Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte um Rückmeldung für dieses Deck.


    Pokemon:
    3xFlorges EX
    1xClavion Fliegende Fäuste
    3xParfi Flammenmeer
    3xAromatisse X/Y (deutscher Name fällt mir nicht ein)
    3xXerneas X/Y
    2xXerneas EX X/Y


    Items:
    1xItemradar Ass Klasse
    1xFluchtseil
    2xMax Potion Plasma Frost
    2xFlordelis Trumpf Karte
    2xSchock-Megafon Flammanmeer
    2xHyperball
    2xKampffahnder
    2xAchromas
    2xFlordelis
    3xN
    4xPokemon Fan Club
    4xProf.Esche
    4xFeenbeet
    3xMuskelband
    11xFee Energie

  • Also ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte Ahnung davon, aber kannst du mir verraten warum man viermal die selbe Stadionkarte im Deck haben muss? AFAIK darf doch ohnehin nur eine auf einmal im Spiel sein? Ich meine, ich habe auch ein Deck mit mehreren Stadionkarten geplant, aber eine einzige viermal finde ich übertrieben (ich lass mich gern belehren)

  • Jo Pookas list halt was soll man groß sagen.
    Du brauchst definitiv viele Feenbeets, weil du den free retreat das ganze Game durch brauchst und zur Zeit viele Kickgyms gespielt werden.
    4 sind da relativ Standard. 3 gehen auch wenn du z.B sowas wie Trump Card spielst, die würd ich aber eh spielen wegen infinite Max Potions unso.
    Also merk dir, mach dir klar wozu die Karten in einer Liste gut sind, bevor du sie kopierst!
    Less netdecking, more thinking! ;)

  • Du hast jetzt bei Pookas Liste eine MaxPotion und einen N rausgenommen und dafür 2 Lysandres Trump Card reingepackt.
    Was soll man da an Rückmeldung geben ... und vor allem wem? Dir oder Pooka? :|


    Du hast IMHO eine der wichtigsten / besten Karten in Fairy (Max Potion) von 3 auf nur 2 reduziert und mit einem N weniger die Konsistenz verschlechtert für eine Karte, die man eigentlich nur 1x spielt. Okay, kann ja mal prized sein aber was machste, wenn eine von den Max Potion prized ist? Also wenn Du schon an die Draw-Supporter-Line rangehst, hätte ich ja eher einen Prof. Juniper gecuttet, weil man in dem Deck die Ressourcen nicht unbedingt discarden will und N Deinen Gegner im Lategame normalerweise eher stören sollte, denn Du dürftest ja einiges an Energien im Spiel haben.


    Dabei könntest Du zB rausnehmen:
    1 Aromatisse
    1 Startling Megaphone (deutsches Meta = momentan wenig Garbodor)
    1 Fairy Garden (weil Du ja 1 LTC und DowsingMachine spielst und gekickte wiederbekommst)
    1 Pokemon Fan Club (okay 4 Stück weil man 1 auf der Starthand haben will aber ist auch keine Garantie)
    Ich würde ja eher 3 UltraBalls und 3 Fanclubs spielen aber das ist Geschmacksache


    Fairy würde ich ausserdem nie ohne Skyla :heart: spielen.
    Sucht Dir mal eben das Item, das Du gerade brauchst ... in dem Deck einfach unschlagbar.


    Pokemon: 14
    3xFlorges EX
    1xClavion Fliegende Fäuste
    3xParfi Flammenmeer
    2xAromatisse X/Y (deutscher Name fällt mir nicht ein)
    3xXerneas X/Y
    2xXerneas EX X/Y


    Items: 36
    1xItemradar Ass Klasse
    1xFluchtseil
    3xMax Potion Plasma Frost
    1xFlordelis Trumpf Karte
    1xSchock-Megafon Flammanmeer
    3xHyperball
    3xKampffahnder
    1xBrief vom Professor
    1xAchromas
    3xFlordelis
    4xN
    2xSkyla
    3xPokemon Fan Club
    3xProf.Esche
    3xFeenbeet
    3xMuskelband


    10xFee Energie

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • 4 Max Potion sind so unendlich wichtig in dem Deck, wie kann man nur mit 3 spielen?! Gleiches gilt für Fairy Garden.



    3 aromatisse
    3 spritzee flf
    4 florges ex
    2 xerneas
    1 xerneas ex
    13


    11 fairy energy
    11


    4 fairy garden
    4 ultra ball
    4 max potion
    3 muscle band
    2 megaphone
    1 dowsing
    4 vs seeker
    4 juniper
    4 n
    3 lysandre
    2 colress
    1 az
    36


    Mit dieser Liste wurde ich letzte Woche zweiter auf einer City, ist imo besser als die im Startpost. ^^