Ideensammlung für neue Pokémon

  • In ganzen Thema sind Ideen.



    Liebe kreative Künstler. Ich habe mich schon immer gefragt, ob hier in Forum neue Pokemon erfunden und entworfen werden, das heißt hir z.B. Self/Fake.


    Ich habe nur in der Ppkemon-Plauder- und Diskusionsecke das Thema: Neue Pokémon!? gefunden, wo man was reinschreiben kann. Die genannten Beiträge in den Themen sind mit Überschriften versehen.


    In das Thema: Sollte MISSINGNO, ein richtiges Pokemon sein ?


    - Idee für das Missingno: Typ und Gestalt


    In das Thema: Neue Pokemon!?


    - Ideen für neue Pokemon 1: Himmelszeichen, fehlende Lebewesen, ausgestorbene Lebewesen, Fabelwesen und Gegenstände


    - Ideen für neue Pokemon 2: Behausungen, kluge Tiereigenschaften, hilfreiche Mitbegleiter


    - Ideen für neue Pokemon 3: Fehlende Typenkombinationen und dazupasende Beispiele


    Hier im Thema:


    - Ideen für neue Pokemon 4: Vorhandene Besonderheiten bei den jetzigen Pokemon, Hörner, Beispiele von Asiatische Fabelwesen und ein Paar weitere Ideen


    - Ideen für neue Pokemon 5: Stahl/Metall und deren Farben, weitere Ideen, Musterbeispiele, Ideen in: Animes, andere Viedeospiele, Spiele, Filme und Wikipediatipps


    In dem Thema: Übersetzung des X/Y-Interviews mit Junichi Masuda non Internia !


    - Zusammenfassug der Pokemon: Wie viele Pokemon, Exemplare, Formen (mit Mega-Entwiecklungen) gibt es schon


    (Das mit dem Link’s einfügen kann ich aus technischen Gründen zu Zeit nicht. Oder ein Moderator ist so lieb, und macht dieses Schreiben mit Spoiler wo meine Ideen dann drin sind vollständiger.)
    Editiert: sind jetzt als Spoiler drin, vielleicht kommen noch weitere da zu.



    Manchmal mach ich auch was neues rein, Wie bei den Pokemon-Typen oder wie das hier drüber


    Es gibt auch Pokemon, die einfach in den Pokedex als Gestalt noch nicht aufgenommen wurden sind: Es fehlen Gestalten in Pokedex der Editionen



    Ich hoffe, ich kann die Fantasie damit etwas mehr anregen. ;) ^.^ :cookie::pika:

  • Hallo Takosan,


    Meine Güte, du hast dir aber viel Mühe gemacht! :D Da stehen wirklich sehr viele schöne Ideen, die man gewiss umsetzen könnte. Danke dafür!


    Zum besseren Verständnis frage ich aber nochmal genau nach:
    -Möchtest du, dass wir uns deine Ideen einfach "klauen" und für unsere eigenen FakeDexe benutzen?
    -Sollen wir sie "für dich" zeichnen/entwerfen? In diesem Fall empfehle ich dir unser Auftragstopic.
    - Wenn wir sie zeichnen, sollen sie dann in diesem Topic hier gepostet werden oder in den jeweiligen Galerien der Künstler?


    Liebe Grüße
    Maylara

  • Hallo Maylara



    Diese Ideen sind sagar fast genauso wie es vielleicht Game Freak erforschen und entwerfen würde. Meine Schwerpunkte bei meinen Ideen sind:


    - welches Lebewesen und Gegenstände gibt es noch nicht als Pokemon
    - welche Zusammenstellung von Lebewesen mit getragenen Behausung, Werkzeug, Gegenstand und Mitbegleiter gibt es noch nicht als Pokemon
    - welcher Typ past zu welcher Gestalt und welchen Pokemon Typen gibt es als dieses Tier noch nicht
    - Welche zukünftige Pokemon Gestalt würde mit ein Typ der nicht zu so einer Fabelgestalt zur Abwegslung außergewöhnlich sein
    - und ganz viel Fantasie


    Dazu möcht ich noch sagen, das ich in mein Leben viele Tierfilme gesehen habe. Zum Beispiel gibt es in der schwarzdunklen Tiefsee wirklich eine schaurigeKrebsart die einer durchsichtigen Leuchtqualle drin sitzt, mit den Vorteil und Scheren Beute erwischt und die Qualle anlockenen leuchtenen Wonwagen benutz. Vielleicht wäre diese Gestalt ein Favorit für die Typenkombinatin Unlicht/Elektro. Fast alles was ich reingeschieben habe, kann auch bestimmt im Internet nachgucken. Bei den Dinosauriern und Urtieren, hatte ich Bücher dafür. Felt aber nur noch Ideen aus Bereich Maschinen, Metallteile und so, wegen der Stahl Pokemon.


    Zu den Fragen:


    - Natürlich dürft ihr euch bei meinen Idee bedienen und sie entwerfen, den ich kann sowas nicht selber zeichnen, es reicht schon wenn ich die Ideen da für gegeben habe. Wahrscheinlich wird es bestimmt ein Ideensucher von der Pokemon Camperny geben den das auffallen wird. Den Pokemon müssen nicht so komplex sein. Wenn es zwei Pokemon Typen hat: z.B. Gestein/Elektro, muss es mehr nach Gestein aussehen als Elektro aber wenn es die Typenkombination Elektro/Gestein hat, muss es natürlich mehr nach Elektro als nach Gestein aussehen.
    - Ich befürchte aber auch das damit Game Freak Ideen vorher weggeschnapt werden, aber manchmal heist es ja, dass die Pokemon Entwickler keine neue Ideen haben. Deswegen komm in sachen Erfinden neuer Pokemon die Fans auch in frage. Ich habe zum Beispiel die die Gestalt von Mega-Ampharos, bevor X/Y raus kam, bei YouTube bei den Ideen für neue Pokemon und neue Generationen auch vorher gesehen.


    Deswegen würde es mich freuen wenn ihr diese Pokemon bildlich mit dazu passenen Pokemon Typen hir oder in einen Fake oder Ideen-Dex-Topic ausstellen würdet.


    Danke


    ~Taki~

  • Wegen der Links:

    Code
    1. [list][*][url='http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5439671&highlight=Ideen+f%C3%BCr+neue+Pokemon+3#post5439671']Ideen für neue Pokemon 1[/url]
    2. [*][url='http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5467831&highlight=Ideen+f%C3%BCr+neue+Pokemon+3#post5467831']Ideen für neue Pokemon 2[/url]
    3. [*][url='http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5469132&highlight=Ideen+f%C3%BCr+neue+Pokemon+3#post5469132']Ideen für neue Pokemon 3[/url][/list]


    Musst nur noch den Code kopieren. :3 (Weil ich kann halt Deinen Beitrag nicht bearbeiten. x3)


    Ansonsten finde ich das echt cool! Denn es passiert ja nicht gerade selten, dass einer etwas zeichnen oder malen möchte, aber keine Idee hat, was. Deine Beiträge geben da reichlich Ideen, neue Anstöße und dennoch wird dem "Ideensuchenden" nicht die Freiheit genommen. Man liest, wenn man möchte, nur "Feuer/Pflanze" und kann dadraus machen, was man möchte. (Ich habe btw. ein Pflanze/Feuer Pokémon, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, es hochzuladen. xD

  • Hier mal meine Ideen:



    Ein vierbeiniges Pflanzen-Pokémon, dessen Rücken aus einem Dickicht besteht und die Beine wie Baumstümpfe aussehen. Außerdem bildet eine Baumkrone eine Art Geweih auf der Stirn. Gerne auch als letzte Entwicklungsstufe eines Starter-Pokémon. Name: Kronblast (Pflanze/Boden). Name: Krone (für Baumkrone), Bla für Blatt und Ast für Ast ;D


    Ein Esel-Pokémon, das aufgrund seiner chronischen Trägheit folgenden Namen hat: Lustlosel. Die Weiterentwicklung heißt Esofaul und besitzt den gleichen Typ wie Lustlosel, nämlich Normal. Esel hatten wir übrigens noch nie in einer Generation, obschon sie eigentlich ziemlich banal sind. Wahrscheinlich denken die Yapaner nicht an sie^^ Ohne jetzt Eigenlob betreiben zu wollen, aber die beiden genannten Namen finde ich schon echt krass, könnte mir gut vorstellen, dass dieses Pokémon so kommt und auch den gleichen Namen tragen wird. Lustlosel: Lustlos und Esel, Esofaul: Eh so faul.


    Glitzadant: Eine Schneeflocke bzw. ein Schneekristall ohne (Vor-)Entwicklung. Typus: Eis/Stahl; Name leitet sich ab von: Glitzer und Diamant.


    "Eine Blume, die in der Wüste erblüht, ist die seltenste und schönste von allen." Deshalb ein Unkraut-Pokémon, das in seiner dritten und letzten Entwicklungsstufe seine ursprüngliche Hässlichkeit ablegt und zu einer prächtigen Tulpe wird: Kraudelis (Kraut), Tristelke (Trist und Welke) und Aristolend (Aristokrat und Elend) oder alternativ die angesprochene Prunk-Variante: Floradel (Flora und Adel). Aristolend entwickelt sich durch den Blattstein und Floradel durch den Leuchtstein.


    Drabamba - Schlangenpokémon (Weiterentwicklung von Vipitis/Arbok ?) mit dem Typus Gift/Drache.
    Kanutop - Vorentwicklung von Tropius (Baby-Pokémon) mit dem Typ Pflanze, alternativ Pflanze/Gestein.
    Weiseleu - Weiterentwicklung von Noctuh


    Vogel-Pokémon-Reihe: Amsoflink, Amsoflatt und Amsokan.


    Psycho/Drache-Pokémon-Reihe: Sassaprach, Paschdrasch und Dropulking


    Vor- und Nachentwicklung von Maracamba: Kaktoramba und Rambazamba (Tango tanzender Kaktus mit Cowboy-Hut)


    Gegensätze für neue legendäre Editions-Pokémon: Erblühen und Verwesung, Denken und Handeln, Moral und Recht, Liebe und Hass, Rache und Vergebung, Luxus und Armut, ...




    Neue Attacke: Wolkenbruch. Ändert das Wetter zu Regen und fügt zusätzlich noch Schaden zu.




    Ansonsten fehlen noch folgende Typenkombinationen: Gift/Drache, Käfer/Drache, Pflanze/Elektro, Pflanze/Drache, Feuer/Eis, Drache/Fee, ...




    Neue Ideen für neue Orden: Schmiedeorden, Celsiusorden, Gipfelorden, Wolkenorden, Himmelsorden, Fundamentorden, Neutralorden



    Neue Idee: Eine Prunkallee zwischen Siegesstraße und Pokémon-Liga mit Namen Triumphgasse. Hier befinden sich zahlreiche Geschäfte und ein Jahrmarkt. Eventuell wird hier auch eine Kampfzone angesiedelt.




    Würde mich sehr über Feedback freuen, damit ich evtl. weiter an neuen Ideen arbeiten kann, wenn ich weiß, dass sie ankommen.





    Gruß


    Divi

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Also ich würde mich gern dazu bereit erklären und eure Ideen zu Papier bringen, wenn ich etwas Zeit finden sollte. :3 Finde die Ideen, die hier bis jetzt so zusammen getragen wurden, nämlich erste Sahne, da juckts mir schon förmlich in den Fingern. xD Würde dann natürlich ein Fanart Topic eröffnen wo ich diese/eure Entwürfe u.a. posten werde. :)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Wer Anfang 2014 erst reingeschaut hat kann an manchen stellen etwas neues finden. In großen und ganzen bin ich mit der Zusammentragung erst einmal fertig und habe natürlich weiterhin ab und zu etwas dazu zu schreiben, wenn ich ein Schwung Ideen habe oder Ideen gefunden hab.


    Die Vorschläge von euch sind auch gut und ich bin gespant ob es schon bildliche Darstellungen gibt und wo diese zu sehen sind.

  • Da kann ich mich ja nicht zurückhalten, und muss was von meinen Ideen posten.



    Dracnom:
    Drache/Gift
    Namensherkunft: Draco (lateinisch Drache) und Venom


    Für ein Dracnom nehme man einen Deinonychus, eine Prise Komodo-Waran,
    und püriere das zusammen mit Wyvernflügeln gut durch. Dann nur noch in eine Pokeball-
    backform giessen und bei 151° für 20 Minuten in den Ofen und fertig ist der böse Bube.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Oh, ich hätte gerne eine diebische Elster als Regionpokemon.


    Flug/Unlich oder Flug/Stahl


    Warum Stahl? Höre ich schon manch einen Fragen. Weil das Pokemon immer etwas im Schnabel hält, vielleicht eine silberne Taschenuhr, weil elstern glänzende dinge lieben. es sollte einen hochnäsigen/herablassenden blick wie Serpifeu haben, mit schwarzen ringen um die Augen, damit es nach einen Dieb aussieht. Die Flügel könnte es im Standartartwork immer nach oben geschoben haben wie ein Mantel mit hohen kragen (und Adidas Streifen), indem Diebesgut steckt, dass es uns verkaufen möchte.


    Der name könne eine mischung aus Heler und Älster sein: Hälster.



    Edit: Japp, es gibt schon ein Elster Fakemon


    Soooo Cooool~

  • Wie wäre es denn, wenn wir mal richtig Irre werden: Ein "Pegasus"pokémon.


    Typ Normal/Flug
    das als Babypferd mit Stummelflügeln beginnt und in seiner dritten Stufe
    sogar Gallopa in der Grösse übertrifft.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • In Web gibt es noch genug Macher von Ideen für neue Pokemon, aber weil ich befürchte, dass folgene Ideen für Pokemon Sonne und Pokemon Mond nicht dabei sein werden (oder doch). Mach ich dieses Video hier mal bei mir rein, den ich hab auch solche Ideen:


    Und noch Darstellungen von Ausgestorbenen Tieren: Fossilien (das wäre auch ein tolles Pokemon)


    Zusatz: Ich wünsch mir für den alten Newsschreiber @Ice-Fox


    Eine Megaform für Volnona: Wenn sich Vulpix zu Volnona weiter entwickelt wird seine Farbe von rot zu ganz hell orongsch. Deswegen will ich ein Eis-Fuchs in den Farben weiss und orongsch, Tüypen Eis / Feuer, und hellgraufarbene schwebene Geisterflammen Die Zwirrlichte auch sein dürfen, über das Pokemon. (den manche Pokemon wie Mantax haben ja auch Bekleit-Pokemon) Dazu sollte es ein Fähigkeit haben, die das Pokemon vor Hitze schützt. Das Pokemon sollte besonders auch Eiskristallblaue Farben haben.



    Und hier noch viele Füchse für das geisterartige Eis / Feuer Mega-Volnona:



    Und dann noch Mega-Pokemon:

  • Wow so viele schöne Ideen im Startpost. Wenn ich darf würde ich mich da gerne bedienen und ein paar Fakemon entwerfen, natürlich werde ich erwähnen, dass die Ideen von dir bzw. diesem Tread sind.
    Allerdings würde ich eher Sprites oder Pixelart machen, wenn das okay ist. ^^


    Aber eins habe ich anzumerken:


    Grabbe in ein Schneckenhaus
    - Grabbe in einer Dose oder anderen Strandmüll (sehr selten)
    - Grabbe in eine leuchtende Tiefseequalle
    - Grabbe mit Wasserpflanzen, Muscheln und Seealemonen auf dem Panzer



    Soll das Grabbe, Krabbe heißen? Weil unter Grabbe finde ich nix. ^^

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Ja genau, das soll eigentlich alles Krabbe, nicht Grabbe heißen, da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepast und es zu schnell verfast. Edit: schon geändert.