Streetpass kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum,


    ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem und wollte mal fragen, ob jemand anderes das evtl. auch hat(te) und ob evtl. eine Lösung dafür bekannt ist.


    Und zwar geht es um die Streetpass-Funktion im Hololog des PSS; die funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr richtig.
    Früher konnte ich immer, wenn ich irgendwelchen Leuten begegenet bin (sieht man ja bei den Mitteilungen im Homescreen) im Pokemon X auf Hololog gehen und er hat sich die Streetpass-Informationen abgerufen. Bin ich dann auf "Neuigkeiten überprüfen" hatte ich unter "StreetPass-Nachrichten" die Meldung, wieviele Begegnungen ich hatte und wieviele Pokemeilen ich dafür erhalten habe.
    Aber etwa seit Mitte Dezember (ungefähr zu der Zeit, als ich mit ORAS angefangen habe) funktioniert es nicht mehr richtig. Das Spiel holt sich die Informationen nicht mehr ab. Bei "StreetPass-Nachtrichten" erhalte ich immer die gleuiche Meldung (Begegnung aus dem Dezember) und unter Mitteilungen verschwinden die Zwischengespeicherten Informationen auch nicht, wie sonst.


    Ich habe schon versucht das Streetpass im Pokemon X komplett zu deaktivieren (über die Systemeinstellungen des DS) und neu zu registrieren, aber am Verhalten ergibt sich keine Änderung.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?