Allgemeine Fragen zum 3DS Datentransfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Da ja bald der new 3ds rauskommt und ich mir den auch holen wollte habe ich nu einige fragen bezüglich des datentransfers.


    1. Wie sieht das mit der pokebank aus wenn ich die daten übertrage? Gehen da meine pokemon verloren oder bleiben die mir so erhalten und ich hab dann allgemein zugriff auf die ganz normale bank?


    2. Bleibt mein e-shop guthaben erhalten und übernehme ich im prinzip meinen alten account vom alten ds nur auf den neuen oder wie läuft das da ab?


    3. Wie funktioniert das mit downloadtiteln? Kann ich die ganz normal wieder runterladen? Wäre echt schade wenn die verloren gehen würden...


    4. Eine frage zu dlc's. Weiß jemand ob ich die dann auch wieder runterladen kann? Mich interessiert da insbesondere der fantasy life dlc.


    5. Ähnlich wie bei frage 3: übernehme ich meine alte id dann automatisch mit auf das neue system oder wie Funktioniert das ganze?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  • Okay danke
    Da wird mir aber immer noch nicht klar wie das mjt ser pokebank und den dlcs ist...
    Wenn ich das richtig verstehe wird mein eshop guthaben ja einfach auf dem neuen gut geschrieben und die spiele die ich von da hab bleiben mir auch erhaltenbis auf demos
    Aber in Sachen id (die ja grade für die pokebank wichtig ist) erschließt sich mir nicht so ganz ob die mit übertragen wird oder ob ich ne ganz neue bekommen :/

  • Nintendo:
    Wenn du eine Nintendo Network ID auf einem Nintendo 3DS-System ("Ausgangssystem") registriert hast, kannst du diese auf ein neues System ("Zielsystem") übertragen. Das betrifft auch die Nutzungsrechte für Daten, die du auf deiner SD Card gespeichert hast, Nintendo DSiWare, deine Nintendo eShop-Nutzerhistorie und dein Nintendo eShop-Guthaben, jegliche Speicherdaten zu auf dem System vorinstallierter Software sowie Nintendo DS-Software-Einstellungen.


    Beachte bitte, dass du die Nintendo Network ID vom Ausgangssystem nicht auf dem Zielsytem registrieren kannst, ohne vorher die Nintendo Network ID auf dem Zielsystem zu löschen, falls auf dem Zielsystem bereits eine Nintendo Network ID registriert ist.

  • Du musst deinen New 3DS einschalten und ein paar Dinge (Uhrzeit,Internet...) einstellen. Bevor es weiter geht, fragt dich der New 3DS schon,ob du Daten von einem anderen Gerät übertragen willst. Du kannst also echt nichts falsch machen. Deine ID, Hintergründe...einfach alles wird übertragen. Habs gestern gemacht, da ich diese Ambassador Edition habe. :)

  • erstmals gratz zum AmbassadorProgramm und dann natürlich ein THX!


    Die info war echt gut, da ich ebenfalls meinen Haupt 3DS xl um den New 3DS XL ersetzen will und dann meinen normalen 3DS an meinen Vater oder so verschenk! ;D