Inferno-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Passend zum aktuellen Thema "Die Spielbarkeit von Entwicklungen" hier mal mein Deck dazu:


    4x Flemmli (Protoschock, Omega)
    4x Lohgock (Furios Fists)
    3x Fynx (XY Basic)
    3x Fennexis (XY Basic)
    1x Glurak EX (Flammenmeer)
    1x Glurak Ex (Flammenmeer, Brandbombe)


    4x Platan
    4x Sonderbonbon
    4x Hyperball
    4x Verbrannte Erde
    4x Schmied
    2x Brief vom Prof
    2x Flordelis Trumpfkarte
    2x Connie
    2x Störnetz
    2x Energie-Zugewinn


    13x Feuerenergie
    1x Doppel-Farblos


    ---
    Ziel ist, Lockgock schnell aufzubauen um Reihenweise Bankpokemon auszuknocken (bzw. das Aktive sofern notwendig). Unterstützung hierbei liefert Fennexis mit Fähigkeit "Aufziehen auf 6". Mit Connie hol ich im Notfall Sonderbonbons. Die Feurigen Fackeln habe ich mit dem neuen Set durch die Stadionkarte Verbrannte Erde ersetzt. Im Idealfall hole ich die Energien mit Schmied direkt zurück, ansonsten mit Energie-Zugewinn. Hyperball erklärt sich von selbst. Doppelfarblos rettet im Zweifelsfall leben (z.B. retreat). Platan resettet im Notfall, dient ansonsten zur Ablage für Hyperball. Florderlies Trumpfkarte kommt wenns Mau mit der Anzahl Karten im Deck wird (siehe Fennexis Fähigk.). Ach ja: Störnetz muss noch erprobt werden. Dient aller Voraussicht nach als Platzhalter bis eine bessere Idee mein Hirn stormt.



    Zugegeben, aufgrund Furios Fists und dem aktuellen Push von Wasser durch Protoschock ist es ein bisschen schwierig (eigentlich ist es immer schwierig) ein schnelles und konstantes Feuerdeck zu spielen. Dennoch spielt sich das Deck ziemlich schnell und ist meist Treffsicher. Ein Knockout von EX geschweige denn M-EX ist zwar ausgeschlossen, mit Lohgock kann ich allerdings (sofern ich gut rauskomme) jedes Setup im Keim ersticken oder eher "ausbrennen". :D


    PS: Ich steh halt auf Feuer. Ich denke mehr kann man so nicht rausholen.


    Was meint Ihr?

  • Du meinst Toad als Annoyer reinbringen? Könnte die Störnetze durch ihn ersetzen und verschafft viel Zeit.


    Wie seht Ihr es denn generell bei den aktuellen Editionen ein Feuerdeck zu spielen? Ich ignoriere übrigens bewusst alles vor XY Basic, da die ja wohl alle bis Mai und der DM rausrotiert sein werden.

  • Eigentlich meinte ich, dass sämtliche Toad Varianten dieses Deck so hart countern, dass du sobald die Pokemon aufgedeckt werden und da ein Seismitoad liegt, du im Prinzip schon zusammenpacken kannst.


    Das einzige (noch halbwegs) spielbare Feuer-Deck ist was mit Pyroar, obwohl das mit noch mehr Megas + Dive Ball im neuen Set sich auch schwierig gestalten wird, das zu spielen. Generell ist aber auch zu sagen, dass Phase 2 es zur Zeit sehr schwer hat (zu langsam, braucht viele Karten und Quaking Punch verhindert Rare Candy).


    Wenn du nicht nur einfach aus Jux spielen willst (da du die DM ja angesprochen hast), solltest du dir zumindest noch ein paar Trainer Karten aus älteren Serien holen. Die wichtigste wäre wohl N, aber 1-2 Colress, ein paar Skyla etc. können deinem Kartenpool auch nicht schaden. Außerdem solltest du auf jeden Fall eine nützliche Ace Spec spielen.

  • An Feuerdecks ist pyroar und das neue CameruptEX brauchbar, camerupt vllt sogar mit M VoltensoEX zum aufpowern. Das ist dann aber kein reines Feuerdeck falls du nur aus Spaß spielst und dir das wichtig ist.