnte, die im Zusammenhang mit Pierce stehen ebenfalls als ziemlich unsicher ansehe, weswegen ich Ain Soph Aur zustimme, dass wir bei den Sachen, die mit ihm zusammenhängen besonders vorsichtig sein müssen.


    Ich kann zum einen nicht wissen, ob das mit dem Chat wahr ist, ich hinterfrage es jetzt mal nicht, zum anderen sehe ich Argumente, bei denen er ein Teil ist, sowieso schon als sehr schwach an, weil die Mafia einfach auf Manipulation aus ist, alles andere macht für mich spontan keinen Sinn.