Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Chrisley scheint seit ca. 1,5 Stunden nicht mehr hier zu sein...
    Da es mir ziemlich gefährlich erscheint, einfach jemanden auf gut Glück zu lynchen und die Dorfbewohner mit jeder Nacht natürlich weniger werden, sollten wir aber auch nicht bis zum nächsten Tag untätig bleiben.
    Also, es fehlt ja nur noch ein Claim, was bedeutet, dass zumindest ein Mafioso schon eine Rolle geclaimt haben muss, weswegen es auf jeden Fall schon einmal bei einer Rolle mehr Claims geben muss, als es tatsächlich gibt. Demnach sollte der Sheriff uns vielleicht sagen, bei welcher Rolle es zu viele Claims gibt und wen die betreffen. Dann können wir unter diesen Leuten lynchen und sobald Chrisley wieder da ist, kann sie erklären, warum sie nicht bzw. so spät (wenn sie noch claimt) geclaimt hat.

  • @Chrisley scheint seit ca. 1,5 Stunden nicht mehr hier zu sein...
    Da es mir ziemlich gefährlich erscheint, einfach jemanden auf gut Glück zu lynchen und die Dorfbewohner mit jeder Nacht natürlich weniger werden, sollten wir aber auch nicht bis zum nächsten Tag untätig bleiben.
    Also, es fehlt ja nur noch ein Claim, was bedeutet, dass zumindest ein Mafioso schon eine Rolle geclaimt haben muss, weswegen es auf jeden Fall schon einmal bei einer Rolle mehr Claims geben muss, als es tatsächlich gibt. Demnach sollte der Sheriff uns vielleicht sagen, bei welcher Rolle es zu viele Claims gibt und wen die betreffen. Dann können wir unter diesen Leuten lynchen und sobald Chrisley wieder da ist, kann sie erklären, warum sie nicht bzw. so spät (wenn sie noch claimt) geclaimt hat.


    Ich find deine Idee gut Caroit. Wir können nicht einfach jemanden auf Glück lynchen. Deswegen würde ich mal sagen, dass wir zuerst mal schauen wo es zu viele hat. Alle einverstanden?


  • Also, es fehlt ja nur noch ein Claim, was bedeutet, dass zumindest ein Mafioso schon eine Rolle geclaimt haben muss, weswegen es auf jeden Fall schon einmal bei einer Rolle mehr Claims geben muss, als es tatsächlich gibt. Demnach sollte der Sheriff uns vielleicht sagen, bei welcher Rolle es zu viele Claims gibt und wen die betreffen. Dann können wir unter diesen Leuten lynchen und sobald Chrisley wieder da ist, kann sie erklären, warum sie nicht bzw. so spät (wenn sie noch claimt) geclaimt hat.


    Jo, es sei denn die Mafia hat Bisasam geclaimed. Davon gibt es zwei und Chrisley könnte Bisasam sein. Dann würde das nun noch nicht auffallen bei zwei Bisasam claims.
    Wir können das nur schon sagen, wenn es zwei Cops oder Docs gibt - und die würde ich nicht öffentlich outen. Das ist zu gefährlich, leute. Wir brauchen die noch.
    Sonst weiß die Mafia ja logischerweise direkt, wer der andere ist, ihre eigenen Leute kennt sie. Deshalb müsste das in der Innokonversation besprochen werden, und nicht hier.


    Mein vorschlag: Sheriff leitet den lynch an. Er bestimmt wer heute gelyncht wird - notfalls auch random. Wenn er zwei Doc-claims hat wählt er einfach einen der beiden nach seinem Bauchgefühl.


    Edit: Noch etwas ausgeführt, dass klar ist um was es mir geht.

  • ok aber der Sheriff kann sich ja auch irren. Wie sollte er das herausfinden? ich meine er kommt ja nich nur durch befragen drauf...


    Der Sheriff kann es nicht wissen. Es läuft so oder so auf Glück/Bauchgefühl hinaus, bei einem Lynch zwischen zwei Leuten.
    So wie es im Moment aussieht kann keiner hier irgendetwas wissen, weil keiner außer dem Sheriff confirmed ist.

  • Aber auch wenn die Mafiosi Bisasam geclaimt haben, müsste es irgendwo einen claim zu viel geben, da es vier Dofbewohner (abgesehen vom Sheriff) gibt und der Sheriff schon fünf claims erhalten haben müsste.


    /Edit: Achso, ich dachte du meinst, dass der Sheriff einfach random zwischen den Leuten lynchen soll und nicht zwischen zwei doppelt geclaimten Rollen ^^"

  • Wie Akira schon sagte, wäre es aber wichtig, dass du einen Vorschlag machst, da nur du weißt, welche Rollen zu viel geclaimt wurden und welche Personen diese geclaimt haben. Deswegen wäre es eigentlich zwingend erforderlich, dass du zumindest noch einen Vorschlag machst...

  • Ich glaub ich kann heute nicht mehr macht ihr einen Endschluss Vieleicht komm ich aber wieder


    Bitte geh nicht offline! Du hast die tragende Rolle im Moment! Es dauert ja nun auch nicht mehr so lange! :huh: Es ist wichtig, dass du da bleibst. Gerade falls du den letzten claim noch rechtzeitig bekommst, und weil nur du den Lynch anführen kannst!


    Hier mal ein paar Überlegungen von meiner Seite. Sagt mir mal was ihr davon haltet:


    Selbst wenn wir eine Rolle doppelt haben - der Sheriff soll auch die doppelte Rolle nicht outen. Er kann sagen wir haben zwei leute die Doc/Cop geclaimed haben, aber er sollte die beiden namen nicht nennen. Einer davon ist sicher Mafia. Der andere Dorf. Wenn er die Namen der beiden sagt, dann outet er für das Dorf eine Rolle und die Person ist tot nach dieser Nacht.


    Sollten wir einen doppelten Doc-claim haben würde ich vorschlagen nicht zwischen den doppelten Docs zu lynchen - die Mafia weis dann am Ende des Tages, falls wir den falschen Doc erwischen, dass unser Sheriff ungeschützt ist. Das wäre zu riskant.


    Wenn wir einen Cop zu viel haben ist die Statistik die selbe, aber da haben wir immerhin noch den Report der ersten Nacht. Wenn wir den richtigen Cop umbringen können wir noch seinem Report vertrauen. Wenn wir den Mafiosi erwischen ist sein Report so oder so unbrauchbar.


    Wenn wir eine Bisasam zuviel haben können wir lynchen, denke ich. Erwischen wir jemanden aus dem Dorf steht es am Ende des Tages 4:2, am Ende der Nacht dann 3:2. Erwischen wir einen Mafiosi steht es am Ende des Tages 5:1, am Ende der Nacht 4:1.


    Was meint ihr?

  • Wir müssen einfach heute soweit wie möglich kommen, aber wir müssen auch aufpassen. Wenn wir den falschen lynchen könnte es schon etwas knapp werden.

  • Bin ebenfalls dafür, dass wir unter den Bisasams lynchen, wenn wir dort einen claim zu viel haben. Wobei es auch in dem Fall wichtig wäre, dass der Sheriff nicht die Namen der User nennt, die Bisasam geclaimt haben, da die Mafia daraus auf die User mit den Powerrollen schließen kann.
    Deswegen: Gucke, wer dir verdächtig erscheint @Like an Eskimo xd und schlage diesen dann zum Lynchen vor.

  • Danke @Ain Soph Aur und @Akira :3 für das Feedback.
    Und nope, so erfahren bin ich nicht. Das ist meine zweite Mafiarunde überhaupt (also - auch nicht in anderen Foren), aber ich habe mir die alten Standardrunde bis zur Runde 12 durchgelesen, und auch in ein paar anderen Formaten nach Strategien geschaut. Das hilft etwas schneller in das denken rein zu kommen.


    Und du hast recht, Akira, es könnte knapp werden. Das wird es aber auch wenn wir nicht lynchen. Dann steht es nach heute nacht 4:2 und wir können jede Nacht eine wichtige Rolle verlieren.

  • Warum einen Bisasam mir scheint es verdächtig vorzukommen wie ihr Bisasams zu lynchen ich bin dafür vorerst jemand anderes zu lynchen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • ok dann sollten wir aber jetzt schleunigst mal infos bekommen... weil a) doc --> brauchen wir als schutz für dich
    b) Pikachu --> könnte uns noch hilfreich sein