VGC 15 Ideen-zusammenwurf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hab mir mal ein paar Gedanken zu dem Team gemacht...hier das ist mir in den Sinn gekommen.


    Feelinara Feelinara @ Wahlglas
    Mäßig
    Feenschicht
    HP: 252, SpAttack: 252 Init 4
    Schallwelle
    Ruckzuckhieb
    Rechte Hand
    Charme

    Hier ganz logisch, der Schallwellensweep mit eventuellem First hit Quick Attack um nötigen schaden rauszuhauen. Rechte Hand vll um ne Boosted Attacke rauszuhauen und Charme is n Lückenfüller.

    Demeteros Tiergeistform
    Demeteros-T @ Wahlband
    Froh
    Bedroher
    KP 4 Attack : 252 , Init 252
    Erdbeben
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Steinhagel

    Erdbeben als Stab um ordentlich reinzuhauen, Kehrtwende um so man ches Unlicht oder Pflanzen poké hart zu treffen und den nächsten Bedroher wieder rauszuhauen. Steinhagel als Flinch-lucker und Flugpokés zu stressen. Kraftkoloss gegen Kang und bisharp.

    Kangama
    Kangama @ Kangamanit
    Hart
    Rauflust
    Kp 4 Attack 252 Init 252
    Tiefschlag
    Mogelhieb
    Risiko Tackle
    Steigerungshieb

    Mogelhieb um anfangs Druck auszuüben oder das Partner Poke (vll Feelinara) ne Hypervoice raushauen zu lassen. Sucker punch um n Pokémon zu finishen, Steigerungshieb als Kampfattacke gegen Bisharp und n zusätzliche nboost, Risiko Tackle um ordentlich reinzuhauen.

    Caesurio
    Caesurio @ Lebens-Orb
    Hart
    Siegeswille
    Kp 4 Attack 252 Init 252
    Tiefschlag
    Schutzschild
    Eisenschädel
    Abschlag

    Sucker Punch ganz klar um n Pokémon zu finishen. Schutzschild um zu scouten oder n Erdbeben mit Demeteros rauszuhauen. eisenschädel als Stab und Abschlag als stab + Item loswerden.

    Voltolos
    Voltolos @ Tsitrubeere
    Kühn
    Strolch
    KP 244 Def 72 , SpA 64 SpD 108 spe 20
    Donnerblitz
    Kraftreserve-Eis
    Donnerwelle
    Verhöhner

    Kraftreserve Eis um Demeteros, Garchomp etc loszuwerden, Donnerblitz als Stab, Donnerwelle zum slown + Parahex und Verhöhner gegen die ganzen Full-Supporter oder um n Durengard zu nerven und es mit nem Suckerpunch zu killen.

    Trikephalo
    Trikephalo @ Wahlschal
    Mäßig
    Schwebe
    KP 4 SpA 252 Ini 252
    Erdkräfte
    Draco Meteor
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Erdkräfte


    Pure glasscanon um Die gegner wegzuhauen. Draco und Finsteraura als Stab um so viel wie möglich hart zu treffen. Erdkräfte für Terrakium, Bisharp, Heatran und so und Flammenwurf für Tentantel und Hutsassa.

    Primäres Ziel ist es einfach mit diesem Team den Gegner auszuspielen, Speziell eine Taktik ala Follow me + Sweep gibt es nicht, irgendwas wird eig fast immer effektiv getroffen, ein paar switches können da auch mal mehr tun, als man erwartet. Meines erachtens nach kann man durchs richtige Callen im Team-preview immer n richtiges Team treffen, dass den Gegner auskontern kann.