Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby [Veraltet]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Wie um alles in der Welt hast du das den geschafft dies alles zusammenzutragen?
    Habe schon sehr oft im Internet nach dem ein oder anderen Stuff gesucht, aber dieser Guide lässt keine Fragen mehr offen.


    Hab herausgefunden das man einen Mii alle 8 Stunden noch mal treffen kann und dass das Puzzelteile recht unten eine absichtliche höhere Seltenheit hat beim Münzen eintauschen.

  • Kleine Ergänzung:


    Und grösseres Update:


    Kannst du sonst anpassen und in den Startpost einfügen^^ Weitere Ergänzungen zu den Spielen selbst erfolgen dann zu einem späterne Zeitpunkt, ist ganz schön viel arbeiten xD Teilweise wusste ich die Einzelheiten nicht mehr genau bzw. bekam man automatisch, wa sich dann ebenfalls mit 'Freischaltbar im weiteren Spielverlauf' erklärt habe. Hoffe passt alles so =)

  • Hallo,
    vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich habe 2 3DS Spiele einer jetzt schon 2 Jahre alt und einen neu gekauft. Ich habe jetzt das Problem, dass bei meinem alten die neuen Puzzles wie das Pokemon X/Y Puzzle nicht freigeschaltet wurden, auf meinem neuen jedoch schon und wenn Miis des neuen auf dem alten zu Besuch sind bringen sie nur Puzzleteile von den alten.


    Ich konnte im Netz nirgens etwas dazu finden. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich die Puzzles freischalten kann?

  • Hast du die Version 3.3 auf deinen alten Sytem. Dort ist nämlich nur die erste Version (1.0) vorhanden. Dadurch kannst du die neuen Puzzle, die in 1.0 nicht inkludiert sind, nicht erhalten. Verbinde dich mit dem Internet und update das alte Spielesystem.


    Falls du schon Version 3.3 hast kann es sein, dass das alte Spielesystem ein Teil nicht erkennt/derzeit keine neuen Puzzle anfangen kann. Jedenfalls war das so bei meinen alten 3DS-System und ich musste erstmal die bereits begonnen Puzzle vervollständigen (nur blaue Puuzleteile nötig).

  • Erstmal Hutgutschein ab, dass du dir die ganze Arbeit machst. :smalleyes:
    Vieles wusste ich nicht bzw. war immer zu faul, mir das irgendwo im Netz zusammenzusuchen. So konnte ich mir z.B. nie merken, welche Magie zu welcher Farbe bei Rette die Krone gehört. Bin aber halt auch immernoch bei meinem zweiten Durchgang von Teil eins, weil ich den 3DS einfach zu selten mit hab, aber egal...


    Was ich eigentlich noch anmerken wollte zu:


    Zitat

    Bei Ländern in denen StreetPass nicht genutzt werden kann wird die Mii-Lobby erst gar nicht geöffnet. Die Tabelle gilt nur für australische und europäische 3DS- und 2DS-Systeme.


    Aber auch wenn man einen europäischen 3DS besitzt, kann man offenbar Karten von Ländern ausserhalb dieser Zone bekommen. So hatte ich vor einer Weile Begegnungen mit Japan und den Vereinigten Staaten. Beide haben eine Karte. Bei der USA wird es wohl soviele Regionen wie Bundesstaaten geben, bei Japan... keine Ahnung, scheint aber ein ganzer Haufen zu sein. :D

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nur eine kleine Ergänzung: Direkt vom Spiel übernommen, also richtige Wortwahl, auch wenn das meiste bei der Übersetzung gestimmt hat und halt noch der letzte Teil vom Spukschloss^^

  • Hellblauer Yoshi Hut - 1.1.1 Mitternachtsschrein (2xWütende Mumien) – Ost - 2ter Durchgang


    Ich habe 2 mal die gleiche Person an einen Tag getroffen, aber beim ersten mal nicht abgeholt.
    Beim Eingang der Mii Lobby haben die sich dann 2 mal hintereinander "High Five" gegeben.
    Anscheinend scheint die Pause von 8 Stunden runtergesetzt worden zu sein. Muss ich aber nochmal genau nachforschen. Ich habe jemanden nach 6 Stunden ein 2tes mal getroffen, hat dann mit jemands anderen aber nicht geklappt, erst wieder nach min 8... @.@