Große Geburtstags-Aktion - Alles Gute Kunst und Handwerk!





  • Startpost I



    Am 25. September 2013 eröffnete der Bereich Kunst und Handwerk und das wollen wir mit euch gerne feiern! Seit einem Jahr finden hier unterschiedliche Wettbewerbe ihren Platz, kleinere Aktionen und vielfältige Themen von Usern, die ihre ganz individuellen Hobbys präsentieren. Von Null auf 24 User-Themen, neun Tutorials, drei große und vier kleine Aktionen hat es der Bereich mittlerweile gebracht und er wächst weiter! Um zum Einjährigen diesem Wachstum einen ganz besonderen Push zu geben, haben wir uns für euch diese einmalige Aktion ausgedacht.



    I. Geburtstagswünsche - Was muss ich tun?

    Jeder Bereich hat seine Bedürfnisse und wünscht sich Aktivität und viele interessierte User. Unser Bereich kann seine Wünsche leider nicht aussprechen, deswegen haben @White Tulip und ich, @Cassandra , uns überlegt, welche Wünsche das sein könnten. Als Ergebnis präsentieren wir euch eine Tabelle an Aktivitäten, die ganz oben auf der Wunsch-Liste stehen:



    Aktivität Beschreibung Punkte
    Kommentare schreiben Kommentiere Werke anderer User. Es gelten Kommentare aus User-Themen, sowie aus dem Allgemeinem Sammelthema und dem Anfängerthema. Ein Punkt pro Kommentar/Beitrag.
    Diskussionsbeiträge Im Bereich Tutorials und Diskussionen gibt es einige Themen mit dem Label "Diskussion". Beteilige dich mit Beiträgen an diesen. Ein Punkt pro Diskussionsbeitrag.
    Wettbewerbsvorschläge Poste Vorschläge für kleine und große Aktionen im Thema für Wettbewerbsvorschläge. Ein Punkt pro Wettbewerbsvorschlag.
    Vote (Achtung: Nur zwei Tage gültig!) Vote bis zum 15. Oktober (23:59 Uhr) bei der großen Aktion Im Geburtstagstorten Wunderland Zwei Punkte für den Vote
    Posten von Werken Update dein Thema, eröffne ein neues oder poste Werke in einem anderen Thema innerhalb des KuH-Bereiches. (Jedes Werk zählt nur einmal unabhängig davon ob es in mehreren Themen gepostet wurde) Drei Punkte pro gepostetem Werk.
    Diskussionsthemen Eröffne im Bereich für Tutorials und Diskussionen ein Diskussionsthema. Sechs Punkte pro freigeschaltetem Diskussionsthema.
    Produktreview Schreibe zum Produkt deiner Wahl im Thema für Produktreviews ein Review bzw. eine Bewertung. Sechs Punkte pro verfassten Produktreview.
    kleine Aktion Nimm an einer kleinen Aktion teil [Fanwork-Themenwochen | Geschenke-Aktion]. Sechs Punkte pro Teilnahme an einer kleinen Aktion.
    große Aktion Nimm an einer großen Aktion teil [Geburtstagstorten Wunderland]. Zehn Punkte pro Teilnahme an einer großen Aktion.
    Tutorial Verfasse für den Bereich Tutorials und Diskussionen ein Tutorial deiner Wahl. Zehn Punkte pro freigeschaltetem Tutorial.


    II. Geschenke - Was bringen die Punkte?

    Die Punkte für jede Aktivität bringen euch im Einzelnen nichts, doch gesammelt erlauben sie es euch, eure ganz persönlichen Geburtstagsgeschenke auszusuchen! Im Folgendem könnt ihr sehen, wie viele Punkte ihr für welche Geschenke braucht:
    Punkte Geschenk Anmerkung
    Fünf Punkte Level 2 Medaille "Werkler" Achtung: Medaille wird nicht automatisch verteilt, sondern muss von euch angefordert werden!
    Zehn Punkte 1x Avatar Motiv und Größe dürfen frei gewählt werden
    13 Punkte 1x Signatur Motiv und Größe dürfen frei gewählt werden
    15 Punkte Level 3 Medaille "Talent" Achtung: Medaille wird nicht automatisch verteilt, sondern muss von euch angefordert werden!
    20 Punkte 1x shiny Pokémon Zum Beispiel: S-Bidifas, S-Staravia, S-Kindwurm, S-Bamelin, S-Geowaz
    Wunschpokémon dürfen genannt werden. Beachtet aber bitte, dass wir nicht jeden Wunsch erfüllen können.
    27 Punkte 1x Pokémon Booster -
    35 Punkte 1x kleines Pokémon Merchandise Schlüsselanhänger, Pokémon-Figuren, Sticker (Beispiele)
    45 Punkte 1x Pokémon Plüschie Pikachu, Mew (Beispiele)
    55 Punkte 1x FIMO-Set Beispiele


    Wie oft ihr welche Geschenke wählt, ist vorerst nicht begrenzt. Für die Sachpreise gilt "Solange der Vorrat reicht", jedoch gebe ich rechtzeitig Bescheid, wenn sich etwas an diesen ändert. Leer ausgehen wird aber niemand; im Notfall wird lediglich das angebotene Geschenk mit etwas gleichwertigem ersetzt.





  • Startpost II


    III. Einladung - Wie mache ich mit?

    Eingeladen ist natürlich jeder User! Doch ob jeder kommt, ist immer so eine Frage. Deswegen bitten wir um Rückmeldung: Sobald ihr mindestens fünf Punkte habt und teilnehmen wollt, meldet ihr euch hier im Thema und verlinkt eure bepunkteten Aktivitäten. Damit landet ihr auf der Gästeliste. Beachtet, dass Punkte nur für Aktivitäten innerhalb des Aktionszeitraums am vergeben werden. Bereits im vorhinein geschriebene Posts etc. werden nicht mit Punkten vergütet (mit Ausnahme vom Thema für Wettbewerbsvorschläge). Die Aktion startet offiziell am Montag, dem 15. September.
    Sobald ihr dabei seid, sind keine Grenzen gesetzt. Ob ihr mehrere Tutorials erstellt oder nur Punkte durch Kommentare sammelt, bleibt euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr alle paar Tage eure Aktivitäten in diesem Thema vermerkt, damit wir auch nichts übersehen. Dafür einfach die Aktivität verlinken. Damit auch nichts durcheinander kommt, werden Beiträge gesperrt, sobald die Punkte von der Moderation kontrolliert und übernommen wurden! Die Punkte können erst am Ende der Aktion gegen die Geschenke eingetauscht werden. Für überflüssige Restpunkte wird es noch eine kleine Aktion im Nachhinein geben. Es lohnt sich also jeder Punkt!


    IV. Aftershow-Party - Was passiert am Ende?

    Die Geburtstagsfeier zieht sich eine Weile hin, jedoch endet sie offiziell am Mittwoch, den 15. Oktober, 23:39 Uhr. Alle Aktivitäten, die bis dahin von den Teilnehmern erfolgt sind, werden gezählt. Anschließend folgt die Kontrolle der Punkte und Aktivitäten, sowie eine Konversation an alle Teilnehmer mit der bestätigten Anzahl ihrer Punkte. Danach darf man seine Punkte gegen die Preise eintauschen.
    Aber das war noch nicht alles! Am Ende wird noch der Hauptpreis unter den Usern, die mindestens 30 Punkte insgesamt erreicht haben, verlost. Den Gewinner dieser Losung erwartet ein Bastelpaket mit unterschiedlichen Materialien und Utensilien zum Basteln und Werkeln.


    V. Gästeliste - Wer macht alles mit?

    Wie in Punkt III. Einladung erwähnt, muss man seine Aktivitäten regelmäßig aktualisieren und sich ab fünf Punkten hier anmelden. Die Aktualisierung erfolgt in einem neuen Beitrag so oft, wie ihr möchtet, jedoch maximal einmal am Tag. Vor der Deadline wird noch einmal per Konversation daran erinnert, ein letztes mal zu aktualisieren. Die Moderation überträgt eure Aktualisierungen dann in diese Gästeliste:




    Neben den Aktualisierungen dürfen natürlich auch Fragen zur Aktion in diesem Thema gestellt werden.
    Wir wünschen euch viel Spaß!


  • ICH KENNE DIESE KISTE!!!!! :scared:


    Ist mir jetzt scheißegal, ob dieser Beitrag eigentlich erlaubt ist oder nicht. Ich finde, mit meinem weißgottwiealten Vorschlag, einen essbare-Pokémon-Wettbewerb im Fanart-Bereich anzubieten, bin ich sowas wie einer der initialen Pulsgeber, haha. Alle möglichen Basteleien haben sich nun leider im Fanart nie durchsetzen können, aber offenbar sind andere Leute ja noch hartnäckig geblieben und haben dann vor einem Jahr ihr Recht gekriegt. Und nu ist KuH definitiv einer meiner Lieblingsbereiche im Forum; immer wieder eine Freude, hier herumzustöbern. Alles Gute zum Geburtstag, und auf eine noch bessere Zukunft! Driftlon


    Oh Mann, ich will den Meowstic... Aber was soll man machen, ich bin sowas von terminal unbegabt in Basteleien, nie und nimmer krieg ich die Punkte zusammen. :(  

  • Unter den Geburtstagswünschen wurden in die Aktivitäten-Tabelle als kleine Aktion die Fanwork-Themenwochen (Start: 20.09.) aufgenommen. Wer an diesen teilnimmt und unter der Kategorie "Kunst und Handwerk" etwas abgibt, kann dafür Punkte erhalten.


    Außerdem möchten wir darüber informieren, dass Beiträge, die Aktivitäten dokumentieren, von der Moderation gesperrt werden, sobald wir die Punkte in die Gästeliste übernommen haben. Das bedeutet, eine Bearbeitung des Beitrags ist danach nicht mehr möglich. Dies soll uns helfen einen Überblick zu behalten, damit Aktivitäten weder übersehen, noch doppelt gezählt werden.

  • Ich wünsche mir natürlich auch, dass der Bereich noch größer wird und will dabei natürlich auch helfen, indem ich ein Topic habe und - das hoffe ich - es öfters update. Mir haben es vor allem die Pokémon-Plüschis angetan, aber mal schauen, ob ich überhaupt so viel schreiben werde, haha. Hier ist ein Beitrag mit dem ich gerne auf die Gästeliste kommen würde. :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ihr erinnert mich daran, dass ich noch mindestens 2 Geschenke machen muss.


    Achja könnt mich gerne auf die Gästeliste schreiben und darauf hoffen, dass ich mich nicht voll verpeile und es vergesse. Ich hasse ja Lesen und habe mal wieder was üüberlesen und desewegen frage ich noch mal was:
    Ab wann gelten denn die Punkte die man bekommt?? Ab dann wann man den Thread usw hat oder ab wann?

  • @*Miro*

    Sobald ihr mindestens fünf Punkte habt und teilnehmen wollt, meldet ihr euch hier im Thema und verlinkt eure bepunkteten Aktivitäten. Damit landet ihr auf der Gästeliste. Beachtet, dass Punkte nur für Aktivitäten innerhalb des Aktionszeitraums am vergeben werden. Bereits im vorhinein geschriebene Posts etc. werden nicht mit Punkten vergütet (mit Ausnahme vom Thema für Wettbewerbsvorschläge). Die Aktion startet offiziell am Montag, dem 15. September.


    Es werden nur Aktivitäten gezählt, die ab dem 15. September (Mitternacht) getätigt wurden. Um auf die Gästeliste zu kommen, musst du allerdings erst einmal mindestens 5 Punkte sammeln und dich dann hier melden. Während der gesamten Aktion ist es außerdem wichtig, dass du deine Aktivitäten immer im Thema protokollierst. Auch wenn du nicht gerne liest, würde ich es dir empfehlen die beiden Startposts gründlich durchzulesen, damit auch alles richtig gemacht wird ^^

  • Hey!
    Super Aktion :thumbsup:
    Eigendlich male und bastele ich gerne jedoch bin ich leider seit 1-2 Jahren eher in einem Erschaffenstief >_< Aber ich muss sagen das das hier einem doch relativ gut motivieren kann!
    Werde also versuchen die Zeit zu finden und auch ein paar Punkte zu sammeln^^
    Aber ich habe noch eine dringende Frage und zwar: Wenn man in dieser Herbstmal-Aktion teilnimmt
    muss man ja ein Herbstliches Bild malen. Darf man ein Helloween Fest malen? Da Helloween doch auch in Herbst stattfindet und dort gennant wurde. Will halt sichergehen da ich nunmal nich viel Zeit habe>_<


    Nun aber zu den Punkten. Ich habe drei Ideen eingebrach bei den Wettbewerbsvorschlägen, mein altes Geburtstagsgeschenk meiner Mutter bepostet ->Nichts geht über selbstgemachte Geschenke! und ein Kommentar beim Zelda-DSi gegeben->Allgemeiner Sammelthread

    Das waren dann doch 10 Punkte oder? Hab das mit den Punkten noch nicht 100% verstanden^^"

  • Das waren dann doch 10 Punkte oder? Hab das mit den Punkten noch nicht 100% verstanden^^"

    Alles richtig verstanden. Drei Vorschläge, ein Kommentar und die Teilnahme an einer kleinen Aktion machen insgesamt zehn Punkte :3 Bist in der Gästeliste drin.


    Wenn man in dieser Herbstmal-Aktion teilnimmt muss man ja ein Herbstliches Bild malen.

    Halloween-Motive gehen natürlich auch. Alles, das du mit dem Herbst persönlich in Verbindung bringst. Jedoch bitte beachten: Wenn du ein Bild malst/zeichnest, dann ist das für die Kategorie "FanArt", heißt also, du kriegst keine Punkte bei der Geburtstagsaktion dafür. Es muss schon etwas für die Kategorie "Kunst und Handwerk" sein ^^ Also irgendetwas selbst Gebasteltes/Gemachtes, das nicht unter die anderen Fanwork-Kategorien fällt.

  • Hey!
    Nochmals eine Frage. Muss ich fuer das Herbstaktion ein Bild malen oder darf es auch z.B. Haeuser oder Figuren sein? Es heisst ja:
    ''Jeder Nutzer darf nur ein Werk pro Kategorie einreichen.''
    und
    ''Jeder Fanwork-Bereich macht mit!''
    Dann sind aus andere Sachen die dafuer erstellt worden sind erlaubt oder?


    Ausserdem moechte ich noch diese Sachen melden:
    Kreativität, Leidenschaften und Talente - Was machst du?
    Die Kreativmesse - Quell der Inspiration?
    Und fals das so ok ist Cosplay


    Und wie geht das mit den Medalien anforden? Wenn man z.B. 15 Punkte hat kann man dann die Level 2 Medaille "Werkler" und Level 3 Medaille "Talent" anforden oder muss man dafuer dann die Punkte einloesen? (z.B. Medallie Werkler verbraucht ja 5 Punkte, somit haette man dann noch 10)