OR/AS Review-Aktion [Auswertung]


  • OR/AS Review-Aktion | Auswertung
    http://i.imgur.com/Uh3Dqdh.jpg





    Wir wünschen euch einen angenehmen Tag,



    Nun ist es endlich soweit: Die Gewinner der Review-Aktion stehen fest!


    Nachdem ihr einen Monat für das Schreiben einer Review, und 10 Tage für das Bewerten Zeit hattet; konnten wir nun mithilfe eurer Stimmen diejenigen kühren, welche siegreich aus diesem Wettbewerb hervorgehen werden.



    Doch bevor wir uns dem widmen, möchten wir wie im letztem Jahr die markantesten Aussagen unserer Teilnehmer aufgreifen - und dabei kurz reflektieren.






    Die User meinen...


    das in allen fünf Kategorien (Grafik, Sound, Story, Spielumfang, und Schwierigkeitsgrad) zusammen 8.6 Punkte für die Hoenn-Remakes gerechtfertigt sind[/b]. Da die maximale Zahl an Punkten (welche zu vergeben waren) erneut zehn betrug, spricht dies wahrlich Bände - ihr habt demnach Omega Rubin & Alpha Saphir besser als XY bewertet!


    • In den Kategorien Grafik und Storyline wurden durchschnittlich 9 Punkte vergeben - eine klare Bewertung, welche durch Aussagen wie: "[...]sorgt die neue Grafik in erster Linie erst einmal dafür, dass man ein völlig neues Spielgefühl bekommt." (von rivai); oder "Viele gute Ergänzungen, wie die Protoformen und die Delta-Episode im Anschluss." (von EuroLine) deutlich wird.
    • Auch der Spielumfang kommt mit 9.2 Punkten beachtlich gut weg. Features wie bspw. die Überflieger-Flüge konnten einige von euch begeistern. Das Zitat von (von Sumpex) "[...]für mich hat GameFreak mit der Umsetzung dieser Art sich fortzubewegen alles richtig gemacht, und dabei einen meiner Träume erfüllt." spricht für sich.
    • Am besten schnitt aber der Sound ab, denn dieser konnte sagenhafte 9.3 Punkte erreichen. Kein Wunder, denn für die meisten wurden die mit Nostalgie behafteten Klänge stimmig in die Neue Zeit gebracht. Dartiri sagte dazu: "Für jemanden wie mich, der mit dem Klang auf dem Game Boy Advance nie zufrieden gewesen ist, ist die neue Vertonung ein Hochgenuss. Diese Edition sollte auf jeden Fall mit Ton gespielt werden. Endlich untermalt der Soundtrack jede Situation optimal."
    • Doch wo viel Licht, auch viel Schatten; leider schaffte es der Schwierigkeitsgrad nicht alle zufriedenzustellen, lediglich 6 Punkte wolltet ihr in dieser Kategorie vergeben. Genso schrieb dazu folgendes: "Das Spiel bietet die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad sehr zu vereinfachen und durch das einfache einschalten des EP-Teilers ein "Easy going" daraus zu machen. Durch die Möglichkeit sich nun durch den PokéNaviDex richtige starke Pokémon zu fangen macht das Spiel auch nicht unbedingt schwerer."; - da wundert es nicht das diese Kategorie vergleichsweise schlecht benotet wurde.




    Wissenswert ist auch...

    • das 72% der Fans in der Altersklasse 18-29 anzusiedeln sind, somit also schon lange nicht mehr von der Rede eines "Spiels für Kinder" sein kann.
    • das 55 % der Spieler männlichen Geschlechts sind.
    • ca. 60% der Spieler schon 50 Spielstunden in Hoenn verbracht haben.
    • das fast 80 % um die 300 Pokémon gefangen haben, damit also bei weitem noch nicht alle geschnappt wurden.
    • zum einen das 60% der Spieler weniger als 50 Fahnen von ihren Freunden in der Geheimbasis erbeuten konnten; und das zum gleichen Prozentsatz weniger als 20 Siege im Kampfhaus gemeistert, sowie nicht mehr als 200 Gewinnpunkte gesammelt werden konnten.





    Das war die kleine Reflektion eurer Stimmen, nun möchten wir alle Zahlen welche den Ausgangs des Wettbewerbs beeinflussen vorstellen - kurzum: Das Ergebnis.



    [tabmenu]
    [tab=Teilnehmer, Gewinner und Preise]
    [subtab=Insgesamt]




    15 Teilnehmer


    [subtab=Reviewschreiber]




    9 Schreiber


    [subtab=Reviewbewerter]




    7 Bewerter


    [subtab=Endergebnis]

    Endergebnis



    Endplatzierung User & Review Stimmenverteilung (1. Platz | 2. Platz | 3. Platz)
    1. Platz @rivai - Review 3 | 3 | 0
    " " @Sumpex - Review 3 | 3 | 0
    3. Platz @Dartiri - Review 1 | 1 | 1
    4. Platz @Genso - Review 0 | 0 | 4
    5. Platz @Aquana11 - Review 0 | 0 | 1





    Das bedeutet nun folgendes: Aufgrund des Gleichstandes zwischen @rivai und @Sumpex auf dem 1. Platz entfällt der zweite. Der 3. belegt @Dartiri, da dieser in Summe ein besseres Ergebnis als @Genso eingefahren hat.
    [subtab=Preise]

    Endergebnis


    Die Top 3 unter euch dürfen sich neben speziellerere Medaillen auch über ganz besondere - an die Hoenn-Region angelehnte - Preise erfreuen!
    Dabei handelt es sich um die Starter der Region, welche schillernd und für das strategische Spiel geeignet sind. @007 stellt diese für euch glücklicherweise bereit, ursprünglich stammen diese von @Nalay - nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle.
    Jeder von euch darf sich eins nehmen, diesbezüglich bekommt ihr aber noch eine gesonderte Nachricht von mir.



    Geckarbor (schillernd)Flemmli (schillernd)Hydropi (schillernd)


    [/tabmenu]




    Wir bedanken uns nocheinmal rechtherzlich bei allen Teilnehmern, es hat uns viel Spaß gemacht die Aktion mit euch zu leiten. Gleichzeitig möchten wir euch aber auch bitten angefallene Kritik zu äußern, um bei einem möglicherweise erneutem stattfinden etwaige Dinge besser machen zu können.





    Mit freundlichen Grüßen,


    Euer Team des Spiele/-Editionen/-Bereichs